Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malla am 06.08.2016, 0:43 Uhr

Uns meine Schwester hat auch gerade Zwillinge bekommen.

Das sind ja sehr emotionale Reaktionen, die hier an den Tag gelegt werden, teilweise sogar beleidigend. Ich gebe zu, auch mir misfällt der Ton des Postings, trotzdem kann ich ein stückweit für die Autorin Verständnis aufbringen. Wenn das wirklich so ist, dass die Eltern konsequent die Augen davor verschließen, dass ihrem Sohn etwas fehlt, anstatt sich um das Problem zu kümmern, dann ist es in der Tat eine sehr unangenehme Situation. Auch ich kenne Eltern, die auf Teufel komm raus versuchen ihr Kind "normal" zu machen, während alle Welt die Defizite klar sieht. Ich denke, die falsch verstandene Elternliebe dürfte Schuld sein an solchem Verhalten. Wenn das Kind dann auch noch unkontrolliert aggressiv ist, dann würde ich es auch nicht mit meinem Baby spielen lassen wollen. Ein dreijähriges Kind ist nämlich schon durchaus in der Lage ein Baby gefährlich zu verletzen. Kontakt unterbieten würde ich deshalb kaum, aber ich würde zusehen, dass ich oder mein Mann oder jemand anders, dem die Gefahr bewusst ist (also dann eher nicht die Eltern des Cousin) immer zugegen ist um notfalls einzugreifen. Es reicht übrigens auch ein völlig "normales", normal verzogenes Kind (von den weiß Gott genug durch die Gegend laufen) um einem Baby gefährlich zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nackenfalte bei einem eineigem Zwillingen auffällig

Hallo, Vor 14 Tage stellte mein Arzt fest das aus unserem geplanten 6. Wunschkind. Kind Nr.6,7 und 8 werden. Beim letzten US war bei einem der Zwillinge die Nackenfalte dicker. beim anderen nicht. Down syndrom oder verwächst es sich so wie mein arzt meint? LG ...

von Jenn 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge haben IMMER erhöhte Temp.

Unsere Söhne (einer gesund, einer Herzkind) sind 2 Jahre. Ihre normale Körpertemp. ist 37,7 (schon immer). An Sommertagen oder nach einem durchtobten Nachmittag haben sie abends immer zwischen 38,4 und 38,8 - OHNE jedes Infektzeichen. Sie trinken gut, wirken völlig normal, gut ...

von BB0208 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge mit Down Syndrom

Hallo an alle, Ich wollte Euch mal meine beiden Mäuse vorstellen. Sie haben beide trisomie 21 was wir vor der Geburt nicht wussten... Sie entwickeln sich bestens und sind unsere Sonnenscheine. Wir grüssen alle Eltern mit besonderen Kindern :-) Lg ...

von Judith17 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge mit trisomie 21

Hallo an alle, Am 29.06.2012 wurden meine zwillingsmaedchen per kaiserschnitt in der 33. Ssw geholt. Dann kam die Diagnose : beide haben trisomie 21! Mein Mann und ich haben das bisher gut verkraftet, wir lieben sie so wie sie sind... Gibt es hier auch Mamis und ...

von Judith17 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.