Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.05.2015, 20:35 Uhr

Bitte!

Was hat das denn mit Hurerei und Lust/sexueller Begierde zu tun, wenn man Kindern z.B. die korrekten (anatomischen) Namen der Geschlechtsteile beibringt und ihnen - selbstverständlich altersgerecht - vollkommen natuerliche Zusammenhänge und Vorgaenge erklärt?

Sorry, aber ich finde, dass man schon sehr sexualisiert/sexfixiert sein muss, um da einen Zusammenhang zu erkennen. Und die Vorstellung, dass bei VORSCHULKINDERN aufgrund sachlicher, altersgerechter Aufklaerung (wie gesagt, da spricht man doch nicht ueber Erotik, Lust und "schmutzigen" Sex) irgendwelche sexuellen Begierden entstehen, halte ich geradezu fuer pervers.

Wenn's um schon aeltere Kinder/Jugendliche geht: klar, Dinge, von denen sie überhaupt nichts wissen, wollen sie auch nicht tun/probieren. ABER: zum einen kommt ab der Pubertaet sexuelle Lust ganz natuerlicherweise und von alleine auf, so hat es die Natur eingerichtet. Und dann ist es doch ganz schlecht, wenn die jungen Menschen ueber nichts Bescheid wissen. Und Wege, zusammen zu kommen, finden Jungen und Maedchen immer, es sei denn, man sperrt sie ein. Zum anderen bekommen sie doch so viel von aussen mit, auf dem Schulhof oder sonst wo.

Es ist uebrigens bekannt und unbestritten, dass die Rate ungewollter Schwangerschaften von nicht aufgeklaerten Maedchen und sehr jungen Frauen am hoechsten ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.