Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 01.07.2010, 10:42 Uhr

Akzeptanz des Nachwuchses aus früherer Beziehung...

Es tut mir leid, das sagen zu müssen: Aber wenn Du das Gefühl hast, die von Dir (in meinen Augen durchaus sinnvollen und nachvollziehbaren) geschaffenen Erziehungsmethoden vor dem Partner rechtfertigen zu müssen und er hierbei nicht hinter oder vor Dir steht, dann finde ich, hast nicht Du ein Problem sondern Dein Partner.

MIt 12 Jahren bis 22 Uhr auf bleiben - hallo.. im Haus ist bei uns bei den 11-jährigen (fast 12 Jahre alt) spätestens um 21 Uhr Feierabend, da liegen die im Bett,ohne Buch und ohne Licht! Einer von beiden hat einen TV aufm Zimmer, der nach 20 Uhr nicht mehr laufen darf. Das wars auch schon an Freiheiten. Ansonsten finde ich das, was Du eingeführt hast, durchaus ok und überhaupt nicht verwerflich oder in dem Sinne "schlimm", dass ich Angst haben müßte, mein Partner leidet darunter. Warum LEIDET der Partner?! Warum sieht er es nicht genauso wie Du?!

Und es ist klar, dass der Junge sich erstmal gegen Dich auflehnt aber ich denke (wenn nicht jetzt, dann in ein paar Jahren), er wird schon noch auf den Trichter kommen, dass das Leben, was er jetzt bei Dir als Stiefmutter führt, wesentlich besser ist als das, was er vorher geführt hat.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.