Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von le1973 am 01.07.2010, 10:10 Uhr

Akzeptanz des Nachwuchses aus früherer Beziehung...

Ich kenne diese Konstellation des Lebens nicht, kann also nur in der Theorie, die ja bekanntlich oftmals einfacher ist, sprechen.

Aber sinnvoll erscheint mir, dass Dein Partner sich mit der Mutter des Jungen diesbezüglich abstimmt. Sie sollten zum Wohle des Kindes in die gleiche Richtung mit ihrer Erziehung tendieren. Klar , der kleine Kerl rebelliert. Ihm muss von beiden Elternteilen aufgezeigt werden, dass es klare Regeln gibt. Ansonsten werdet ihr beide (Du und Dein Partner) zum Spielball.
Und ich sehe das auch nicht so, wie manche Elternteile, die ihren Kindern eintrichtern, wenn Du bei dem anderen Elternteil bist, hat dir der neue Lebensgefährte/die neue Lebensgefährtin gar nichts zu sagen. Ich stelle mir dann vor, wie es mir gehen würde in solcher Situation. Theoretisch: Der Junge darf zu Hause mit Straßenschuhen auf der Couch rumhopsen. Das heißt noch lange nicht, dass er das bei mir darf. Und das werde ich ihm sehr wohl sagen.

Aber wie gesagt, theoretisch ist vieles einfacher. Ich bin gespannt, was Dir die anderen raten, die aus eigenen Erfahrungen berichten können.

Alles Gute.
Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.