Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 28.09.2016, 16:21 Uhr

Wie machen ihr das (Kitazeit)

Meine Jüngste ist zwar schon in der Schule, aber damit verschwindet das Problem Kinderbetreuung ja nicht automatisch von allein. Ich habe auch wie mausebär versucht meine Arbeitszeiten den Erfordernissen der Familie anzupassen. Ich hatte auch eine halbe Nachtstelle, tagsüber noch eine kleine Stelle und noch etwas auf selbständiger Basis gearbeitet.
Durch eine Veränderung bei meinem Mann, kann ich die Nachtstelle nicht mehr in dem Ausmaß wahrnehmen, wie bisher. Deshalb muss ich bei meinen anderen "Stellen" jonglieren und variieren, wo sich zum Glück gerade etwas anbot, da wir auch auf meinen Verdienst mit angewiesen sind.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde versuchen Arbeit zu finden, die sich besser mit der Familie vereinbaren lässt.
Zur Ausgangsfrage, hier haben die Kindergärten auch nur relativ kurz geöffnet (7.30-16.00, freitags 7.30-13.30 Uhr), aber notfalls bemühen sich die Eltern hier um Randzeiten- Betreuung durch Tagesmütter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.