Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 01.07.2010, 10:26 Uhr

Akzeptanz des Nachwuchses aus früherer Beziehung...

Mein Mann hat 3 Kinder aus seiner geschiedenen Ehe, von denen eins bei uns wohnt.
Die anderen beiden besuchen uns 14tägig und in den Ferien.
Natürlich gibt es bei den Kindern zu Hause andere Regeln als bei uns; aber ich maße mir schon lange nicht mehr an zu beurteilen, welche Regeln falsch und welche richtig sind. Ändern könnte ich die Kinder im Ernstfall in der kurzen Zeit eh nicht. Lass Dein Gegensteuern: das ist nicht Deine Aufgabe! Ich habe den Eindruck, dass Du versuchst, die bessere Mutter zu sein. Du bist sicher auch nicht perfekt und für den Sohn Deines Mannes ist schnell klar, dass hier nicht um ihn geht, sondern darum, besser als die Ex zu sein(das lese ich in jeder zweiten Zeile von Dir).
Klar; mir hat keiner beim Essen den Mund zu verbieten, das würde ich schon sagen, aber das ist dann auch schon alles.
Wenn mein Mann meint, Sachen zu erlauben, die ich nicht erlauben würde ist das inzwischen auch ok, denn er ist der Vater und hat das Sorgerecht.
Ich will und werde da nicht reinpfuschen. Ich traue meinem Mann so viel Verantwortung zu, dass er weiß, was gut für seine Kinder ist.

Du schreibst einerseits, dass der Junge in der Pubertät ist und andererseits betitelst Du ihn als *der Kleine*.
Das ist für mich auch schon ein Widerspruch. Wahrscheinlich solltest Du ihn nicht als kleinen Jungen behandeln und verstehen, dass pubertierende Kinder schwierig sind und sehr feine Antennen dafür haben, wenn sie bloß geduldet werden und unter dem Deckmäntelchen der angeblich nachzuholenden Erziehung reglementiert werden.
Der Junge ist nicht einmal oft bei Euch; kannst Du Dich da nicht zurücknehmen?

LG,Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.