Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 01.07.2010, 15:36 Uhr

an einem Strang ziehen

Aber genau das "Intervenieren bei Alltagsproblemen" ist bei getrennt lebenden Eltern ja nicht so das Problem.

Wenn ich mit Mann und Kind zusammen lebe und den Kindern sage: "Um 8 seid Ihr im Bett!", und dann kommt Papa um die Ecke und sagt: "Ach, vergeßt Mamas Gelaber, 9 Uhr reicht völlig!" - dann haben wir ein Problem.

Aber wenn man getrennt lebt, dann kann ich prima sagen: "Mir ist egal, wann Papa Euch ins Bett schickt. Wenn Ihr hier seid, gilt 8 Uhr und die Diskussion ist beendet!"

Was anderes sind dann die Nicht-Alltags-Dinge. Wenn Mama ein Handy erst ab 10 erlauben will, und Papa schon dem 8jährigen eines kauft, dann ist das ein Problem - aber das ist eben nicht Alltag, und auch da läßt sich meistens eine "Hier nicht, bei Papa schon"-Regelung finden, wenn man den anderen einfach so sein lassen kann, wie er nun mal ist - anders, aber nicht unbedingt schlechter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.