Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 08.08.2016, 19:53 Uhr

ein Schwager hat einen 3,5 Jahre alten behinderten Jungen

Hi Dagmar, also ich glaube das ja nicht, dass es so ist wie die TE schreibt.
Ausschlaggebend ist für mich (wie du sagst " es geht dabei schon um behindert") ist, das weder der Kinderarzt noch der Kindergarten das so hinnehmen würden.
Kinderarzt müssen sie konsultiert haben, sonst hätten sie keinen Kigaplatz.
Kindergarten würde ein "behindertes" Kind nicht einfach so als Regelkind laufen lassen!

Der Kindergarten spricht lt. der TE lediglich von einer Entwicklungsverzögerung!
Würden sie tatsächlich eine "Behinderung" vermuten und die Eltern würden sich strikt weigern, das Kind dbzgl untersuchen zu lassen und dem betroffenen Kind somit dringend erforderliche, entsprechende Förderung(en) bzw. Unterstützung(en) -gegen das Wohl des Kindes (emotionale, kognitive, motorische Entwicklung betreffend)- verweigern, so würden sie schleunigst handeln!
Ausnahme wäre für mich eine SES (Spracherwerbsstörung), Kiga darf natürlich keine Diagnosen stellen und verweist z.B. auf eine SEV (Sprachentwicklungsverzögerung) hin. Dahingehend, würde dann zunehmend Druck auf die Erziehungsberechtigten ausgeübt werden um das Kind ärztlich/therapeutisch (Kinderarzt als erste Instanz, SPZ, Pädaudiologe, Logopädie etc.) zum Wohle des Kindes hinsichtlich der Entwicklung begutachten bzw. ggf. betreuen zu lassen.

Wäre das Kind zudem derart "gefährlich" wie beschrieben für andere Kinder, wäre erstes Handeln von Seiten des Kigas bereits geschehen: Das ist sicherlich so!


Aber nun behindert oder nicht, ich bin da total bei dir was du gepostet hattest!
Und nein, das hat für mich nichts mit Hormonen zu tun, sondern entweder mit der Intention hier provozieren zu wollen oder sie hasst den kleinen Kerl aus irgendeinen Grund!
Das man als Erwachsener sein Baby im Blick hat und durchaus vor einem 3,5 jährigen beschützen kann, versteht sich von selbst, zumal man weiß das man darauf achten müsste. Wenn überhaupt, dann geht es ihr um Abscheu, weil ihr Kind >>so etwas< < nicht sehen soll!

Diese Person ist mir echt zuwider das ir ganz anders wird und ich glaube vorzugsweise erst gar icht an ihrer Echtheit! Zumal auch noch dieses Forum "chr. kr. und beh. Kinder" !! => Das schreit m.E. förmlich nach Provokation, zudem gekoppelt mit diesen Ungereimtheiten!
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.