Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 28.09.2016, 21:12 Uhr

Wie machen ihr das (Kitazeit)

Bei uns haben die Gantageskitas 7:00 bis 17:00 geöffnet. Mein erstes Kind war mit 12 Monaten in der Kita von 8:00 bis 14:00. Wir haben da beide Schichtdienst gearbeitet und uns angesprochen. Ich habe aber eine durchschnittliche Arbeitszeit von 15 Stunden pro Woche gehabt, tatsächlich schwankte es allerdings zwischen 0 und 35 pro Woche. Dienstbeginn war bei mir zwischen 6:00 und 7:00 bei der Frühschicht. Dienstende bei der Spätschicht 21:00. Da hat keine Kita offen und es wäre auch etwas heftig für die Kinder.
Beim zweiten Kind wollte ich genauso wieder arbeiten. Mhm...ist vieles anders jetzt in unserer Familie und arbeiten ging nach 1 Jahr nicht. Ich arbeite erst wieder, wenn mein zweites Kind 3 wird. Ja, es ist finanziell knapp. Wohngeld und vom Jugendamt bezahlter Kiga und Sozialermäßigung bei der Musikschule machen mich auch nicht stolz. Unsere Kleidung ist fast nur second hand. Es bleibt ja nicht so und ich bereue nicht, dass ich diese Zeit in meine Kinder investiere. Das soll kein Vorwurf an arbeitende Eltern sein. Für jede Familie ist was anderes richtig. Unsere Familie ist momentan entspannter mit mir als Vollzeitmutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.