Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 01.07.2010, 12:24 Uhr

Besser als die Ex?!

Natürlich bin ich besser als die Ex. Sonst wäre sie ja nicht die EX...

Aber mal ganz ernsthaft - ich bin eine andere Persönlichkeit als die Ex.
Und ich bin nicht besser, ich bin anders. Aber ja, meine Werte/mein Erziehungsstil und das, was ich versuche zu vermitteln halte ich für besser (anders?). Sonst würde ich meinen Kindern ja auch einen Fernseher ins Zimmer stellen und sie mit 9 Jahren SAW sehen lassen.

Wer richtig gelesen hat, hat ja sehr wohl verstanden dass ich meinen Partner dazu bewegen konnte eben NICHT mehr schlecht über die Ex zu reden, im Gegenteil, und auch dazu bewegt habe sich mit IHR abzusprechen was Erzeihung etc. anbelangt.
Denn sie sagt selber dass das, was BEIDE in der Erziehung versäumt haben, sich nun rächt.

Grundsätzlich halte ich mich raus.
ABER: In unserem Haushalt leben drei weitere Kinder (unser gemeinsames und meine beiden Großen). und da kann ich ihm nun mal nicht immer Extrawürste braten. Die bekam er bisher mehr als genug.
Und ich schicke ihn ja auch alleine mit seinem Vater los. Kino, schwimmen, Familie etc. Einfach, damit beide Zeit miteinander verbringen ohne dass ich oder die anderen Kids dazwischen funken.

Ich nenne ihn "den Kleinen" da ich einfach weder Vornamen noch Buchstaben nutzen möchte.
Und noch ist er klein.

Ich reglementiere ihn ja nicht, und schon gar nicht vor den anderen.
Das habe ich bisher (leider) nur meinem Partner überlassen. Das führte dazu dass er mir gegenüber immer respektloser wird/ wurde.

ABER: es ist nunmal nicht machbar dass er z.B. ständig etwas anderes zu essen bekommt, dass ich doppelt koche, dass bestimmte (besondere/ teurere) Getränke und Lebensmittel gekauft werden.
Und meinen Kindern muss ich das Sparen beibringen? Beibringen dass man das essen muss was auf den Tisch kommt (wobei wir Absprachen treffen was gekocht wird, dort wird auch er einbezogen)

Länger wach bleiben? Er bleibt täglich so lange wach, wenn er im Urlaub/ Ferien mehrere Wochen da ist.
Ab und an auch mal länger, aber da mische ich mich nicht ein. Ich schicke ihn nicht ins Bett, steht mir nicht zu.

Nur: wie einen GAST soll ich ihn nicht betiteln, da er zur Familie gehört.
Behandel ich ihn als familienzugehörig, soll ich ihn als Gast behandeln?!

Ach ja, und vielleicht auch noch wichtig: die letzten zwei Jahre konnte er bei uns tun und lassen was er wollte. Mein Partner hat sich alles gefallen lassen. ( Er stand dann auch schon vor dem Papa, hat den Gürtel aus der Hose gezogen, zur Schalufe gelegt und auf seine Hand geschlagen, während er seinem Vater Prügel angedroht hat)

Und immer wenn er dann nach Hause kam, hatte er dort Probleme sich wieder den Regeln der Mutter unterzuordnen. Es kamen dann regelmäßig Anrufe bei denen sie oder der Sohn geheult haben weil es wieder Streit gab.
Seit der Kleine mehr Regeln hat klappt es auch Zuhause besser.
Und der Kleine akzeptiert ja im Grunde die Regeln auch, weil es insgesamt besser mit seinem Vater läuft (und das sagt er auch).
ABER - er wird mir gegenüber immr agressiver, patziger, unfreundlicher. Ich werde hier zum "Buhmann", auch wenn ich im Grunde nicht viel sage/reglementiere.

Und nein, er wird nicht "geduldet". Er fühlt sich hier sehr wohl. Und das sagt er auch.

Ich stecke nur in einer Zwickmühle.

Denn - wenn meine Kinder sein Verhalten nachmachen, dann verstehen sie nicht wieso sie es nicht dürfen - er aber schon...
Und je mehr ich ihm etwas sage, desto schwieriger wird die Situation hier.

Schwierig, schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Die Ex von meinem Mann heiratete

Guten Abend, ich verstehe mich selber gerade nicht. Heute Mittag erfuhren wir, dass die Expartnerin meines Mannes geheiratet hat (über ein Schreiben vom Jugendamt, da sie ein gemeinsames Kind haben). Obwohl ich nahezu nichts mit ihr zutun hatte, und sie für mich eigentlich ...

von Lesekultur 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.