Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 16.08.2016, 11:37 Uhr

Nicht verbieten, aber immer da sein

Unser großer Sohn war 4, als sein Bruder auf die Welt kam, beide bisher ohne Auffälligkeiten. Der große durfte den Kleinen auf den Schoß nehmen, die Flasche geben, mit ihm spielen usw, aber natürlich waren wir als Eltern dabei und haben ein Auge drauf gehabt. Zwei Jahre später kam der Cousin auf die Welt und der Kleine hat ihn auch geschmust usw und wir haben ein Auge drauf gehabt, dass er mit dem Baby zart genug um geht.

Noch heute gibt es im Umfeld Kinder, da habe ich lieber ein Auge drauf, wenn die zusammen spielen und bei anderen nicht.
Ein Teil davon hat "eine Diagnose", andere nicht, aber die tut da eigentlich nichts zur Sache. Sie mögen ihre Freunde zB weil man mit denen so gut Lego bauen kann, mögen aber nicht, dass sie zB immer ihre WIllen haben müssen. Dann brechen sie das Spielen einfach ab.

Mein Tip wäre, eher genau das Gegenteil: dass Ihr die Cousins miteinander aufwachsen lasst, ganz selbstverständlich, so dass Euer Kind den Großen so nehmen lernt, wie er ist mit STärken und Schwächen.Das finde ich besser als Jahre später den geheimen Cousin vorzustellen. Ihr bringt damit die ganze Familie in eine unschöne Situation, auch die gemeinsamen Großeltern.

Dass die anderen sich mal draum kümmern sollten, dass Ihr Kind untersucht und gefördert wird, ist wohl richtig, aber steht auf einem anderen Blatt. In diesem Threat geht es ja um die Frage, ob Ihr den Kontakt unterbinden wollt. und auch nach einer evtl Diagnose, die Jahre dauern kann, wird der Cousin evtl. nicht völlig ausgewechselt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.