Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Inna89  am 15.05.2015, 13:59 Uhr

Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Hallo,

ich bin seit paar Tagen sprachlos. Ich habe von einer Mutter gehört dass, im Kindergarten die Erzieherinnen den Vorschulkinder über Sex aufklären. Ich finde es einfach mit 5 Jahren zu früh.
Stimmt das? Dazu muss ich noch schreiben: meine Tochter geht in staatliche Kindergarten.
Kann mir vielleicht jemand was dazu schreiben?
vielen Dank

 
201 Antworten:

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von guinan am 15.05.2015, 15:52 Uhr

Da es doch so manche Eltern gibt, die Probleme mit der sexuellen Aufklärung haben, kam es wohl zu diesem Schritt.
Ich finde ihn bedenklich, da nicht alle Kinder gleich interessiert sind.
Kinder sollen immer altersgerecht aufgeklärt sein. Also Fragen sollten altersgerecht, wahrheitsgemäß und kurz beantwortet werden.

Das Problem ist, dass Kinder, die nicht aufgeklärt sind, leichter zu Opfern von sexuellem Missbrauch werden. Nur mit einer ordentlichen altersgerechten Aufklärung kann dagegen gearbeitet werden.

Eines der besten Bücher zu diesem Thema ist: "Wo komm ich eigentlich her? Ein aufklärendes Bilderbuch ohne Schmus für Kinder und junggebliebene Erwachsene"
http://www.amazon.de/komm-ich-eigentlich-her-junggebliebene/dp/3455049990

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 15.05.2015, 16:06 Uhr

Also ich bin nicht der Meinung, ich würde nicht mit 5 Jahren und nicht mit 8/9 Jahren aufgeklärt. Erst später und würde nicht missbraucht. aber danke für deine Antwort. Als Mütter weiß ich es und weiß was ich zu tun habe. Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von guinan am 15.05.2015, 16:32 Uhr

Richtige Aufklärung ist die, an die man sich nicht erinnert, da es selbstverständlich und altersgerecht in die Erziehung eingeflossen ist.
Zur sexuellen Aufklärung gehört ja nicht nur der Geschlechtsakt selbst. Da gehört das Kennenlernen des eigenen Körpers dazu, was tut gut, was nicht. Was darf jemand anders mit mir machen, was nicht. Warum reagiert mein Körper so, wie er reagiert. ...
Der Geschlechtsakt selbst ist ein kleiner Teil in diesem ganzen Themenbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von guinan am 15.05.2015, 16:38 Uhr

Ich habe mehrere Jahre mit missbrauchten und misshandelten Kindern gearbeitet. Alle missbrauchten Kinder waren NICHT aufgeklärt und waren der Meinung, dass das was die Erwachsenen mit ihnen machen immer richtig ist, auch wenn es ihnen weh tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definiere "Aufklärung"

Antwort von Tinchenbinchen am 15.05.2015, 16:49 Uhr

Ich würde mich erst mal genauer erkundigen, was da inhaltlich tatsächlich gemacht wird.
Aufklärung umfasst ganz viel und sicher nicht nur Sex.

Und ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass den Kindern dort Schlechtes gewollt wird. Aufklärung ist gut und wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definiere "Aufklärung"

Antwort von Inna89 am 15.05.2015, 16:57 Uhr

Es ist zu früh!!! Meine Kindern werden von uns/ meinen Mann und mir aufgeklärt und nicht von wild fremden Menschen. Dazu sind die Kinderrn unreif mit 5 Jahren. Wie kann ein 5 jährige Kind missbraucht werden? Gut dass, wir als Eltern entscheiden können ob unsere Kindern in Kiga gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definiere "Aufklärung"

Antwort von guinan am 15.05.2015, 17:10 Uhr

Es ist zu früh einem Kind den Unterschied zwischen Mann und Frau zu sagen?
Es ist zu früh dem Kind zu erklären, das es sich nicht betatschen lassen muss, egal von wem?
Es ist zu früh, dem Kind zu erklären, dass Berührungen gut tun, oder auch nicht?
Babys werden vom Storch gebracht?
Mamma und Papa berühren sich nicht, küssen sich nicht, weil man das dem Kind nicht erklären will?

Wie kann ein 5-jähriges Kind missbraucht werden? Diese Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definiere "Aufklärung"

Antwort von Inna89 am 15.05.2015, 17:27 Uhr

Ein 5 jähriger Kind soll ein Kind bleiben. Darüber möchte ich eigentlich nicht diskutieren oder noch was. Mein Kind kann mit 5 Jahren nicht missbraucht werden und es unrein. Also ich werde als Mutter besser wissen wann ich aufkläre und mein Mann ist der gleiche Meinung. Ich habe mir im you Tube angeschaut kurz film woher komm ich her/ die Geburt. Also sowas habe ich mit 5 Jahren nicht gehört, geschweige gesehen. Und solche Wörter muss mein Kind nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definiere "Aufklärung"

Antwort von guinan am 15.05.2015, 17:39 Uhr

Was sagst Du, wenn Dein Kind fragt: "Wo kommen die Babys her?"
"Warum sehen Buben und Mädchen / Männer und Frauen so anders aus?"
...
Wie geht Ihr eigentlich mit Nacktheit um?
Wie geht Ihr erwachsenen mit Geschlechtlichkeit um? Redet Ihr selbst darüber oder ist es ein großes Tabuthema?

Das, was ich im Moment lese und interpretiere lässt mir die Haare zu Berge stehen! Im Moment habe ich ein Bild eines Kindes, das mit den oben genannten Fragen alleine dasteht und wenn irgend möglich ja nicht über so etwas wie Geschlechtlichkeit informiert wird. "Pfui! Schweinkram! Darüber redet man nicht!"
-> Die Zeugung des Kindes war "Pfui! Schweinkram!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von LottiOtti am 15.05.2015, 17:41 Uhr

Warum fragst du im Kindergarten nicht einfach nach, wenn dich ein Thema, das du von einer anderen Mutter mitbekommen hast, derartig aufregt...? In der Regel muss vorab ein Elternabend stattfinden. So ist es in der Schule und so wird es auch im Kindergarten sein, wenn es soweit ist.

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen: Es wird um Gefühle gehen und darum, wer darf mich küssen/ streicheln, wo ist meine Grenze.

Es ist wunderbar, dass du ausschließen kannst, dass dein Kind nicht missbraucht werden wird, aber Missbrauch geschieht leider viel zu häufig. Ich würde es begrüßen, wenn das Thema im Kindergarten behandelt werden würde. Dies geschieht in der Regel altersgemäß, ohne das die Kinder überfordert werden. Selbst in der Schule ist der eigentliche Geschlechtsakt nur ein ganz winzigkleiner Bestandteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 15.05.2015, 17:45 Uhr

Ich kann leider nicht fragen da, unsere kiga streickt. War sowieso ein Unsinn unsere Tochter in Kiga anzumelden. Erklärung hin und her, ich bin echt sprachlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Lauch1 am 15.05.2015, 18:08 Uhr

Das wird ja wohl kinderecht geschehen. Was meinst du denn bitte mit unrein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kindgerecht

Antwort von Lauch1 am 15.05.2015, 18:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 15.05.2015, 18:23 Uhr

Biblisch ist es unrein? Und wenn Kinder zu früh alles wissen wollen sie alles probieren. Das ist kein Wunder dass, Teenies so schnell schwanger werden usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindgerecht

Antwort von Johanna3 am 15.05.2015, 18:26 Uhr

Inna, gerade erinnere ich mich an diesen Thread von dir:

http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/Kindergarten_180269.htm

Im Kindergarten gehört es dazu, Fragen kindgerecht zu beantworten. Und ich versichere dir, dass durchaus bereits Fünfjährige missbraucht werden. Wenn du aber sogar Bücher schon generell ablehnst, darfst du dich nicht wundern mit deinen Ansichten auf wenig Verständnis zu stoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Johanna3 am 15.05.2015, 18:32 Uhr

Es verhält sich genau anders herum, Inna. Wenn, besonders Mädchen, aufgeklärt sind, laufen sie weniger schnell in Gefahr sich ausnutzen zu lassen.

Es werden auch gerade die schnell schwanger, die ihr "Wissen" von gleichaltrigen Freunden übernehmen (beim ersten Mal kann man nicht schwanger werden, bei Vollmond wird man nicht schwanger....usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von guinan am 15.05.2015, 18:34 Uhr

Teenie-Eltern entstehen aus NICHT-AUFKLÄRUNG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 15.05.2015, 18:36 Uhr

So sehe ich es nicht. Ich würde mit 15 aufgeklärt und bin weder missbraucht und schwanger gewesen.... aber jetzt weiß ich es. Werde erstmal mit Kiga dass, weiter besprechen... es ist noch keine Pflicht dass, alle Kinder ins kiga gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von LottiOtti am 15.05.2015, 18:36 Uhr

Oder in einer meiner Klassen: "Ach Frau XY kann doch noch gar keine Kinder haben, die ist doch noch gar nicht verheiratet...!"
Stimmt, an den Thread erinnere sogar ich mich.

Jeder darf seine eigene Meinung haben und wenn du es nicht gut findest, ist es eben so. Solange der Kiga streikt, kann ja nix Schlimmes passieren. Und danach mit der Erzieherin/ Leitung reden. Wenn du es partout nicht möchtest, wird es schon Wege geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Lauch1 am 15.05.2015, 18:43 Uhr

Das glaube ich dir nicht! Du hast bis 15 nicht gewusst, dass Babys in Mamas Bauch wachsen und dass Mädchen anders aussehen als Buben?
Dann muss ich dich beunruhigen: auch in der Schule gibt es Aufklärungsunterricht. Und das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von peta am 15.05.2015, 18:46 Uhr

Als bei uns im Kiga eine Mutter ein Kind bekam, haben die Kinder untereinander erklärt, wo das Baby wohl herkommt. Die Erzieher haben ei Ohr auf diese Unterhaltungen gehabt und auch einige Eltern angesprochen. Gezielte Fragen der Kinder wurden immer beantwortet!!! Das ist Aufgabe einer Erzieherin, bei diesem Thema gern auch in Absprache mit Eltern.

Sexualität ist nicht gleich Sex, sondern auch Körperbewusstsein, Eigenwahrnahme und Akzeptanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, inna....

Antwort von groschi am 15.05.2015, 18:48 Uhr

wieder auf missionstour? leider hat sich dein horizont seit deinem letzten auftauchen nicht sonderlich erweitert

http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/Kindergarten_180269.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, inna....

Antwort von Inna89 am 15.05.2015, 18:52 Uhr

Danke für eure Info. wer das für richtig hält. Bitte. Den Rest klären wir selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von niccolleen am 15.05.2015, 18:58 Uhr

Also mir klingt das so aehnlich, wie vor einiger Zeit diese religioese Fanatikerin. Auch hier kommt mir vor, dass das keine ernstgemeinte Frage war, sondern der Versuch, eine stark vorbelastete Grundsatzdiskussion in Gang zu kriegen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindgerecht

Antwort von niccolleen am 15.05.2015, 19:00 Uhr

Ah! Ja genau das hatte ich gemeint, es handelt sich also sogar um dieselbe Threadstarterin. Mich hat das eben genau an diesen von dir gefundenen Thread erinnert.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definiere "Aufklärung"

Antwort von luna8 am 15.05.2015, 19:26 Uhr

Das hab ich mir auch grad gedacht...

In dem Sinne, dass man einem Kind mit 5 schon beibringen kann, dass es auch schlechte Menschen gibt und was man da evtl machen kann, ja.

Sexuelle Dinge überfordert den Horizont der Kinder in dem Alter aber sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und? Meine wurden mit 3 und 5 haargenau aufgeklärt, weil ich schwanger war....

Antwort von lejaki am 15.05.2015, 19:49 Uhr

...und sie sehr interessiert waren und jede Menge Fragen gestellt haben. Also gab es das Wieso Weshalb Warum Buch dazu, wo alles sehr detalliert und mit den richtigen Begriffen erklärt ist und wir haben drüber geredet immer wenn neue Fragen aufkamen. Wo ist das Problem einem Kind altersgerecht, so daß es das versteht einen völlig natürlichen Vorgang zu erklären?

Keine Ahnung, ob das schon hier im Kiga statt findet, ich denke nicht, denn dann hätten sicher die Eltern mit einem Infozettel informiert werden müssen. hier findet das immer erst in der 3. klasse statt, wobei meine da eben schon Beschid wußten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Tine1 am 15.05.2015, 21:10 Uhr

Ich glaube nicht, dass das im kiga meiner tochter schonmal ein thema war. zumindest nicht geplant. wenn fragen auftauchen, werden die erzieherInnen sie doch beantworten, hoffe ich.

mir wäre das aber auch recht. meine 5-jährige tochter weiß seit der schwangerschaft mit ihrem kleinen bruder bestens bescheid. :-) da war sie übrigens ca 3 1/2 und keineswegs überfordert.

sexualität ist ja vor allem deswegen ein so heikles thema weil wir erwachsenen es dazu machen. bei einem natürlichen umgang damit ist es für die kinder ebenso spannend wie alles andere auch, nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 15.05.2015, 21:32 Uhr

es ist auch ok, das viele Eltern dafür sind. wir finden es wichtig wenn, wir als Eltern unsere Kinder aufklären und richtig.... und ihr könnt mich urteilen usw. Wenn ich anders denke. Danke für die beantworten fragen. Lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definiere "Aufklärung"

Antwort von Inna89 am 15.05.2015, 22:32 Uhr

Mein Kind hat zwar noch nicht gefragt mit 4 jahren. Wenn sie fragt: unsere Antwort von Gott. Und wenn sie größer wird dann, erklären wir es unser Kind/Kinderrn. Wir als Eltern laufen nicht nackt rum wenn, unser Kind wach ist. Mit mein mann kann ich über alles reden und er auch mit mir. Wir sagen bestimmt nicht pfui.... und so weiter. Jetzt ist auch der Punkt wo keinem was angeht. Ich wollte nur Wissen ob dass, stimmt das Vorschulkinder aufgeklärt werden.....
gute Nacht allen und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindgerecht

Antwort von Inna89 am 15.05.2015, 22:36 Uhr

Ich habe ja nicht gesagt: ich will Verständnis usw.haben. Jeder denkt anders und in heutige Gesellschaft sowieso. Ich wollte nur Wissen ob, dass stimmt.... Es ist ja keine Pflicht die Kinder in Kiga zu bringen. Lieben Dank für die Antworten und gute Nacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und? Meine wurden mit 3 und 5 haargenau aufgeklärt, weil ich schwanger war....

Antwort von Inna89 am 15.05.2015, 22:39 Uhr

Das Problem gibst es nicht. Aber Kinder sollen Kinder bleiben und mit 5 Jahren sind sie noch Kinder. Und solche Wörter wie Scheide, Pennis usw. habe ich mit 5 oder 8 Jahren nicht gekannt. Geschweige gehört. Und ich wollte es Wissen, ob es im Kiga aufgeklärt werden die Vorschulkinder. Danke für Antwort und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und? Meine wurden mit 3 und 5 haargenau aufgeklärt, weil ich schwanger war....

Antwort von Susanne.75 am 16.05.2015, 7:08 Uhr

Wenn du die Begriffe nicht kanntest (mal abgesehen davon, dass die Begriffe an sich nicht "Sex" sind, sondern sehr sachlich), wie hast du es dann genannt? "Da unten"?
Meine Tochter durfte neulich reiten. Es war ein Hengst und es war deutlich zu sehen. Sie guckte und dachte erst, es wäre ein etwas merkwürdiges Euter o.ä. wie bei ner Kuh.
Hätte ich sie in dem vermeintlichen Wissen gelassen, wäre es wie lügen gewesen. Also sagte ich ihr, dass das der Penis des Pferdes ist. Damit war für sie die Sache logisch und erledigt. Ist halt ein männliches Pferd. Selbstverständlich weiß sie den Unterschied zwischen Mädchen und Junge und " Pferdemama und -papa".
Und Geschlechtsteile dürfen ohne "gottes Zorn" benannt werden, genau wie Arm, Brust, Bauch usw.

Aber wer seine Kinder belügen, dumm halten und in Gefahr bringen will, der muss das selbst verantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definiere "Aufklärung"

Antwort von Danyshope am 16.05.2015, 7:47 Uhr

Tja, dann sind deine Kinder da halt etwas zurückhaltender.

Meiner ist zwei, wird Ende Juli 3. Hey, und weißt du was, es interessiert ihn sehr warum er unten anders aussieht als Mama. Und warum es genauso aussieht wie bei Papa. Ab und zu kommt es sogar vor, das Sohnemann sich selbst an seinem Penis anpackt und zupft, findet er lustig. Ihm dann zu sagen was das ist, und warum Mama anders aussieht, gehört da dann auch schon zu Aufklärung.

Nie im Leben kämme es mir in den Sinn, mein Kind wissentlich anzulügen wenn es eine interessierte Frage stellt. DAS !!! ist für mich ein absolutes NoGo. Und das schließt halt auch ein, bei solchen Fragen halt die entsprechende Antwort zu geben, selbst wenn es für einen selbst ein Problem ist oder es komisch ist. Lieber so, als ein völlig verklemmtes, verkorkstes Kind heranzuziehen, was unter Umständen für irgendwelche Pervere auch noch leichte Beute ist.

Und, auch wenn es in deinem Kopf nicht reingeht, selbst Babys sind durchaus schon sexuell mißbraucht worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 8:02 Uhr

Ich halte meine Kindern nicht für dumm. Wenn ihr es für richtig hält euren Kinder alles zu erklären usw. Bitteschön. lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 8:10 Uhr

Ich muss meine Kindern nicht belügen und dumm halten.... wenn meine Tochter nicht interessiert warum müssen wir ihr erklären. Sie kann doch keine beute sein für Männern mit 5 jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit unsere kinder

Antwort von biggi71 am 16.05.2015, 8:55 Uhr

geboren sind, kennen sie die begriffe scheide und penis --- denn genau DAS haben sie!!! zwei ganz normale wörter, für zwei ganz normale körperteile. wenn ein kind mit 8 jahren nicht weiß, was eine scheide ist....DANN würde ich mir gedanken machen.
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Danyshope am 16.05.2015, 9:09 Uhr

Ach nein, kann sie nicht?

http://www.zartbitter.de/gegen_sexuellen_missbrauch/Muetter_Vaeter/2050_welche_kinder_werden_missbraucht.php

Du machst es den Perversen mit Deiner Einstellung und Deiner Art der Erziehung sogar superleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 9:58 Uhr

Meine Kinder werden mit 8/9 jahren aufgeklärt sein aber, auf unsere Art und Weise. Nicht nur die Begriffe. Und macht ihr lieber Sorgen um euere Kindern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Inna89: Was ist an den Begriffen Penis und Scheide/Vagina anders als an Arm und Bein?

Antwort von lejaki am 16.05.2015, 10:47 Uhr

Wie bennenst und das denn bzw sagst es deinen Kindern?
Ich wußte als Kind immer nichts damit anzufangen, wenn die Kinder von Muschi (war für mich ´ne Katze), Pipimann ect sprachen und fand das immer sehr amüsant.

Schade eigentlich, daß du als Erwachsene so ein Problem mit normalen Begrifflichkeiten hast und das dann auf dein Kind übeträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was erzählst du deinem Kind, wenn es fragt woher die Babys kommen?

Antwort von lejaki am 16.05.2015, 10:50 Uhr

Warum ? Weil unsere Kinder ganz normal aufgeklärt werden wenn sie fragen?

Mein Sohn (5) wollte neulich wissen wie die Babys in den Bauch kommen. Habs ihm ganz normal erklärt den Vorgang an sich (Mann führt Penis in die Scheide der Frau ein, Samen, Eizelle, Gebärmutter usw, so daß er es versteht, er war damit zufrieden).

Was erzählst du deinem Kind, wenn es fragt woher die Babys kommen? Das Märchen vom klapperstorch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erzählst du deinem Kind, wenn es fragt woher die Babys kommen?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 11:21 Uhr

Meine Tochter hat mich nicht gefragt, bin auch schwanger... Sie weiß dass, ich ein Baby im mein Bauch ist und dass, es von Gott kommt. Also mit 5 Jahren ist es einfach zu früh, für manche Eltern. So wie hier die Eltern, aufklären die Kleinkinder, ist unsere Recht dass, unsere Kinder noch Kinder bleiben sollen und nicht alles sofort Wissen müssen. Wenn heutige Gesellschaft es für so normal findet.... Mein Kind interessiert sich noch gar nicht um sowas. Da wird mein Mann und ich bestimmt nicht anfangen, mit 4 oder 5 Jahren anfangen über Scheide, Pennis, Samen, Eizelle und Gebärmutter, dass der Pennis steif wird und in die Scheide der Frau kommt usw. zu erzählen oder zu erklären. Wenn unser Kind eines Tages nach fragt, werde ich meiner Tochter dass, auf meine Art und weiße erklären. Echt Pervers in unseren Augen. Mein Kind hat genug Freundinnen von der Kirche in ihrer Alter wo sie zusammen spielen kann, kindgerecht und solche Wörter nicht kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erzählst du deinem Kind, wenn es fragt woher die Babys kommen?

Antwort von kati1976 am 16.05.2015, 11:49 Uhr

Dein baby kommt von Gott?



Du machst dich lächerlich. Was machst du wenn deine Tochter kommt und direkt fragt was sind Scheide und Penis und was ist Sex? Wäscht du ihr den Mund mit Seife aus? Erklärt du es ihr?

Mit 5 Jahren sollte ein Kind einige Dinge wissen.

Was machst du in der Schule? Da kommt auch Aufklärung und aus der Schule nehmen geht ja wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere kinder haben auch genug Freunde, die

Antwort von biggi71 am 16.05.2015, 13:13 Uhr

an gott glauben und regelmäßig in die kirche gehen ---- GOTT sei dank kennen ALLE die begriffe : penis, scheide, brust.....

meinst du wirklich "die kirche"??? oder seid ihr in einer sekte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 13:53 Uhr

Wir sind keine Sekte, dazu sind wir als Eltern für die Erklärung da.... wir sind eine freie evangelische Kirche. dazu wenn sie in die schule geht werde ich ihr erklären usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 14:01 Uhr

Wenn unser Kind in die Schule geht, dann weiß ich was ich zu tun habe. Ihr wird es nicht glauben. eine Familie mit vielen kinder aus unsere Kirche mussten sogar sexualkunde in der schule nicht besuchen. Direktor, schulamt waren sogar einverstanden. Ich muss mich auch weiterhin nicht mehr auf solche komische Fragen beantworten. Dafür habe ich unsere Pastor, Gott und mein Mann usw. Für passende Lösung. Mit 5 Jahren habe ich mit Puppen usw. gespielt und nicht meiner Mutter ausgefragt wie macht man Kinder usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Lauch1 am 16.05.2015, 14:15 Uhr

Das glaube ich dir nicht! Das Schulamt kann sogar Erzwingungshaft bewirken, wenn Kinder nicht am Biologieunterricht teilnehmen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 15:08 Uhr

Du brauchst es mir nicht glauben. Ist war. Und dass, weiß ich. Mit unsere Pastor habe ich auch geredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 15:17 Uhr

Und noch was ich brauche nicht lügen. Dafür bin ich zu sehr gläubig. Und da waren sogar Pfarrer von katholischen Kirche und evangelischen Kirche. Und unser Pastor hat erklärt dass, die Eltern aufklären biblisch gesehen Usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Johanna3 am 16.05.2015, 15:17 Uhr

Und wie verhinderst du, dass sich deine Kinder dann auf dem Schulhof "aufgeklärt" werden?

Fünfjährige Kinder spielen oft mit Puppen. Was sie aber keineswegs daran hindert Fragen zu stellen.

Warum ist der Himmel blau? Warum fallen Flugzeuge nicht runter? Oder eben auch: Wo kommen die Babys her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Johanna3 am 16.05.2015, 15:20 Uhr

Bei uns in der Schule hat sogar die Religionslehrerin Sexualkundeunterricht übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 15:21 Uhr

Ich habe ja nicht gesagt dass, wir unsere Kinder nicht aufklären aber, wir klären sie so auf wie es in der Bibel steht. Und so wie wir aufgeklärt würden Usw. Wenn mein Kind mit 8/9 Jahren kommt und mich fragt wegen Kinder usw. werde ich ihr es erklären aber, nicht mit 5 Jahren. Meine Tochter ist 4 Jahren und das Thema uninteressant....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Johanna3 am 16.05.2015, 15:23 Uhr

Was steht denn darüber in der Bibel? Bzw. wo ist eine entsprechende Stelle darin zu finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 15:23 Uhr

Eine Religionslehrin, da hat sie ihren Beruf verfällt. Sorry..... mehr muss ich keine Antwort geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 15:26 Uhr

in der bibel steht es in neuen und in alten Testament. Wenn es dir interessiert einfach die Bibel lesen. Weil darüber diskutiere ich nicht. Wenn man glaubt gehört eine bibel dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry nur interessehalber

Antwort von Nachtwölfin am 16.05.2015, 15:45 Uhr

Könntest du bitte die Stellen nennen wo das in der Bibel steht. Möchte interessehalber nachlesen und nicht das ganze Werk durchblättern müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Sille74 am 16.05.2015, 15:57 Uhr

Ehrlich gesagt, finde ich es besorgniserregend, wenn sich eine 4-jährige (scheinbar?) noch überhaupt nicht für das Thema interessiert (und da meine ich jetzt NICHT solche Dinge wie Geschlechtsverkehr, Geschlechtsakt etc., also Erotik; dafür interessiert sich meine Tochter auch noch nicht die Bohne, und das ist auch richtig so). Entweder ist das Kind dann schon so verkorkst, dass es sich gar nicht getraut, zu dem Thema etwas zu fragen (daher, s.o.: scheinbar kein Interesse) oder es ist seltsam und erschreckend wenig neugierig und lernfreudig. Ein Kind will doch wissen, wie die Körperteile heißen und bezieht da doch ganz selbstverständlich auch die Geschlechtsteile ein; das macht sogar schon mein Sohn, der ist erst 18 Monate alt. Ein Mädchen will doch wissen, was beim Jungen da unten "baumelt" und stellt fest, dass es das nicht hat und möchte wissen, warum. Ein Junge will wissen, warum beim Mädchen da untenrum "etwas fehlt". Und selbst, wenn ein Kind nie irgendwelche Menschen nackt zu sehen bekommt: Dass zwischen Mann und Frau ein Unterschied besteht, bekommt es mit und will normalerweise wissen, worin der genau besteht ... Als meine Tochter in die Richtung angefangen hat zu fragen, war sie vielleicht 2,5 Jahre ...

Vor allem finde ich es auch wichtig, dass Kinder zu ihrem Körper ein gesundes und natürliches Verhältnis entwickeln können und ihre Grenzen klar kennen und diese gegenüber Dritten auch klarmachen können (und wenn man sich von der realen Welt nicht vollkommen zurückzieht, dann weiß man, dass es LEIDER auch sexuellen Missbrauch von noch ganz kleinen Kindern gibt). Kinder, die so verklemmt aufwachsen, haben m.E. in der Beziehung viel größere Schwierigkeiten.

Abgesehen davon ist "Aufklärungsunterricht" bereits im Kindergarten oder der Grundschule auch nicht so ganz meine Sache. Insoweit stimme ich zu: Das ist Sache der Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 16:18 Uhr

Ich habe schon einmal geschrieben. Wenn es dir interessiert dann lies die Bibel. Für uns ist die Bibel heilige Schrift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 16:27 Uhr

Meine Kind ist nicht verkorkst. Mein Kind ist interessiert sich für malen, buchstaben, zahlen. Spielt lieber mit Mädels und mag es wenn wir ihr was vorlesen Usw. Es ist völlig normal wenn, mein kann Kind sich noch nicht interessiert über das Thema. Wir laufen nicht nackt rum Usw. meine Tochter ist gesund und hat auch ein gesundes Kinderverstand und wächst mit der Bibel auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 16:29 Uhr

Einfach die bibel lesen und die Bibel zu verstehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von niccolleen am 16.05.2015, 16:49 Uhr

Ach die Evangelikalen... na dann ist ja alles klar.
gut, in dem Fall kommen weder die Kinder noch die Erwachsenen je richtig mit normalen Menschen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von niccolleen am 16.05.2015, 16:54 Uhr

Bloed halt, wenn einem selbst die Argumente ausgehen, weil man die Bibel zwar heilig am Nachtkasterl liegen hat, aber doch nicht so richtig drin gelesen hat. Ich kenne da eine STelle, wo es um tausen riesige Penisse geht und etliches anderes, wo einem die Augen rausfallen. Ich war 4 Jahre in einer katholischen Klosterschule, da lernt man sowas kennen (natuerlich nicht von der Relilehrerin)...

Die Evangelikalen Gemeinden haben ja meistens auch ihre eigenen Schulen. Die leben wirklich sehr abgeschottet.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Danyshope am 16.05.2015, 17:10 Uhr

Und da sagt man, wir Katholiken wären verklemmt...


Selbst die Nonnen hier auf der anderen Strassenseite sind in ihrem Kloster weltoffener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Danyshope am 16.05.2015, 17:13 Uhr

Na, wenn die Frage kommt, woher kommen die Babys, werden die Kinder halt angelogen. Denn Gott hat wohl kaum Mama geschwängert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Johanna3 am 16.05.2015, 17:16 Uhr

Schade, dass du dich weigerst, entsprechende Stellen zu nennen. Nein, ich habe wirklich kein Interesse daran, jetzt das ganze Werke durchzulesen. Eine Diskussion wollte ich auch gar nicht anzetteln, sondern nur einen Verweis auf die entsprechende(n) Stelle(n) haben.

Unsere Religionslehrerin war übrigens sehr beliebt. Sie hat das Fach interressant gestaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Danyshope am 16.05.2015, 17:17 Uhr

Mhh, der erste Porno überhaupt steht in der Bibel.....

Als wir damals diese Stelle im Religionsunterricht hatten, sind einige von usn rot geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inna, lies mal : das buch hesikiel .... das hast du wohl

Antwort von biggi71 am 16.05.2015, 17:29 Uhr

übersprungen, gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach lass es, bist eh ein FAKE

Antwort von biggi71 am 16.05.2015, 17:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Kind KANN mit 5 nicht missbraucht werden?

Antwort von wolke76 am 16.05.2015, 17:51 Uhr

Und wenn, dann wäre es unrein?

Das Kind wird auf Nachfrage mit "Gott" abgespeist?

Dein Kind darf "solche" Worte nicht hören? Welche Worte meinst du? Die Geschlechtsteile sind deinem Kind nicht mit Namen bekannt?

Meine Güte, wo lebt ihr denn?

Ich bin echt sprachlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist der Kiga grds. sinnlos????

Antwort von wolke76 am 16.05.2015, 17:53 Uhr

Habt ihr weitere Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiga-Pflicht wäre zu begrüßen...

Antwort von wolke76 am 16.05.2015, 17:55 Uhr

... Zumindest, wenn ich deine Ansichten so lese...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Kind tut mir leid!

Antwort von wolke76 am 16.05.2015, 18:00 Uhr

Bei allem Respekt, du bist dumm und naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verkaufst dein Kind führte dumm?!

Antwort von wolke76 am 16.05.2015, 18:02 Uhr

Deine Tochter darf nicht die anatomischen Bezeichnungen hören? OmG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Steffi528 am 16.05.2015, 20:04 Uhr

Steht in der Bibel auch etwas zum Thema Scheinheiligkeit? Bestimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, die Pharisäer!

Antwort von Lauch1 am 16.05.2015, 20:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 20:15 Uhr

Mir fehlen die Argumente nicht.... ich lese die luther bibel. Ist die gleiche bestimmt wie deine. Wir halten Gottes Gebote und erziehen unsere Kinder auch sooo. Wir sind eine frei evangelische Kirche. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 20:15 Uhr

Mir fehlen die Argumente nicht.... ich lese die luther bibel. Ist die gleiche bestimmt wie deine. Wir halten Gottes Gebote und erziehen unsere Kinder auch sooo. Wir sind eine frei evangelische Kirche. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 20:16 Uhr

Mir fehlen die Argumente nicht.... ich lese die luther bibel. Ist die gleiche bestimmt wie deine. Wir halten Gottes Gebote und erziehen unsere Kinder auch sooo. Wir sind eine frei evangelische Kirche. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 20:18 Uhr

Wozu brauchst du ein Verweis? Wenn ein Mensch an Gott und Jesus Christus glaubt, dann kennt der Mensche die Bibel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 20:21 Uhr

Weist du dass, es Irreelehren gibst? Ich brauche kein Religions Lehrer usw. um die Bibel zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, die Pharisäer!

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 20:25 Uhr

Ich brauche keine andere Bücher außer die heilige Schrift die Bibel.... und wir sind schon von thema weg gegangen. Mir war wichtig zu erfahren ob dass, stimmt wenn Kinder im Kindergarten über Sex und die anderen Sachen aufgeklärt werden. Und damit schließe ich das Thema ab. Vielen dank. Alte Erziehungsmethoden sind viel besser und da bin ich nicht die einzige die so denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, die Pharisäer!

Antwort von Lauch1 am 16.05.2015, 20:33 Uhr

So ganz bibelfest dürftest du aber nicht sein. neues Testament, Paulus, übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Jana287 am 16.05.2015, 20:40 Uhr

Ich war grad schwanger, daher war klar dass von meiner 3 jährigen und dem Nachbarskind ( auch 3 ) und auch in der Kita von den Kindern Fragen kommen, der Bauch ist ja nicht zu übersehen gewesen.

Wo ist das Problem, den Kindern zu sagen, dass im Bauch ein Geschwisterchen wächst? Und dass es bald geboren wird? Dass XY dann große Schwester ist. In der Kita wurde das auf Nachfragen auch nochmal besprochen, auch nicht detailliert - aber ehrlich.

Mehr haben die gar nicht gefragt. Waren damit zufrieden.
Was ist daran zuviel. Und dass Jungs und Mädchen unterschiedlich aussehen wissen die doch sowieso. Also kann man die Dinge auch beim Namen nennen, Penis und Scheide.

Meine Kinder sehen mich auch auch nackt, wir baden auch zusammen - wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von niccolleen am 16.05.2015, 21:16 Uhr

Wenn man aber sein ganzes Leben so gehirngewaschen wird, dann ist man fuer vernuenftige Argumente auch nicht mehr zugaenglich. Da ist dann einfach die eigene Aufklaerung zu sehr auf der Strecke geblieben.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, die Pharisäer!

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 21:21 Uhr

????? Paulus war ein junger von Jesus Christus usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 21:23 Uhr

Schamgefühl!!!? Aber jedem seins.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 21:26 Uhr

Wir bekommen keine Gehirnwäsche, wir stehen dazu dass, wir Christen sind und nach der Bibel leben. Wo ist das Problem? Ich sehe da keins. Und bin freiwillig zu glaube gekommen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kennst ja nicht einmal die 12 Apostel.

Antwort von Lauch1 am 16.05.2015, 21:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Nachtwölfin am 16.05.2015, 21:43 Uhr

Aha. Mit der Antwort habe ich fast gerechnet. Scheinbar weißt du die Stelle nicht. Und ich habe keine Lust die ganze Bibel deswegen durchzublättern, also fragte ich dich. Schade. Nur Sprüche klopfen und dann nicht mal Behauptungen schriftlich belegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum argumentierst du dann nicht mit den Argumenten die dir nicht fehlen?

Antwort von Nachtwölfin am 16.05.2015, 21:45 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum argumentierst du dann nicht mit den Argumenten die dir nicht fehlen?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 21:47 Uhr

Weil über bibel braucht man nicht diskutieren.... entweder glaubt man oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum argumentierst du dann nicht mit den Argumenten die dir nicht fehlen?

Antwort von Nachtwölfin am 16.05.2015, 21:51 Uhr

Ich will doch nicht über die Bibel diskutieren, sondern nur wissen wo das mit der Aufklärung steht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 21:51 Uhr

Echt sorry. Ich muss niemanden was besweisen oder was schriftliches hier schreiben wo was steht.... entweder glaubt man an die heilige Schrift die Bibel oder lässt es. Jesus Christus hat gelehrt und keine hat Recht mich zu urteilen wenn, ich andere Meinung bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kennst ja nicht einmal die 12 Apostel.

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 21:53 Uhr

Wenn du ja besser weist dann ok. Ich brauche nicht über Bibel was beweisen oder noch was anders. Entweder glaunt man oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kennst ja nicht einmal die 12 Apostel.

Antwort von Lauch1 am 16.05.2015, 22:01 Uhr

Oder man gibt vor ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definiere "Aufklärung"

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 22:02 Uhr

Wenn mein Kind nicht mal dann nach fragt. Wie soll mein Kind missbraucht werden wenn, unser Kind mit uns immer ist... logisch. Unser Kind hat mal paar mal bei Oma und Opa übernachtet und das war es. Wenn ich es meinen Kindern ea später erkläre wo ist hier dann die Lüge? Das was du schreibst ist nicht ganz logisch.... mein kind weiß auch dass, ich ein Baby erwarte und sie bekommt bald Geschwisterchen und sie war damit auch zufrieden. Mehr hat sie nicht gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Inna89: Was ist an den Begriffen Penis und Scheide/Vagina anders als an Arm und Bein?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 22:06 Uhr

Ich habe kein Problem damit wegen die Begriffe, aber mit 5 Jahren eindeutig zu früh. Es gibt auch Gott sei dank viele Mütter und Väter die so denken wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Kiga grds. sinnlos????

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 22:13 Uhr

Weil ich kann genauso auch meine kind zu hause lassen wenn, ich sowieso zu hause bleibe. Und sonst hat kiga unsere Bedingungen auch akzeptiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kennst ja nicht einmal die 12 Apostel.

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 22:14 Uhr

Wenn du die bibel kennst und verstanden hast. Warum schreibst du noch über die bibel noch usw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Nachtwölfin am 16.05.2015, 22:17 Uhr

;-) wiederholst dich.

Es geht nicht darum ob ich oder sonst wer hier an die Bibel glaubt, sondern um das was du geschrieben hast. An dich muss keiner glauben.

Im Übrigen ist es mir ein Rätsel wie man an die Bibel glauben soll, wohl eher an das was sie aussagt. Finde ich immer seltsam die Formulierung, aber vermutlich soll sie das ausdrücken und ich denke da zu viel.
Man glaubt ja genaugenommen an Gott und die Bibel legt die Richtlinien für den Glauben und die zugehörige Lebensweise fest.

Mit "man" sind natürlich Christen gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 22:18 Uhr

Dazu möchte ich einfach los werden. Ich wollte nur Wissen, ob es stimmt. Und den Rest ist es jeden Eltern überlassen. jeder denkt anders und handelt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so läuft es bei uns im kiga

Antwort von kati1976 am 16.05.2015, 22:50 Uhr

Sollten fragen kommen dann werden die altersentsprechend beantwortet.

Die Vorschulkinder haben ein Projekt "Mein Körper gehört mir" das wird mit der Polizei gemacht.

Warum? Dann schau Nachrichten. Und die meisten Missbrauchfälle finden nicht durch fremde statt. Du glaubst eine 5 jährige kann nicht missbraucht werden? In was für einen Welt lebst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so läuft es bei uns im kiga

Antwort von Nachtwölfin am 16.05.2015, 22:54 Uhr

Ich gewinne den Eindruck, die AP schaut oder liest keine Nachrichten. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so läuft es bei uns im kiga

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 23:03 Uhr

Ich weiß dass, Kinder missbraucht werden, können. Aber unser Kind ist immer mit uns. Und es wächst in eine liebevollen Familie und mit Gott auf. Und das thema ist beendet für mich da, ich nur Wissen wollte, ob das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind tut mir leid!

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 23:06 Uhr

vielen Dank, mich als dumm und naiv zu benennen. Ist schon eine Frechheit. Aber ich Urteile niemanden und das Recht habe ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Pflicht wäre zu begrüßen...

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 23:11 Uhr

Meine Tochter geht noch wenigstens ins Kiga aber..... KIGA- Pflicht wird es sowieso wahrscheinlich nicht geben da, es manchmal nicht notwendig ist. Es gibt viele Familien die mehrere Kinder haben. Zu hause kann man auch Kindern fördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Johanna3 am 16.05.2015, 23:17 Uhr

Über MEINEN Glauben habe ich gar nichts geschrieben, Inna. Aber auch wenn ich nach deinen Maßstäben ungläubig bin, würde ich mich ein Verweis auf die entsprechende Stelle sehr interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Nachtwölfin am 16.05.2015, 23:25 Uhr

Vergiss es, Johanna. Jetzt wird sie wieder antworten, dass du die Bibel lesen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 16.05.2015, 23:28 Uhr

Ich habe nur geschrieben wenn man am Gott, Jesus Christus glaubt und die bibel liest dann braucht mam kein Verweis. Und ich wollte nur Wissen, ob das Stimmt Vorschkinder aufgeklärt werden. Und damit ist es schon genug zu schreiben. Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar hast du ein Problem damit bzw machst du eins draus, was hat das Alter damit zu tun?

Antwort von lejaki am 16.05.2015, 23:32 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so läuft es bei uns im kiga

Antwort von leonessa am 16.05.2015, 23:40 Uhr

Ich habe jetzt lange mitgelesen - aber die Aussage "unser Kind ist immer bei uns" - dies hat mich dann doch dazu bewegt zu antworten. Lebst Du in einem Cocon und Deine Kinder kommen nicht heraus? Haben Deine Kinder keine Freunde und gehen zu denen nach Hause?

Auch wir sind evangelisch - als ich noch ein paar Jahre jünger war, kannte ich auch die Bibel (zumindest vom Text). Ich habe in einem Evangelisch-methodistischen Krankenhaus meine Ausbildung gemacht und viele meiner Kollegen waren Angehörige einer Freikirche. Seitdem sehe ich eben den Glauben sehr kritisch, weil Vieles in den Freikirchen sehr "extrem" ausgelegt wird. Ich will jetzt gar nicht viel darüber schreiben - ich habe einige Freunde in der Freikirche - so recht verstehen kann ich da VIELES nicht. Wir hatten stundenlange Diskussionen - deshalb glaube ich auch nicht, dass wir hier weiter kommen. Dennoch sind wir immer noch befreundet.

Bibel sehe ich unterdessen eher als Geschichtsbuch. 49 n. Chr. wurde der erste Bibeltext verfasst - man beachte die Zeit. Erzählt mir heute jemand etwas und ich erzähle das weiter und der wieder... Denkt mal darüber nach, was in Eurem Dorf so getratscht wird... Und stellt Euch heute mal vor, es wird weiter erzählt und noch mal und so weiter... Gibt es Geschichten von Euren Eltern, die 30 Jahre alt sind? Stimmen die so? Konnten vor 2000 Jahren schon alle schreiben? Man ging zu einem Schreiber und der hat das vielleicht auch falsch verstanden... Nur so viel zur Bibel.

Oder glaubst Du wirklich an das Brot, das geteilt wurde und mehrere Tausend Menschen ernährt hat? Jesus war damals wahrscheinlich ein sogenannter "Popstar" (er hatte wohl schon etwas, was andere an ihm ganz "BESONDERS" fanden - deshalb war er ja damals bekannt). Alle hatten Hunger und wollten ihn sehen also brachte eben jeder was mit... (aber das ist meine Version).

Ich kann nur hier von uns sprechen. Ich finde es wichtig, dass grundsätzlich Kinder aufgeklärt werden, BEVOR sie in die Schule kommen. Erstens ist Wissen Macht und auch die Aufklärung auf dem Schulhof ist nicht wirklich toll und mit Vorurteilen behaftet.... Mehr will ich jetzt nicht schreiben, Du ja Deine Meinung hast. Bekannt ist aber, dass unwissende Kinder eher Opfer von (sexueller) Gewalt werden.

Alles Gute, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Johanna3 am 16.05.2015, 23:47 Uhr

Und ich denke, du hast reichlich Antworten erhalten. Schade....ich hätte es nett gefunden, wenn du einer "Ungläubigen" ebenfalls geantwortet hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Aufklärung...

Antwort von leonessa am 16.05.2015, 23:55 Uhr

Damit meine ich keine sexuellen Details, sondern einfach damit, das Kinder wissen, dass das Kind im Bauch heranwächst, weil sich Mann und Frau lieben. Falls Kinder mehr wissen wollen, auch mehr. Körperliche Unterschiede sollten benannt werden und auch wie sich der Körper anfühlt - was ist gut und was ist schlecht.

Bei uns im Kindergarten gab es dazu extra ein Projekt für Vorschulkinder. Ich finde das erstens sehr gut und zweitens als Prävention sehr wichtig. Warum Du Dir so sicher bist, dass ein 5-Jähriges Kind niemals Opfer werden kann... Ich finde das naiv.

Mein 8-Jähriger kam übrigens einmal nach Hause und sagte mir, dass er nun wisse was "Sex" ist (obwohl er "eigentlich" aufgeklärt ist). Ich fragte ihn, was er denn gehört hat und da meinte er, dass alle in der Klasse meinten, wenn man den Penis in die Scheide steckt. So viel zur Aufklärung "behütet" zu Hause"...

Von Liebe war da nicht die Rede. Wir haben ihn da zum Glück schon vorher aufgeklärt und ihm gesagt, dass dies eben mit Liebe für Erwachsene Spaß macht und man Erwachsen sein sollte. Für ein Kind, welches vorher nicht mal die Geschlechtsteile benennen kann, da es irgendwie "schmutzig" ist - ich stelle mir das als totalen Schock vor... - außer das Kind kommt erst einmal auf eine entsprechende Schule.

Alles Gute, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Kiga grds. sinnlos????

Antwort von Sille74 am 17.05.2015, 0:02 Uhr

Ich frage mich gerade, warum Du Dein Kind nicht tatsächlich einfach zuhause lässt. Ich denke, es wird noch jede Menge Situationen und Dinge im Kindergarten geben, die sich nur schwer mit Eurem Glauben vereinbaren lassen. Ich persönlich hätte keine Lust, hier immer das Gespräch suchen zu müssen, womöglich anzuecken und befürchten zu müssen, dass mein Kind dadurch womöglich in eine Außenseiterrolle gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Missbrauch

Antwort von Nachtwölfin am 17.05.2015, 0:27 Uhr

Leider sind die Täter oft Personen aus dem vertrauten Umfeld, also Verwandte und Freunde der Eltern oder auch ein Elternteil selbst, oder Gemeindemitglieder (schwarze Schafe gibt es überall, auch wenn sie sich noch so fromm und harmlos geben), sogar Geistliche.
Daher finde ich nicht, dass ein Kind im Kreise der Familie sicher ist.
Auch ein aufgeklärtes Kind ist nicht sicher, aber es kann evtl Anzeichen für beginnenden Missbrauch deuten und hat damit evtl sogar eher die Chance dem zu entgehen, weil es gelernt hat wo die Grenzen sind und sich verbal an andere um Hilfe wenden kann. Aber so ähnlich wurde das ja hier schon mal geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau...

Antwort von leonessa am 17.05.2015, 0:33 Uhr

Das ist eben das Wichtigste. 90% der Missbrauchsopfer kennen ihre Täter! Das sind oft Väter, Onkel, Nachbarn, Väter oder Bekannte der Freunde, ... Und immer haben dann die Eltern davon nichts geahnt!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Aufklärung...

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 3:34 Uhr

Ich finde es schmutzig zu sagen wenn, sich 2 Menschen sich lieben und einfach so sex haben können. Wie es in heutige Gesellschaft normal ist. Wie wir denken dass, lass ich es mal so stehen. Und für mich ist das Thema beendet. wir werden unser Kind selber aufklären. usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so läuft es bei uns im kiga

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 3:45 Uhr

Also, mein Kind hat Freunde. Und Jesus Christus war und ist kein Popstar. Ich sehe die bibel nicht als Geschichtesbuch. wo ist deiner Meinung falsch wenn, Menschen nach der bibel leben usw. Aber die irrelehren usw. tuen viele menschen hier vertreten. Aber ich will nicht mehr hier weiter verbreiten da, es sinnlos ist. Und ich wollte nur Wissen ob dass, stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 3:51 Uhr

ich schreibe nur dazu: glaubt an das heilige Schrift. gott hat für jeden Menschen den Plan.... und ich wollte nur wissen ob, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Danyshope am 17.05.2015, 7:42 Uhr

Sie glaubt ja nicht an Gottes Worte, sondern daran was irgendwer mal meinte Gott in den Mund gelegt zu haben. Und was dann zum grossen Teil auch noch falsch übersetzt und gedeutet wurde.

Und dann ist noch die Frage, was ist die "echte" Bibel, das alte Testament, oder das neue? Welche Fassung/Übersetzung spiegelt das wirklich wieder, was ist eher von den persönlichen Motiven der Schreibers/Übersetzers geprägt?

Fakt ist, vieles was heute unter dem Deckmantel irgendeines christlichen Glaubens behauptet wird, wofür Menschen in der Vergangenheit schon ihr Leben gelassen haben und auch lassen, steht so faktisch nicht in der Bibel. Aber das werden diese Menschen nie verstehen, denn dafür müssten sie die Originalfassung der Bibel wirklich VERSTEHEN - und nicht eingebleut bekommen, das ihnen als Wahrheit verkauft wird. Und das die TE eben nicht versteht sondern nachplappert, hat sie hier klar ausgedrückt. Nirgends in der Bibel werden zB Geschlechtsteile verurteilt, geschweige den Sex. Im Gegenteil, wer das behauptet, der zweifelt Gott ganz klar an. Und wer sein Kind lieber anlügt, und das trotz besseren Wissens, verstößt sogar noch gegen die Gebote. Das erste zum Teil, das zweite auf jeden Fall. Den sie nimmt dieses als Ausrede für ihr Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 9:05 Uhr

Ich habe eine luther bibel 1800 und Übersetzung 2009. Und sogar in alten Testament steht Richter steht dass, gott gesagt hat: wie man die kindern erziehen soll usw. gegen eine Aufklärung bin ich nicht. es steht auch in der Bibel wegen Ehescheidung, das Gott ein Mann und Frau schuf. Dass sie ein Fleisch werden und sich vermehren. Ist dass, nicht richtig deiner Meinung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WENN man es KANN,

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 10:33 Uhr

... aber DU solltest deinem Kind den Kindergarten keineswegs vorenthalten! Kinder lernen dort auch lebensnahe Dinge, die sie in verbohrten, religiös überzogenen Elternhäusern nicht kennenlernen dürfen. Dein lachender Smily ist hier völlig fehl am Platz.

Dass eine Pflicht unwahrscheinlich ist, ist mir klar. Wenn ich deine Ansichten so lese, bedaure ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist lustig daran?

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 10:34 Uhr

Meine Güte, bist du verklemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte!

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 10:42 Uhr

Wenn man so schreibt, muss man sich nicht wundern. Du willst doch gar nicht wissen, wie andere denken. Du lebst doch hinterm Vorhang, traust dich nicht hervor und versteckst dein Kind auch dahinter. Und sobald es Fragen stellen sollte, wird es mit schwammigen biblischen Phrasen abgespeist, die vorn und hinten hanebüchen sind. Tatsächlich benennen kannst du sie auch nicht, sonst würdest du nicht ständig in Ausflüchte ausweichen, wenn jmd hier Fragen stellt.

Und lass doch diese dämlichen unpassenden Smileys...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so läuft es bei uns im kiga

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 10:44 Uhr

Ist ihr bestimmt verboten, Teufelszeug das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Danyshope am 17.05.2015, 12:13 Uhr

Stimmt, und als Gott Frau und Mann schuf, schuf er sie ohne Geschlechtsteile und züchtig in Kleidung versteckt. Er sorgte dafür, das Sex auf keinen Fall Spaß macht, und man nur miteinander schlafen kann, damit auch Kinder entstehen. Zudem hat er natürlich Wort für Wort alles selbst aufgeschrieben. Ds es mal "Übersetzungsfehler" geben kann, wo aus einer jungen Frau gleich Jungfrau wird, das "vergessen" wird das eine Verlobung/Eheversprechen gleichbedeutend mit Ehe ist - mit entsprechenden rechten und Pflichten, usw. Dinge wie das Hohe Lied der Liebe sind natürlich nicht in der Bibel enthalten, und die "paar" Kapitel welche bisher erst gar nicht dort erschienen sind, erst mal recht nicht. Was macht es wenn noch ein paar Pergamente heute immer noch verschwiegen werden. Ach ja, und die 4 Evangelien sind natürlich alle Wort für Wort gleich geschrieben. Weil, die haben ja nicht Menschen geschrieben, sondern Gott selbst. Der natürlich auch mit jedem Priester/Pfarrer im 24 Std Kontakt steht, wenn die mal wieder "Gottes Worte" verkünden.

Für mich selbst ist das eher alles Gotteslästerung, weil mit dem eigentlichen Glauben hat das ganze spätestens dann nichts mehr zu tun, wenn man sich einer von Menschenhand erschaffenen Kirche anschließt und nach DEREN Überzeugungen lebt. Mit dem Glauben, der auch von Christus propagiert wurde, hat es dann nicht mehr wirklich zu tun. Würde man nämlich wirklich die Bibel als solches als Maßstab nehmen, dann widerspricht das was die Kirchen von einem verlangen, allem. Allen voran den wichtigsten Geboten überhaupt.

Mir scheint eher, genauso wirr wie du schreibst, sind auch Deine Gedankengänge. Und richtige Argumente kannst du eh nicht vorbringen. Hieße nämlich das du die Bibel wirklich kennst - und das ist definitiv nicht der Fall. Du redest nur das nach, was man dir eingebleut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte!

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 12:56 Uhr

Ich verstecke mich gar nicht. Und meinen kind auch nicht. 1. Mose 1 27-28, 2. Mose 20 14 steht du sollst deibe Tochter nicht zur Hurerei halten, dass nicht das Land Hurerei treibe und werde voll lasters. Schamgefühl: vergleichbar in Offenbarung 16, 15. Schuld zu erkennen und zu erkennen vergleichbar in Offenbarung 9, 20-21
homosexuelles verhalten ist schwere Sünde in Römer 1, 24-32 ea gibt viele stellen gottes Gebote und Sexualerziehung.Wir leben nach Gottes Willen und nach der Bibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte!

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 12:56 Uhr

Ich verstecke mich gar nicht. Und meinen kind auch nicht. 1. Mose 1 27-28, 2. Mose 20 14 steht du sollst deibe Tochter nicht zur Hurerei halten, dass nicht das Land Hurerei treibe und werde voll lasters. Schamgefühl: vergleichbar in Offenbarung 16, 15. Schuld zu erkennen und zu erkennen vergleichbar in Offenbarung 9, 20-21
homosexuelles verhalten ist schwere Sünde in Römer 1, 24-32 ea gibt viele stellen gottes Gebote und Sexualerziehung.Wir leben nach Gottes Willen und nach der Bibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte!

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 12:56 Uhr

Ich verstecke mich gar nicht. Und meinen kind auch nicht. 1. Mose 1 27-28, 2. Mose 20 14 steht du sollst deibe Tochter nicht zur Hurerei halten, dass nicht das Land Hurerei treibe und werde voll lasters. Schamgefühl: vergleichbar in Offenbarung 16, 15. Schuld zu erkennen und zu erkennen vergleichbar in Offenbarung 9, 20-21
homosexuelles verhalten ist schwere Sünde in Römer 1, 24-32 ea gibt viele stellen gottes Gebote und Sexualerziehung.Wir leben nach Gottes Willen und nach der Bibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte!

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 12:56 Uhr

Ich verstecke mich gar nicht. Und meinen kind auch nicht. 1. Mose 1 27-28, 2. Mose 20 14 steht du sollst deibe Tochter nicht zur Hurerei halten, dass nicht das Land Hurerei treibe und werde voll lasters. Schamgefühl: vergleichbar in Offenbarung 16, 15. Schuld zu erkennen und zu erkennen vergleichbar in Offenbarung 9, 20-21
homosexuelles verhalten ist schwere Sünde in Römer 1, 24-32 ea gibt viele stellen gottes Gebote und Sexualerziehung.Wir leben nach Gottes Willen und nach der Bibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist lustig daran?

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 12:58 Uhr

Lieber bin ich verklemmt und bin in deine Meinung total verrückt aber ich bin ein gläubige christen. ich lebe nicht so wie heutige Gesellschaft will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 13:05 Uhr

Lies mal 1. mose 1,27-28, 2. Mose 20,14 1. Korinther 6,18 ein kind ist noch bereit für eine ehe usw. Schamgefühl vergleichbar in Offenbarung 16, 15, Buße tun und zu erkennen in offenbarung 9, 20-21
homoseuelles verhalten ist eine große Sünde in Römer 1, 24-32
Habe in die bibel gelsen und dass vergisst ihr alle. Gott hat für jedes kind, erwachsene usw. ein Plan. Usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Danyshope am 17.05.2015, 13:08 Uhr

Übersetz lieber mal deine wirren Worte.

Und, mal ein Tip, lesen UND verstehen sind verschiedenen Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wolke

Antwort von Tine1 am 17.05.2015, 13:28 Uhr

Ja, am besten sämtliche grundrechte abschaffen. ist es nicht außerdem eine frechheit, dass sich auch solche menschen hier äußern dürfen, die eine andere meinung haben? oder sollte man solch religiöse fanatiker und andere deren weltbild nicht mit unserem übereinstimmt nicht gleich zwingen, die kinder schon von geburt an institutionell betreuen zu lassen? oder noch besser: ein fortpflanzungsverbot?

aber mal ernsthaft: die frau ist religiös und will ihre kinder nicht aufklären. find ich auch nicht gut. ich bin atheistin und meine kinder werden praktisch von anfang an augeklärt. aber freiheit ist eben auch immer die freiheit des andersdenkenden. solange sie ihre kinder nicht verprügelt oder verwahrlosen lässt ist das ihre sache. deswegen nach "härteren gesetzen" zu rufen und elternrechte abbauen zu wollen halte ich für äußerst untolerant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WENN man es KANN,

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 13:43 Uhr

Ja, mir tuen die andere Menschen echt leid. Und warst kein Kind. Und wenn du was neues gehört hast wolltest du es nicht ausprobieren? Sagst du auch zu deine kinder auch rauchen ist zwar schädlich aber, ihr müsst selber die Erfahrung machen. ist nur ein Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 13:47 Uhr

Sowas? Du verstehst es nicht. Warum willst du es dann wissen und verstehen. Meine gedanke ist nur. Jeder war ein kind und wenn ihr was neues gehört habt wolltest du es nicht auch ausprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht's noch?

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 13:56 Uhr

Ich schreie nicht nach härteren Gesetzen, ich sage nicht, dass sie sich nicht äußern darf. Lies doch richtig.

Sie hat IHRE Meinung gesagt, ich die meinige. Klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist denn jetzt der Zusammenhang?

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 13:58 Uhr

Hanebüchen, zusammenhanglos, an Haaren herbeigezogen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine gläubige Christen??

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 14:00 Uhr

Wenn die hiesige Gesellschaft so schrecklich ist, warum kehrst du ihr nicht ganz den Rücken und gehst dahin, wo es besser ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwule kommen in die Hölle?

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 14:03 Uhr

Und wie kommst du jetzt auf Hurerei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Danyshope am 17.05.2015, 14:05 Uhr

Ich sage ja, wirr im Kopf....

Im Gegensatz zu Dir verbiete ich unserm Kind kein Wissen, im Gegenteil, ich fördere es sogar. Du dagegen speist es mit Lügen, Halbwahrheiten und Co ab, hälst es gewollt "dumm" - weil es gegen deine religösen Grundsätze spricht. Du zwingst Deinem Kind deinen Glauben auf.

Ich bin frei gewählte Christin, sprich ich wurde auf EIGENEN Wunsch getauft. Ich glaube aber an keine Kirche - weil Kirchen von menschen geschaffenen Werke sind. ich weigere mich irgendwelche Götzenbilder oder ähnliches anzubeten, und schon mal gar keinen selbsternannten "Gottessprecher".

Für mich ist das Alte Testament bindend, nicht das neue - das von Widersprüchen nur so trotzt. Und schon mal gar nicht würde es mir als Christin einfallen, Gottes Werke als "mangelhaft" und falsch abzustempeln. genau das tust du aber, wenn du Bibelstellen "zitierst" wo angeblich steht, das Nacktheit/Sexualität was falsches ist. Damit widersprichst du sämtlichen Textpassagen der Schöpfungslehre. Gott hätte mich Sicherheit keine nackten Menschen erschaffen, wenn sie sich dessen schämen müssten.

Und wegen der Offenbarung, da solltest du dringend noch einmal Nachhilfe in Bibelstunde nehmen. Mit keinen Wort steht dort, das Nacktheit das Problem ist, sondern vielmehr ist es die eigene Schande/Schuld derer sich geschämt wird. Was du eigentlich wissen solltest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches"alten" Erziehungsmethoden meinst du???

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 14:42 Uhr

Den Kindern vom Klapperstorch respektive Gott erzählen?

Kinder weltfremd erziehen, weil es einem selbst so ging selbst und man es auch überlebt hat?

Kindern erzählen, ihnen könne nix passieren, weil Gott auf sie aufpasst?

Kinder eintrichtern, ihre Eltern oder andere Erwachsene haben immer Recht und dürfen immer alles entscheiden?

Kindern beibringen, Männer, die Männer und Frauen, die Frauen lieben, sind abartig und gehören bestraft?

Kinder ab und an körperlich züchtigen?

Nacktheit ist Sünde und die Benennung der Körperteile ist Frevel?

...
...
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plan Gottes

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 14:54 Uhr

Und wenn dein Gott für ein Familienmitglied plant, dass es sich an deinem Kind vergeht? Dann ist das halt so oder was??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergiss es, Danyshope!

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 15:04 Uhr

Sie wird nie verstehen, was wir meinen. Sie wurde vermutlich ebenso erzogen wie sie es jetzt mit dem armen Kind macht.

Eingebläutes Bibelhalbwissen (wobei es für die Hälfte vermutlich nicht einmal reicht) verbunden mit Naivität, blindem Gehorsam (wem gegenüber lasse ich mal dahingestellt), Unwissenheit und Unwillen...

Mir wird richtig schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist doch krank...

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 15:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Pflicht wäre zu begrüßen...

Antwort von niccolleen am 17.05.2015, 16:15 Uhr

In Oesterreich gibt es schon lange eine Kindergartenpflicht im Vorschuljahr, und ein weiteres Jahr (mit 4) ist auch immer wieder in Diskussion und wird vielleicht kommen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so läuft es bei uns im kiga

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 16:41 Uhr

Weist du eigentlich was Sünde bedeutet? Und was teufel ist und die bedeutung von teufelzeug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so läuft es bei uns im kiga

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 18:04 Uhr

Ja, das ist mir schon klar. Und dir? Wenn du meinst, dich auszukennen und denkst, ich wäre unwissend, dann erkläre es mir doch bitte. Vielleicht verstehe ich es dann besser!

Vorher antworte doch bitte noch auf meine obigen Fragen/Reaktionen zu deinen Beiträgen bzgl alter Erziehunngsmethoden, die du viel besser findest und wie du es mit den Schwulen und Huren hältst (war von DIR ja angesprochen worden, obwohl sich der Zusammenhang m. E. nicht ganz erschließen ließ). Achja und wie war das mit Gottes Plan und dem möglichen Missbrauch? Fragen über Fragen. Wenn du eine ernsthafte Diskussion führen und ernst genommen werden willst, dann beiß dich durch und sag was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwule kommen in die Hölle?

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 18:48 Uhr

Es hat kein Sinn mehr zu weiter zu schreiben. Gott darf urteilen nicht ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwule kommen in die Hölle?

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 18:48 Uhr

Es hat kein Sinn mehr zu weiter zu schreiben. Gott darf urteilen nicht ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwule kommen in die Hölle?

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 18:48 Uhr

Es hat kein Sinn mehr zu weiter zu schreiben. Gott darf urteilen nicht ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwule kommen in die Hölle?

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 18:49 Uhr

Es hat kein Sinn mehr weiter zu schreiben. Gott darf urteilen nicht ich.... es steht in der Bibel was mit schwülen und lebsen passieren werden nach dem Tod....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine gläubige Christen??

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 18:51 Uhr

Weil es überall solche Gesellschaft geben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches"alten" Erziehungsmethoden meinst du???

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 18:55 Uhr

Wir werden unseren Kindern bei bringen was in der Bibel steht. Das es eine größe Sünde ist. Ich war zeitlang nicht gläubig und habe gesehen was in der welt ohne Gott ist und bedeutet. Die Begierde müssen meine Kindern nicht mit bekommen und den Rest ist unsere Aufgabe zu erziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 19:14 Uhr

Wenn du es für dich den alten Testament bindet ist, weist du bestimmt von Begierde was Gott gesagt in der Bibel. Eheschließung usw. Un wenn ich meinen Kinder im kinderalter offenbare und unbiblisch. dann mache ich mich selber sündig. die Begierde des Menschen ist immer da und von gehorsam steht auch in der Bibel sogar in alten Testament. unsere Kirche widerlegt die bibel und wir zahlen keine steuern. Wir alle kommen selber zu glauben. Wenn ein Tages mein kind andere Meinung hat, werde ich sie nicht urteilen sondern für sie beten. In alten Testament steht auch die Gesetze Gottes, die Propheten und das Gott Jesus Christus auf die Welt sandt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so läuft es bei uns im kiga

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 19:23 Uhr

In alten Testament steht über Begierde von Menschen und wenn wir unsere Kindern alles früher bei bringen werden sie es ausprobieren wollen. und es steht in alten Testament dass, man auch die Kinder mit Gott erziehen sollte und richtig erklären soll über ehe, sex, homosexuelle Usw. Und über gehorsamkeit. Und gott hat für jeden ein plan. jesus Christus sagt: glaubt an mich, haltet meine Gebote und ihr kommt zu mein vater in himmelreich... ich war auch zeitlang in der Gesellschaft und lebte nicht mit gott. meine Kindern werden später auch selber entscheiden können wie sie leben sollen wenn sie auch gottes gebote kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches"alten" Erziehungsmethoden meinst du???

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 19:28 Uhr

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Aber wie heißt es so schön "Keine Antwort ist auch eine Antwort"... Und das sagt in deinem Fall mehr als tausend Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Danyshope am 17.05.2015, 19:31 Uhr

Da du nicht weiß was die Bibel dazu sagt, erübrigt sich das ganze ja. Weil, du nicht in der Lage bist das auch zu verstehen. Du meinst nur zu wissen was da steht - weil man dir gesagt hat das muss so sein. Die Bibel als solches geht aber über dein Verständnis. Den nichts von dem was du bisher aufgeführt hast, steht da so, außer evtl angrenzend Homosexualität. Aber selbst das aus anderen Motiven.

Noch einmal, welches Recht hast du die Schöpfung Gottes anzuzweifeln? Glaubst du wirklich Gott hätte den Menschen nicht anders erschaffen? Oder bist du der Meinung er hätte das nicht gekonnt? All diese Facetten machen uns Menschen aus. Wenn man das nicht erkennt, es sogar verurteilt, dann sagt man auch ganz klar, Gott hat Mist gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so läuft es bei uns im kiga

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 19:36 Uhr

Und was ist "richtig"? Verurteilst du Homosexuelle? Und was ist, wenn der " Plan" vorsieht, sich zu nehmen, was man will?

Nee, du kennst die Bibel nicht. Du suchst dir nur das für dich passende raus und lässt andere Passagen geschickt untern Tisch fallen. Was nicht in euer Weltbild passt, wird passend gemacht, so sieht es aus. Die, dfie eure Meinung nicht teilen, sind die "Bösen", die an allem Übel der Welt schuld sind. Fanatisch, nennt man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wolke

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 19:52 Uhr

Gott hat gesagt: mann und frau gehen von Elternhaus weg und werdet ein Fleisch und vermehrt euch. Wenn du atheist bist. Ok, dann glaubst du nicht an gott und Jesus Christus und kennst Gottes Gebote nicht. Mein Kind bekommt immer was zu essen, ist immer sauber, hat Spielsachen hat Freundinnen. Hat beide Elternteile die zusammen leben und verheiratet sind und ihr ein liebevolles Kindheit schenken, wir wollen sie in Kindheit von unreines schützen. Was ist denn hier verkehrt, wenn wir unsere Kindern mit bibel aufwachsen und erziehen? Wir erklären unsere Kindern alles aber, mit Gottes absichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches"alten" Erziehungsmethoden meinst du???

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 19:55 Uhr

Stell sie mir nochmal. Dann beantworte ich ea dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 20:04 Uhr

Gott schuf die Menschen, es steht in der bibel und 1. Mose 1. 27-28 steht sei gesegnet und freue dich der frau jugend Usw. Und ein kind weiß ja alles und will dann vor der ehe alles probieren und wenn man biblisch erklärt und über Begierde von Menschen zu abwarten. Und gott hat in altentestamt gesagt: frau und mann sollen sich kleiden dass, man erkennt dass es eine frau ist und dass es ein mann ist. Gott schuf zwar eva und adam nackt. Aber weiter steht auch wegen Kleidung, Schmuck usw. Das möchtest du es nicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plan Gottes

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 20:05 Uhr

Sowas plant gott nicht. Es kommt vom teufel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist doch krank...

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 20:07 Uhr

Erklär mir bitte warum du mich als krank bezeichnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist denn jetzt der Zusammenhang?

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 20:10 Uhr

Was ist an den haaren herbeigezogen? entweder glaubt man an gott, Jesus Christus und an die bibel oder nicht. Wir können nicht alles akzeptieren weil, es eine Sünde ist Gottes Gebote nicht zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches"alten" Erziehungsmethoden meinst du???

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 20:24 Uhr

Vier Zeilen hoch, dann hast du den Beitrag samt Fragen. Das kriegst du hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist doch krank...

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 20:27 Uhr

Nee, das hier ist für mich jetzt beendet. Bei soviel fanatischem Irrsinn mag ich nicht mehr diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plan Gottes

Antwort von wolke76 am 17.05.2015, 20:28 Uhr

Woher weißt du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Johanna3 am 17.05.2015, 21:17 Uhr

Kinder wollen alles ausprobieren was sie gehört haben? Was sollte ein fünfjähriges Kind denn schon ausprobieren, womit es sich versündigt?
Heißt es nicht auch an einer Stelle: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, dann werdet ihr nicht ins Himmelsreich kommen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches"alten" Erziehungsmethoden meinst du???

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 22:05 Uhr

Wir erziehen unsere Kindern dass, es einen Gott und Jesus Christus gibt. Und dass, Gott Gebote gemacht hat. Die wir einhalten sollten.
Und das schwüle und lebsen Gott selber bestraft und wir dürfen sie nicht urteilen. Das es nicht Gottes Werk ist. sondern mann mit Frau und sie sollen sich vermehren.
Wir sagen jetzt schon, mache nicht alles nach wenn, du weißt dass, es böse ist usw. Und wenn sie Gottes Gebote nicht haltet und mit dieser Welt lebt natürlich kann, ihr alles passieren. Dafür sind wir als Eltern dafür, dass wir auf unsere Kindern aufpassen und ihnen beibringen was gut und nicht gut ist.
Ein Kind kann nicht entscheiden, wenn sie nicht weis, was richtig und falsch ist.
nachktkeit ist eine Sünde, sie weiß auch dass jetzt da wir, ihr die kinderbibel lesen dass, es nicht richtig ist sich jeden nackt zu zeigen. SCHAMGEFUEHL
Körperteile kindisch zu nennen ist ja in Ordnung aber, nicht Penis und scheide geschweige was anders.
und deine fragen beantworten? Jetzt ist vielleicht ruhe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plan Gottes

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 22:07 Uhr

Es steht in der Bibel und durch mein leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 22:10 Uhr

Ja, aber hast du die Bedeutung verstanden. Kinder Gottes nur durch Gottes Werke, wenn wir gehorsam sind und die Gebote halten. Dann sind Kinder Gottes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so läuft es bei uns im kiga

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 22:31 Uhr

Wenn du meinst und denkst dass, ich die bibel nicht kenne. So lass ich es so stehen. Weil diskutieren werde ich nicht. Es steht in der bibel über homosexuelle und stimmt es nicht dass, es in alten Testament steht. Mann und frau werden ihr Elternhaus verlassen, Eheschließung und seit fruchtbar und vermehrt euch. Aber sorry, ich kenn ja die bibel nicht. Ich mache mir nicht passend. Es steht in der Bibel so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist doch krank...

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 22:34 Uhr

Das finde ich sehr gut, eine die es hier lässt zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Johanna3 am 17.05.2015, 22:37 Uhr

Mir ist nicht bekannt, dass Gott da Ausnahmeregelungen getroffen hat!

Ich steig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Inna89 am 17.05.2015, 22:39 Uhr

Das ist gut, weil weiter diskutieren will ich nicht mehr. Wünsche dir alles gute für weiteres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plan Gottes

Antwort von leonessa am 17.05.2015, 22:51 Uhr

In der Bibel stehen ganz andere Dinge... aber egal. Ich befürchte die Aufklärung im Kindergarten ist nur die Spitze des Eisberges ... Ich kenne ja einige Menschen in der Freikirche. Mehr dazu will ich nicht schreiben - außer dass deren Kinder unterdessen volljährig sind und dann doch meist "ausbrechen".

Ich kenne mehrere solcher "Kinder", die als Erwachsene dann mit den Eltern gebrochen haben, da sie zu weltfremd waren. Noch hast Du es in der Hand.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls Du hier bekehren willst....

Antwort von leonessa am 17.05.2015, 23:16 Uhr

http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.1142

Habe eben das hier gefunden.

Falls Du eben auch genau diese Bibeltexte als Wahrheit nimmst und nach denen Du lebst - wo steht denn geschrieben, dass Gott oder Jesus dies alles WILL? Es sind Apostelbriefe bzw. Korintherbriefe - Jahre nach dem Tod von Jesus geschrieben...

Es sind Briefe von Jüngern oder Anhängern, die lange nach Jesus Tod gelebt haben.

Nein - ich will Dich auch nicht bekehren - aber schräg ist Deine Eistellung allemal - Dein Kind (und sollten es noch mehrere werden, falls vor Gott erlaubt) - dann tun mir diese echt leid.

In Deinem Fall kann man ja klar seine Meinung äußern - aber das eigene Kind auf diese sogenannte böse unchristliche Welt vorzubereiten ist krankhaft. Sollte das Kind nicht recht bald eine eigene Meinung entwickeln und nur auf Euch hören, so wird es sich sicher mal eine dicke Haut zulegen müssen. Nicht wegen der Menschen, die eine andere Meinung haben, sondern eher weil Euer Kind nicht gelernt hat, sich eine eigene Meinung zu bilden und zu vertreten.

Falls Du das übrigens kapierst - hier will eigentlich kaum einer diskutieren - eher eine Antwort auf unsere Fragen - es kommt aber immer das Gleiche - Hinweis auf die Bibel, die wir lesen sollen. Ich kenne die Bibel - sehr kritisch sogar. Deshalb würde ich gerne diskutieren, aber Du entziehst Dich.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches"alten" Erziehungsmethoden meinst du???

Antwort von leonessa am 17.05.2015, 23:27 Uhr

Mich würde ja jetzt mal interessieren, wie man Körperteile kindisch benennt...
Warum nicht gleich den richtigen Ausdruck? Was ist an Penis und Scheide denn schlimm oder gar vor Gott nicht gewollt? Man sagt ja auch Fuß, Kopf und Bauch...


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du hier bekehren willst....

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 8:35 Uhr

Ich habe mich schon bekehrt und werde im juli taufe auch annehmen. wenn du die Bibel kennst warum willst du noch diskutieren? Entweder man glaubt an die Bibel oder nicht. Und lebt nach der Bibel. Jedem seinem. es gibt Menschen. In alten Testament steht doch Gott schuf mann und Frau, dass sie ein fleisch werden. seit fruchtbat und vermehrt euch. in alten Testament steht du sollst nicht beim Knaben liegen wie bei einer Frau, denn es ist ein Gräuel. 3. Mose 18,22.
Es steht auch in der bibel dass, kinder bis Ausbildung usw. das Kinder sollen die Eltern Ehren und gehorsam sein. Sexualität ist vor der Ehe Hurerei, Unzucht und Ehebruch, damit Sünde und böse. Es steht es in alten und neuen Testament.
verstehst du warum, wir unsere Kindern schützen. Eine Frage? Ist es normal Mädchen mit 12 Jahren zum Frauenarzt mit zunehmen und ihr eine Pille aufschreiben lassen?
Bist du kritisch der Glaubens der bibel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches"alten" Erziehungsmethoden meinst du???

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 8:41 Uhr

Pennis und scheide sind erwachsene Wörtern. Gott möchte dass, wir Gottes gebote nicht weg schauen und den Kindern nicht gläubig erziehen. Kinder müssen Kindern bleiben. Sogar auch in der kinderstunde entsprechende Alter werden Mädchen nochmal biblischen aufgeklärt von unsere Gruppenleiterin. Jungs werdrn auch von Gruppenleiter aufgeklärt. Mein Kind weiß nur das Wort pipi. Und das reicht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du hier bekehren willst....

Antwort von kati1976 am 18.05.2015, 9:43 Uhr

Oh bin ich schlimm. Wir haben 4 Kinder vor der Ehe gezeugt.

Sorry aber deine Einstellungen sind alt. Obwohl nicht mal meine Oma hatte solche Einstellungen.

Was machst du wenn dein Kind nicht gehorsam ist? Was machst du wenn deine Tochter später eine Frau liebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du hier bekehren willst....

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 10:30 Uhr

Bei Ungehorsam wird körperlich gezüchtigt (das Recht haben Eltern doch wohl?!), bei Unzucht oder schlimmerem (Homosexualität) wird noch härter bestraft (ich will gar nicht wissen, wie).

Sollte das Kind Spaß haben wollen, wird es zurStrafe ins stille Kämmerlein gesperrt, damit es sich besinnt. Und wenn es sich für seine Scheide interessiert oder sie gar anfasst, dann gibt es sicher auch Strafen.

Selbst wenn nicht geschlagen oder anders körperlich gezüchtigt werden sollte, wird dem Verein sicher was einfallen, wie man Kinder straft, sie klein macht, ihre Seelen bricht. Irgendwann nehmen diese Kinder es als gottgegeben und normal an, dass sie so (miss)handelt werden.

Es mag eine gewagte Behauptung sein aber da auf meine Fragen nach der "besseren alten Erziehung" mehrfach nicht eingegangen wurde, darf man getrost davon ausgehen, dass es SO ist.

Ich hoffe, dass es wachsame und couragierte Mitmenschen gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du hier bekehren willst....

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 13:59 Uhr

Ich schlage meine Kindern nicht, wir zeigen ihr greznen. und jetzt ist es ende. Mir solche Dinge an Kopf zu werfen hat niemanden das recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du hier bekehren willst....

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 14:34 Uhr

Du eierst bei Fragen nur umher.
Du kannst keine Argumente nennen.
Du räumst die Mutmaßungen zur "alten Erziehung" keineswegs aus, im Gegenteil. Und dann wunderst du dich?

Wie zeigst du denn Grenzen?
Was machst du bei Ungehorsam?
Was tust du, wenn der Teufel dich heimsucht?
Was machst du mit deiner Tochter, wenn sie dir in 12 Jahren erzählt, sie sei lesbisch?
Was, wenn sie sich beim Spielen im Genitalbereich verletzt, was beim Klettern z.B. leicht passieren kann? Gehst du mit ihr zum Arzt und sie sagt dort dann, dass sie Schmerzen am Pipi hat?

Du musst nicht antworten, es kommen eh nur Ausflüchte, unpassende Bibelzitate, noch dämlichere Smileys usw.

Ich kann nur wiederholen: Dein Kind tut mir Leid! Es ist tragisch, in welch weltfremder, fanatischen Familie, in der Körperteile nicht benannt werden dürfen, es aufwachsen muss. Ich hoffe, das Mädchen wird nicht genauso wie seine Mutter und dass sie eines Tages merkt, in welcher verqueren Welt ihre Eltern sie halten und für dumm verkaufen wollen. Möge sie eines Tages das wahre Leben für sich entdecken und ein fröhlicher Mensch werden. Und möge sie die Kraft haben,sich gegen Eltern zu wehren, die für sie entscheiden wollen, obwohl sie ein eigenes Individuum ist. Möge sich IHR Plan verwirklichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du hier bekehren willst....

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 14:38 Uhr

Ich urteile niemanden jeder muss selber wissen. Von mir aus, bin ich halt alt. Wir leben halt nach bibel. Unser kind wird bestraft so wie wir als Kinder. Oder lasst du deine 4 kindern alles zu. Meine kind soll grenzen wissen. Wir werden es nicht akzeptieren wenn, sie eine Frau lieben wird. Bis dahin lernen wir ihr und erziehen sie nach Gottes Gebote. Wir lesen sogar ihr von kinder bibel und geht in kinderstunde. Und dort wird denen Kindern bei gebracht. Mann und Frau sollen sich lieben und eine ehe führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du hier bekehren willst....

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 14:54 Uhr

Wie wurdest du denn als Kind bestraft? Nun sag es doch! Eine Ohrfeige, ein Klaps sind grad noch okay, wenn es anders nicht geht? Nun pack die Fakten doch auf den Tisch!

Was heißt, ihr werden Homosexualität eurer Tochter nicht akzeptieren? Wird zur Heirat mit einem MANN gezwungen, wenn es so sein sollte? Wird sie verstoßen? Es KANN doch sein, egal wie sehr du dir Mühe in der Erziehung gibst!? Das hat doch nichts mit Lernen oder Krankheit zu tun, so dass man es verhindern könnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du hier bekehren willst....

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 14:54 Uhr

Ich bestrafe sie. Nicht schlagen, sondern sie bekommt was nicht, sie steht mal in der ecke.
wir beten immer zu hause, lesen zusammen bibel. Und jetzt schreibe ich hier was, ich finde es total schade. Kindern werden ohne beiden Elternteile aufwachsen. Und die dürften allea und wird denen alles bei gebracht alles gegeben. Kennen kein dank, reden wie sie wollen mit den Eltern. Das ist ja normal. So ist dochjetzige kindern und die Erziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo lebst du denn?

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 15:02 Uhr

...dass du die von dir genannten Negativbeispiel als normal ansiehst? Meinst du, nur deine Erziehung ist die richtige und alleUngläubigen (in deiner Auslegung) ziehen sich freche, ungehorsame, undankbare Gören heran, aus denen nix gescheites werden kann? Meine Kinder sind nicht so und mein Erziehungsstil ist meilenweit von deinem entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du hier bekehren willst....

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 15:48 Uhr

Meine eltern haben mich nie geschlagen, sie haben mir was gesagt: ich habe getan was sie mir gesagt haben. ich habe die eltern geehrt. Bis heute noch. Und wenn sie gesagt haben dass, ich zu hause bleiben soll. Blieb ich auch. Und war nur in der ecke, bekam mal was nicht. Für mich war es eine große strafe.
meine Kindern werden nicht gezwungen. Wenn meine Tochter von anfang die bibel kennt und versteht und mit Mädels spielt. Wird sie lernen dass, es gut ist wenn sie erwachsen ist einen mann kennen lernt und erst heiratet und dann das anders...
Und wenn es passiert werden wir mit ihr reden.. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du hier bekehren willst....

Antwort von Danyshope am 18.05.2015, 16:01 Uhr

Und Du bist sicher sie wird es euch sagen?

Die meisten Kinder welche irgendwann merken, das sie sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen, würden ihre Eltern als allerletztes zu rate ziehen. Erst recht wohl wenn sie wissen, wie deren Einstellung gerade zu dem Thema ist. Was glaubst du wohl warum die Selbstmordrate gerade bei Homosexuellen, allen voran Teenies so hoch ist?

Ist aber einerlei, weil schlußendlich werden ihr mit eurer Entscheidung (erst einmal) alleine zurecht kommen müssen. Euer Kind hat die Wahl jetzt aber nicht, es wird am Ende so oder so damit leben müssen. Erfolgreich oder weniger erfolgreich - und so Gott will, wird es seinen Weg gehen und evtl wirklich lernen eigene Entscheidungen zu treffen. Und es wird sicherlich irgendwann der tag kommen, wo ihr euch als Eltern fragen werden oder auch fragen lassen müsst, war das wirklich die richtige Entscheidung. Das müssen alle Eltern irgendwann. Die letzte Konsequenz darauf tragen aber IMMER die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lebst du denn?

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 16:07 Uhr

Es war ein bespiel, ich habe keine andere Erzählung nicht kritisiert aber du und die anderen. Das finde ich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du hier bekehren willst....

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 16:11 Uhr

Ist ok, deine Kindern erziehst du so aber wir anders.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr redet erst mit ihr, wenn sie einen Mann kennenlernt?

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 16:29 Uhr

Oh mein Gott!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr redet erst mit ihr, wenn sie einen Mann kennenlernt?

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 17:43 Uhr

Wir klären sie schon früher auf.... ist uns Eltern die Erziehung Überlassung. ich gebär die kinder nicht der Staat, schulamt, Schulleiter, jugendamt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr redet erst mit ihr, wenn sie einen Mann kennenlernt?

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 17:57 Uhr

Ja, da kann ich nur sagen "leider"... Ich hoffe, dass die genannten Institutionen bzw Personen ein besonderes Augenmerk auf euch haben.

Du widerspricht dir in einer Tour, reagierst gar nicht oder ausweichend. Du bist so weltfremd und beschränkt in deiner Denkweise, dass es mir die Schuhe auszieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte!

Antwort von Sille74 am 18.05.2015, 20:35 Uhr

Was hat das denn mit Hurerei und Lust/sexueller Begierde zu tun, wenn man Kindern z.B. die korrekten (anatomischen) Namen der Geschlechtsteile beibringt und ihnen - selbstverständlich altersgerecht - vollkommen natuerliche Zusammenhänge und Vorgaenge erklärt?

Sorry, aber ich finde, dass man schon sehr sexualisiert/sexfixiert sein muss, um da einen Zusammenhang zu erkennen. Und die Vorstellung, dass bei VORSCHULKINDERN aufgrund sachlicher, altersgerechter Aufklaerung (wie gesagt, da spricht man doch nicht ueber Erotik, Lust und "schmutzigen" Sex) irgendwelche sexuellen Begierden entstehen, halte ich geradezu fuer pervers.

Wenn's um schon aeltere Kinder/Jugendliche geht: klar, Dinge, von denen sie überhaupt nichts wissen, wollen sie auch nicht tun/probieren. ABER: zum einen kommt ab der Pubertaet sexuelle Lust ganz natuerlicherweise und von alleine auf, so hat es die Natur eingerichtet. Und dann ist es doch ganz schlecht, wenn die jungen Menschen ueber nichts Bescheid wissen. Und Wege, zusammen zu kommen, finden Jungen und Maedchen immer, es sei denn, man sperrt sie ein. Zum anderen bekommen sie doch so viel von aussen mit, auf dem Schulhof oder sonst wo.

Es ist uebrigens bekannt und unbestritten, dass die Rate ungewollter Schwangerschaften von nicht aufgeklaerten Maedchen und sehr jungen Frauen am hoechsten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, im altersgerechtem Rahmen

Antwort von Badefrosch am 18.05.2015, 21:54 Uhr

mit dem Buch:

Mein Körper gehört mir

Und ja es ist wichtig, Kinder erkunden sich selber, gerade im Alter von 4 bis 6 sind sog. Doktorspielchen interessant.

Da sollte ein Vorschulkind durchaus wissen "Bis hier hin und nicht weiter".

Irgendwo in der heiligen Schrift gibt es bestimmt etwas zu Aufklärung bzw. wie man Kinder schützen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus reiner Neugierde

Antwort von Badefrosch am 18.05.2015, 22:15 Uhr

werde ich meine Freundin fragen, da ich Bibeltechnisch noch nicht sattelfest bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur interessehalber

Antwort von Sille74 am 19.05.2015, 0:30 Uhr

Nun ja ... als "Christin" nur das AT als bindend zu betrachten und das NT aussenvorzulasssen, ist aber auch irgendwie seltsam ... Schliesslich sieht man sich als "Christin" ja schon in gewisser Weise in der Nachfolge Jesu und dessen Wirken und Lehren stehen halt nun mal im NT in den Evangelien. Über Paulus und die weiteren Schriften von mir aus, kann man sich streiten. Da ja fuer jeden halbwegs vernuenftig denkenden Menschen aber klar ist, dass auch die Bibel (das AT genau so wie das NT) "lediglich" ein auslegungsfaehiger und -beduerftiger Text ist, sollte man das auch tun (welche Aussage ist historisch bedingt, was nur ein Bild/Gleichnis etc.?). Dann spielen gewisse "kleinere" Widersprüche oder nicht zeitgemaesse Aussagen keine so grosse Rolle mehr, da man diese einordnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Antwort von Antje04 am 19.05.2015, 7:14 Uhr

Sprachlos machen höchstens deine Beiträge. Und ich werde garantiert nicht über deine gestörte Beziehung zu Sex etc. diskutieren, sondern hoffe, dass sich hier ein Troll verlustiert...
Wenn keine Trollerei, wäre eine Psychotherapie ernsthaft angebracht, damit dein Kind nicht später deine kranke Einstellung in einer Therapie verarbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Dürfen eure Kinder Kuscheltiere mit in den Kindergarten nehmen?

Mein Sohn (3j.) hat im Januar seinen Schnuller gegen ein kleines Kuscheltier getauscht. Habe ihm gesagt, dass er, wenn er meint er bräuchte einen Schnuller lieber das Kuscheltier drücken soll. Jetzt sagt der Kindergarten, Kuscheltiere dürfte man nicht mitbringen. Er weint ...

von Pabelu 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Doch noch in den Kindergarten vor der Schule?

Liebe Mama´s, brauche euren Rat, habe letztes Jahr gepostet, dass wir unsere Tochter aus dem Kindergarten raus genommen haben,(dass war bereits der zweite Kindergartenversuch), da es ihr dort sehr schlecht ging und sie nicht zurecht gekommen ist. Dies geschah auch mit ...

von jule0308 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergartenplätze in Offenbach a. Main

Hallo, aufgrund eines berufsbedingtem Umzuges nach Offenbach suche ich dort für meinen Sohn (5) einen Kiga-Platz, welche scheinbar sehr rar sind. Ist hier eine Insiderin,die mir einen Tip geben könnte,wo es noch freie Plätze geben könnte ? Städtische hab ich schon in Angriff ...

von Pyar 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Probleme seit Wechsel von Krippe in Kindergarten

Hallo Ihr Lieben, vielleicht habt ihr einen Rat! Unser Kleiner ist im Februar drei geworden und geht seit Anfang März in den Kindergarten (sechs Stunden, offenes Konzept, drei Gruppen, in seiner ca 20 Kinder mit 2 Erzieherinnen und 1 Praktikatin). Davor war er seitdem er ...

von steffie2006 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Plötzlich will sie nicht mehr in den Kindergarten

Hallo zusammen, ich als stille Mitleserin,hätte gerne mal eure Meinung dazu...: meine Tochter ist 4 Jahre alt und geht seit letzten Sommer in den Kindergarten. Bisher war immer alles ok, Eingewöhnungsphase gut "überstanden" und ist bisher immer gerne hingegangen. Seit ...

von Lilly10 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergarten will das wir Integrationsantrag stellen

Meine Tochter (3 1/2 Jahre) geht jetzt seit 6 Monaten in den Kindergarten. Da sie ein Einzelkind ist war sie am Anfang im Kindergarten natürlich zurückhaltend und ängstlich. Mittlerweile ist sie zwar noch immer etwas zurückhaltend, aber bei weitem nicht mehr so wie am ...

von Dini1981 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

habe Angst meine Tochter in den Kindergarten zu geben

Hallo, Meine kleine ist 11Monate und ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Kind ich habe für sie ab Oktober einen Kindergartenplatz in einem integrativen Kindergarten bekommen möchte das sie dort erstmal halbtags hingeht..Also wollen kann man nicht gerade sagen mir wird ...

von 89kitty 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

habe Angst meine Tochter in den Kindergarten zu geben

Hallo, Meine kleine ist 11Monate und ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Kind ich habe für sie ab Oktober einen Kindergartenplatz in einem integrativen Kindergarten bekommen möchte das sie dort erstmal halbtags hingeht..Also wollen kann man nicht gerade sagen mir wird ...

von 89kitty 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

habe Angst meine Tochter in den Kindergarten zu geben

Hallo, Meine kleine ist 11Monate und ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Kind ich habe für sie ab Oktober einen Kindergartenplatz in einem integrativen Kindergarten bekommen möchte das sie dort erstmal halbtags hingeht..Also wollen kann man nicht gerade sagen mir wird ...

von 89kitty 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergarten in Augsburg

Hallo Mami´s! Wir sind derzeit auf Kindergarten Suche für unseren Jüngsten! Da der Kindergarten von unserem Großen eher einem Militär gleich war, wollen wir den Zwerg natürlich da nicht hinein tun! Könnt Ihr, falls jemand aus Augsburg unter euch Mamis ist einen ...

von nesthaekchen 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.