Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 27.09.2016, 21:45 Uhr

Wie machen ihr das (Kitazeit)

Unsere kirchliche Kita hat in der Maximalbetreuungszeit von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr auf, freitags nur bis 14:00 Uhr. Die städtischen Kindergärten betreuen von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr und freitags bis 15:00 Uhr. Maximale Anwesenheit der Kinder ist aber auch dort auf 9 Stunden pro Tag beschränkt (also wenn man um 07:00 Uhr hinbringt, dann muss man spätestens um 16:00 Uhr abholen).

Kinder unter 2 Jahren werden hier am Ort in keiner Kita aufgenommen - nur von Tagesmüttern. Die Maximalbetreuung bei einer Tagesmutter sind 8 Stunden am Tag.

Hier kenne ich keine Familie, in der beide Eltern Vollzeit arbeiten. Selbstständige arbeiten teilweise noch abends zusätzlich, wenn die Kinder schlafen. Meistens arbeitet aber ein Elternteil Vollzeit und das andere (durchaus auch die Väter) nur um die 25 - 30 Stunden die Woche.

Wir leben im Großraum Frankfurt - also auch nicht auf dem Dorf.

Das ist hier sowohl an unserem Ort als auch in den Nachbarorten ganz normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.