Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 01.07.2010, 13:51 Uhr

VERA! Danke...

Ich lebe seit 8 Jahren in dieser Patchwork-Konstellation und wenn man mein erstes Posting liest, wird man feststellen, dass ich an mehreren Stellen schrieb, dass ich mir die Dinge nicht mehr reinziehe. Sprich: auch ich habe mal gedacht, dass ich Einfluss nehmen muss: auf die nicht richtigen Entscheidungen des Papas, der seine Abwesenheit im Leben der Kinder dann an den Kinderwochenenden mit hirnrissigen Aktionen kompensieren wollte (auch dieses bis-in-die-Puppen-Wachbleiben etc.).
Wir hatten regelmäßig Zoff deswegen, denn meine gleichaltrige Tochter soll nicht unkontrolliert vor der Glotze sitzen. Komischerweise hat es ganz anders geklappt, als ich es dann eskalieren lies: ich habe nichts mehr gesagt (schont die Nerven) und damit ihm die Verantwortung, die er ja da facto auch hat, wieder zugespielt.
Du musst nicht beweisen, dass Du besser bist. Ich habe das spät kapiert und mir immer Mühe gegeben, dass die Kinder bei uns eine schöne Zeit haben. Dann wurden schon aus Bock meinen sorgsam geplanten Aktionen von den Kindern boykottiert; dann habe ich es halt gelassen und fertig.
Ich lege mich grundsätzlich nicht mit Menschen an, die mich provozieren wollen. Wenn ich merke, dass mir die Kinder entgegen kommen wollen, mache ich auch nicht dicht, sondern freue mich, weil ich sie ja auch liebhabe.
Wie gesagt: eine Tochter von ihm wohnt inzwischen auf eigenen Wunsch seit über einem Jahr bei uns...Sie hat sich automatisch dann sofort an unsere Regeln gehalten, ohne großes Palaver.
Einfach ist eine Patchworkfamilie niemals..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.