Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 06.08.2016, 7:16 Uhr

Uns meine Schwester hat auch gerade Zwillinge bekommen.

Moment mal, Fakt ist nunmal dass das Kind der Schwägerin keine diagnostizierte Behinderung hat. Der Kiga spricht von einer Entwicklungsverzögerung. Da er mit 3,5 nur Laute brabbelt, wird er wohl vorläufig eine SEV (Spracherwerbsverzögerung) möglicherweise eine SES (Spracherwerbsstörung) haben. Late Bloomer Kinder können durchaus noch mit 4 Jahren ihren Durchbruch haben. Auffälliges "aggressives" Verhalten kann durchaus durch eine solche Kommunikationsstörung herrühren, da die Frustrationgrenze mangels Mitteilungsfähigkeiten bis zum äußersten gereizt werden kann.
Das ist mal das erste.

Das Zweite ist, das die ganze Story nach Lüge riecht. Kinderarzt sowie Kindergarten würden keinesfalls abwarten, sowenn die Eltern einer dringend erforderlichen Förderung der gesunden emotionalen, kognitiven und sozialen Reifung des Kindes im Wege stehen und dringend erforderlich Hilfsmaßnahmen (z.B. Vorläufige SPZ-Anamnese) fürs Kind boykottieren.

im Falle der Termin ist eine eklatante Behinderung des Kindes (Sprachbehinderung ausgeschlossen) doch sehr unwahrscheinlich! Es ist meines Erachtens viel mehr der überaus abwertende Blick auf das Kleine Kind von Seiten der TE.

Unfassbar wie ekelhaft sie über das Kind schreibt.Dtittens plant sie eine überzogene Kontaktsperre von mehreren Jahren, das hat mit einer Gefahr für ein Babys rein überhaupt gar nichts mehr zu tun. Baby wäre ihr eigenes Kind davon nur die kürzeste Zeit. Der TE ging es sicherlich nicht darum! Entweder sie hasst das kleine Kind oder wollte hier provozieren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nackenfalte bei einem eineigem Zwillingen auffällig

Hallo, Vor 14 Tage stellte mein Arzt fest das aus unserem geplanten 6. Wunschkind. Kind Nr.6,7 und 8 werden. Beim letzten US war bei einem der Zwillinge die Nackenfalte dicker. beim anderen nicht. Down syndrom oder verwächst es sich so wie mein arzt meint? LG ...

von Jenn 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge haben IMMER erhöhte Temp.

Unsere Söhne (einer gesund, einer Herzkind) sind 2 Jahre. Ihre normale Körpertemp. ist 37,7 (schon immer). An Sommertagen oder nach einem durchtobten Nachmittag haben sie abends immer zwischen 38,4 und 38,8 - OHNE jedes Infektzeichen. Sie trinken gut, wirken völlig normal, gut ...

von BB0208 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge mit Down Syndrom

Hallo an alle, Ich wollte Euch mal meine beiden Mäuse vorstellen. Sie haben beide trisomie 21 was wir vor der Geburt nicht wussten... Sie entwickeln sich bestens und sind unsere Sonnenscheine. Wir grüssen alle Eltern mit besonderen Kindern :-) Lg ...

von Judith17 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge mit trisomie 21

Hallo an alle, Am 29.06.2012 wurden meine zwillingsmaedchen per kaiserschnitt in der 33. Ssw geholt. Dann kam die Diagnose : beide haben trisomie 21! Mein Mann und ich haben das bisher gut verkraftet, wir lieben sie so wie sie sind... Gibt es hier auch Mamis und ...

von Judith17 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.