Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 28.09.2016, 7:57 Uhr

Nachtrag

6-17 Uhr ist wirklich extrem lange. Das finde ich auf die Dauer viel zu viel. Jeden Tag 11 Stunden? Bei einem Erwachsenen würde da der Arbeitsschutz einschreiten. Hier bei uns (ostdeutsche Großstadt) ist die maximale Betreuungszeit (bei sehr flexiblen Öffnungszeiten) 9 Stunden am Tag und das hat auch Gründe.

An eurer Stelle würde ich dringend überlegen, was sich ändern lässt. Es geht ja nicht nur um Teilzeit oder Vollzeit, sondern auch um einen langen Arbeitsweg und ungünstige Arbeitszeiten. Da muss gemeinsam überlegt werden, was sich ändern lässt. Wenn das Einkommen wirklich so gering ist, dass es ohne diese zwei Vollzeitjobs nicht reicht, dann ist entweder der Lebensstandard zu hoch oder die Jobs so grottenschlecht bezahlt, dass sie den langen Weg nicht lohnen. Vielleicht kann man umziehen, den Job wechseln, zur Not auch ein paar Jahre lang Wohngeld beantragen. Denn das Problem wird euch ja noch mindestens 8-10 Jahre begleiten und selbst für Teenager ist es nicht schön, wenn sie ihre Eltern nur kurz vor dem Schlafen mal sehen. Auch für die Eltern natürlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.