Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 04.08.2016, 14:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!

Du erwartest dein erstes Kind. Es ist noch nicht einmal geboren. Und dennoch weißt du jetzt schon, dass du garantiert anders (und natürlich besser) handeln würdest als dein Schwager und seine Frau .
Die einzige Sorge, die ich in dem Zusammenhang verstehen könnte, wäre die Frage, ob diese Entwicklungsverzögerung / Behinderung deines Neffen womöglich eine genetische Komponente hat, so dass vielleicht euer Sohn auch betroffen sein könnte.
Aber nein, ihr werdet natürlich ein perfektes Baby haben und ihr werdet natürlich auch die perfekten Eltern sein .

Deine Einstellung finde ich ignorant und böse.
Den Tipp, zunächst zu schauen, wie sich dein Neffe drm Baby gegenüber verhält, hast du mehrfach bekommen. Da man einen Dreijährigen (egal in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen) zunächst nicht mit einem Neugeborenen alleine lässt, dürften ja genug "Bodyguards" für deinen kostbaren Sohn da sein, die notfalls rechtzeitig eingreifen können.
Im übrigen glaube ich nicht, dass das notwendig wird. Meine Schwester ist Lehrerin an einer Förderschule für geistige Entwicklung (früher " Sonderschule für Geistig Behinderte, das verstehst du bestimmt besser ). Als sie nach der Geburt mit ihrer neu geborene Tochter "ihre Klasse" besuchte, war ausgerechnet das Kind mit dem größten Aggressionspotential am zärtlichsten zu dem Baby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.