Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 15.05.2015, 19:49 Uhr

Ja und? Meine wurden mit 3 und 5 haargenau aufgeklärt, weil ich schwanger war....

...und sie sehr interessiert waren und jede Menge Fragen gestellt haben. Also gab es das Wieso Weshalb Warum Buch dazu, wo alles sehr detalliert und mit den richtigen Begriffen erklärt ist und wir haben drüber geredet immer wenn neue Fragen aufkamen. Wo ist das Problem einem Kind altersgerecht, so daß es das versteht einen völlig natürlichen Vorgang zu erklären?

Keine Ahnung, ob das schon hier im Kiga statt findet, ich denke nicht, denn dann hätten sicher die Eltern mit einem Infozettel informiert werden müssen. hier findet das immer erst in der 3. klasse statt, wobei meine da eben schon Beschid wußten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Erzieherin Schwanger....rechtliches

Hallo Wenn Frau Schwanger wird und als Erzieherin arbeitet, ist sie ja verpflichtet den Arbeitgeber "umgehend" zu informieren. Dann folgt Betriebsarzt Untersuchung sowie der Check der Immunität auf verschiedene Viren etc. Wobei der Frau natürlich freisteht, wann sie die ...

von Tanja2255 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann Kiga-Kids von Schwangerschaft erzählen?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 6.Woche schwanger. Wir haben eine fast 4-jährige Tochter. Bis jetzt weiß nur meine beste Freundin, dass ich schwanger bin... Ich überlege gerade, wann der beste Zeitpunkt ist, es Kindern im Vorschulalter zu erzählen? Liebe ...

von Sunflowergirl 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und Scharlach im Kiga

Hallo Ihr, im Kiga meines Sohnes gibt es Fälle von Scharlach, noch nicht in seiner Gruppe, aber das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. Weil ich wirklich überhaupt keine Ahnung hatte, ob Scharlach in der Schwangerschaft gefährlich ist, habe ich mal meine FÄ angerufen. ...

von mia_sara 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangere Erzieherin???

Hi ich habe ein problem,und zwar ist meine freundin schwanger,unsere kleine(3),will sie nicht mehr ansehen und auch nicht mehr mit ihr reden,das war sonst anders!Nun ist ihre lieblingserzieherin schwanger,ob sie da wohl bald,wenn der bauch wächst auch so reagiert,ich hoffe ...

von alicia1996 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Sorgen in der Schwangerschaft

Grüß an alle, ich bin im 6 Monat schwanger und habe so einige Sorgen: Mein Bauch wächst noch gar nicht und ich nehme nicht zu. Wenn ich jemanden erzähle dass ich schon im 6 Monat bin, keine glaubt mir. Ich spühre mein Baby auch noch nicht. Wahr jemand vielleicht auch dünn ...

von Julimaria 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.