Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 02.07.2010, 9:21 Uhr

Ich weiß jetzt woran es auch liegt - glaube ich...

beim lesen der Beiträge fiel es mir wie Schuppen von den AUgen -

... während ich mir nämlich die Frage nach "guter", "schlechter" Erziehung, Gleichbehandlung, Väter, Patchwork stelle, habe ich das eigentlioche Problem wohl übersehen:

Er hat doch schon ganz viele Partnerinnen/Partner/Bettgefährten/Ehepartner kommen und gehen sehen.
Unbd ich meine nicht nur zwei oder drei.
Und wenn kein neuer Partner da war, dann waren Mama und Papa wieder ein Paar, wenn auch nur kurz.

Wieso um alles in der Welt sollte er mich da problemlos akzeptieren?
Er muss doch denken dass ich sowieso bald wieder weg bin!
(Und deshalb äußerte er sich auch negativ über die Hochzeit. Nicht weil er es nicht will, sondern weil er einfach Angst hat. Denn er hat gesagt "Danach lasst ihr euch eh wieder scheiden. Ist doch immer so")

Zum ersten Mal ist eine Partnerschaft beständig, und dann wird er in dieser Bindung auch noch mit einem Geschwisterchen konfrontiert. Mit einem leiblichen, und nicht nur mit partnerschaftlichen "Anhängseln". Sondern leiblich und daher quasi "für immer".

Ich sollte mich weniger fragen wie ich das Konzept "Patchwork" unter einen Hut bringe, ich sollte viel mehr das Vertrauen des Kindes in die Partnerschaft und in uns gewinnen.
Und dann, glaube ich, erledigt sich vieles von alleine.

Hier geht es nicht um Regeln, hier geht es um Liebe.
Und es liegt an mir ;-)

Liebe Grüße

K.

die sich manchmal im Kreis dreht und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.