Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 28.09.2016, 10:16 Uhr

Wie machen ihr das (Kitazeit)

Ich muss gestehen das für mich mit Kindern diese Arbeits- und Fahrzeiten nicht in Frage kämen. Ich weiß das Gehälter wichtig sind. Keine Diskussion. Aber Vollzeit in dieser Konstellation würde ich meinem Kind nicht auf Dauer antun wollen.
Das geht für eine Weile, vorübergehend, um sich eine andere Stelle oder andere Möglichkeiten zu suchen bzw. zu verschaffen.
Dauerhaft wäre es mir ein Alptraum. Ich arbeite 30 Std/Woche, habe aber einen relativ kurzen Fahrtweg. Finde 30 Stunden oft noch zuviel dem Kind gegenüber, aber es lässt sich nicht umgehen. Von der Zeit mit Kind geht ja leider oft noch Zeit zum einkaufen und für den Haushalt ab. Was ihr da stemmt ist Wahnsinn. Ich wäre diesem Stress vermutlich nicht gewachsen. Aber ich vermute das ihr auch schon nach Lösungen gesucht habt, nach Alternativen.
Ich drücke einfach mal fest die Daumen das ihr für die Dauer eine Alternative oder Lösung findet, mit der ihr alle glücklich seid!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.