Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 28.09.2016, 22:48 Uhr

Aber Achtung!

Ich habe vor langer Zeit mal einen Beitrag über die Betreuung in den USA gesehen. Da gaben Eltern ihre Kinder ab, damit sie zur Nachtschicht arbeiten konnten. Wirklich gruselig. Kind abgegeben, vor TV, morgens um 6 Uhr verschlafenes Kind wieder abgeholt und dann musste sich die Mutter auch hinlegen.

Kinder haben einen Rhythmus und je kleiner sie sind, um so klarer muss dieser (biologische) Rhythmus auch sein.

Ich finde es wichtig, was jemand schon geschrieben hat, die Zeiten in für Eltern beim Arbeiten anzugehen. Das wird nicht überall möglich sein. Außerdem sollte mal über Ersatzleistungen in diesen Zeiten überlegt werden. Idee: Zwar Teilzeit arbeiten, Teilzeitgeld auch verdienen, aber in die Rente wären es 100% gewesen.

Aber eine wirkliche, einfache Lösung fällt mir beim besten Willen nicht ein.
Bei der ganzen Arbeit, dem ganzen Stress würde ich mir wirklich mehr Unterstützung oder Anerkennung wünschen. Könnte man die Ich-Habe-Keine-Kinder-Leute nicht auch mit in die gesellschaftliche Verantwortung bringen?
Oder sind Kinder heute nur ein Hobby?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.