Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 06.08.2016, 9:35 Uhr

Noch mal von der anderen Seite! !!

Wie ich das erste mal schwanger war, wohnten wir im Haus mit einer Familie dessen Sohn gerade 3 war. Ein Kind das ich echt nervig fand. Die Mutter wAr mit ihren zweiten Kind zeitgleich schwanger. Wir kamen immer öfters ins Gespräch, sie machte sich große Sorgen da sie ihn als "nicht normal " entfand.
Wie unsere Mädel geboren wurden waren wir lose befreundet und unternahmen morgends viel zusammen. Wenn der Junge nachmittags kam, bat sie mich zu gehen. Es war ihr sichtlich unangenehm. Und es war der Junge der es schaffte meiner gerade mal 9 Monate alten Tochter eine Schüppe übereits den Kopf zuziehen, sie mit Sand zu vewerfen, liebevoll fast erdrückt hätte oder als Supernann auf sie flog.
Es war mein erstes Kind und es war mir oft nicht recht, aber ich merkte das es der Mutter schlecht ging. Jeder wandte sich wegen den Jungen von ihr ab. Ich redet viel mit ihr darüber und sie sagte das sie nicht mal den Kinderarzt was erzählt weil ihr das so unangenehm ist. Der Kindergarten hätte auch schon Arlarm geschlagen. Es war an der Zeit das was passiert.
Wir waren mitlerweile gut befreundet und unsere Mädels hingen wie Kleber aneinander.

6 Jahre weiter weiss sie was ihren Sohn fehlt, macht gezielte Terapien. Wir waren noch mal zeitgleich schwanger und unsere Mädels sind heute noch ganz dicke. Wir Mütter auch.
Und es war eben diese Frau die mich heute immer wieder aufbaut und genau weiß was ich dich mach und lächelt wenn mein behinderter Sohn ihren Zwerg mal wieder umrennt oder ihn den Sand auf den Kopf wirft.

Nicht auszudenken, hätte ich mich damals von ihr distanziert. Und meine Tochter sagt heute noch: Gut das ich den XY kenne da weiß ich das mein Bruder auch so ein toller großer Junge wird!

Denk mal drüber nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.