Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 17.05.2015, 7:42 Uhr

sorry nur interessehalber

Sie glaubt ja nicht an Gottes Worte, sondern daran was irgendwer mal meinte Gott in den Mund gelegt zu haben. Und was dann zum grossen Teil auch noch falsch übersetzt und gedeutet wurde.

Und dann ist noch die Frage, was ist die "echte" Bibel, das alte Testament, oder das neue? Welche Fassung/Übersetzung spiegelt das wirklich wieder, was ist eher von den persönlichen Motiven der Schreibers/Übersetzers geprägt?

Fakt ist, vieles was heute unter dem Deckmantel irgendeines christlichen Glaubens behauptet wird, wofür Menschen in der Vergangenheit schon ihr Leben gelassen haben und auch lassen, steht so faktisch nicht in der Bibel. Aber das werden diese Menschen nie verstehen, denn dafür müssten sie die Originalfassung der Bibel wirklich VERSTEHEN - und nicht eingebleut bekommen, das ihnen als Wahrheit verkauft wird. Und das die TE eben nicht versteht sondern nachplappert, hat sie hier klar ausgedrückt. Nirgends in der Bibel werden zB Geschlechtsteile verurteilt, geschweige den Sex. Im Gegenteil, wer das behauptet, der zweifelt Gott ganz klar an. Und wer sein Kind lieber anlügt, und das trotz besseren Wissens, verstößt sogar noch gegen die Gebote. Das erste zum Teil, das zweite auf jeden Fall. Den sie nimmt dieses als Ausrede für ihr Verhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.