Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.01.2015, 10:04 Uhr

ach, ich lass meinen mann auch die lampen anschließen

Na gut, Deine Oma stammte noch aus einer anderen Zeit, Leewja, mein Vater oder mein Schwiegervater (beide erst Jg. 1937) haben auch NIE Windeln gewechselt und galten schon als "moderne" Männer, wenn sie gespült oder abgetrocknet haben. ;-)

Tempora mutantur et nos mutamur in illis. Das sowas SCHNELL geht, hat ja niemand gesagt. ;-)))

Ansonsten schließt bei uns mein Mann auch die Lampen an (und hat im Anbau auf die Stromleitungen verlegt und ähnliches) und ich mache die Steuererklärung, und ehrlich gesagt, ich fände es widersinnig, das aus Emanzipations- oder anderen Gründen aus Prinzip anders herum zu machen, wenn ich von Stromleitungen und er von Steuererklärungen nunmal keine ernstliche Ahnung bzw. keinen inneren Zugang hat.

Aber ein "danke, hast du gut gemacht" und einfach mal ein bisschen Wertschätzung sollte schon drin sein, denke ich, ob man das jetzt als respektvollen respektive freundlichen Umgang miteinander oder Lob oder was auch immer definiert, das ist sicherlich Geschmacksfrage. Wie gesagt, bei einem "ui, toll, Schatz, du hast den Mülleimer rausgetragen, da bin ich aber stolz auf Dich!"-Schmatzer würde mein Mann sich auch mehr als verarscht fühlen. ;-) (Aber den Müll tragen wir beide nicht übermäßig gerne raus, den Windeleimer erst recht nicht, also freut sich schon jeder, wenn der andere sich erbarmt.)

Allerdings ist für mich ein Kind eben doch nicht zwangsläufig ein gemeinsames Projekt, beim Kinderwunsch schwang bei mir zumindest irgendwo auch immer ein "schaff ich das notfalls auch alleine?" mit. Aber vielleicht bin ich da auch nicht ganz normal, weil ich mir selber nicht immer "alle Finger danach lecke", meinen Nachwuchs abends zu baden, zu betüddeln und nach ausgiebigem Knuddeln ins Bett zu bringen, sondern auch mal platt bin und dankbar, wenn das jemand anders übernimmt. Ich bin ja gerne Mutter, aber ich bin nicht 24/7 begeistert Mutter. Von daher gehe ich (!) automatisch davon aus, dass es Vätern da auch so geht, schließe quasi von mir (mal wieder) auf andere...

Nur, bitte, was ist die "eher-Hintern-bei-Fragezeichen-Fraktion", Leewja???
Ich steh auf dem Schlauch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.