Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith17 am 27.04.2013, 9:54 Uhr

Zwillinge mit Down Syndrom

Hallo an alle,

Ich wollte Euch mal meine beiden Mäuse vorstellen. Sie haben beide trisomie 21 was wir vor der Geburt nicht wussten...

Sie entwickeln sich bestens und sind unsere Sonnenscheine.

Wir grüssen alle Eltern mit besonderen Kindern :-)

Lg Judith

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Zwillinge mit Down Syndrom

Antwort von Pamo am 27.04.2013, 9:59 Uhr

Die beiden sind absolut goldig. Diese Bäckchen sehen so knutschig aus, da will ich direkt mal drauf schmatzen. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit Down Syndrom

Antwort von mf4 am 27.04.2013, 11:37 Uhr

Sehr süß, die beiden Girls, alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit Down Syndrom

Antwort von fünfsternchen am 27.04.2013, 12:52 Uhr

Hallo

ach Mensch die beiden sind ja wirklich süß...
Wir haben auch Zwillingsmädchen, die beiden sind gerade 4 geworden.
Du schreibst immer so positiv das bewundere ich echt.
Wie schaffst du das? Ich meine so sind Zwillinge ja schon immer mal wieder eine Herausforderung.
Das muss ja schon eine echter Schock gewesen sein erst bei der Geburt der beiden von ihrem Down Syndrom zu erfahren.
Sind die süssen eure einzigen Kinder oder habt ihr noch ältere Kids?
Magst du verraten wie die beiden heißen?
Ganz liebe Grüsse und alles Liebe Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit Down Syndrom

Antwort von kleinvenzi am 27.04.2013, 14:14 Uhr

Du hast 2 ganz entzückende Kinder. Ich wünsche Euch sehr viel Freude mit den Zwergen, vor allem dass sie von Begleiterkrankungen verschont sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit Down Syndrom

Antwort von anludile am 27.04.2013, 15:59 Uhr

huhu Judith

liebe Grüße
Anne mit Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit Down Syndrom

Antwort von Judith17 am 27.04.2013, 16:05 Uhr

Huhu! :-)

Die beiden heißen Emma und Luisa. Noch kann ich auch nix negatives schreiben, die beiden lächeln viel und sind ziemlich pflegeleicht. Aber trotzdem ist es natürlih viel arbeit...Zum Glück sind sie körperlich, außer der trisomie, kerngesund...

Lg an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit Down Syndrom

Antwort von fledermaus24 am 27.04.2013, 20:19 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu zwei so süßen Mäusen :-) Mein Sohn Paul ist 3 Jahre alt und hat einen seltenen Gendefekt, CDKL5 genannt. Es gibt bei Facebook eine Gruppe für "Besondere Kinder". freuen uns immer über neue Mamas :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit Down Syndrom

Antwort von kiwimeiki am 27.04.2013, 21:23 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch zu euren 2 suessen Maeusen!
Wir haben 3 Kinder - alle sind "besonders" eines davon auch genetisch :-)

@Judith - ich wuerde gerne der FB Gruppe beitreten - wie finde ich Euch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FB Gruppe

Antwort von fledermaus24 am 28.04.2013, 14:18 Uhr

Hallo, die Gruppe heißt Besondere Kinder :-) ist ne tolle Gruppe, wo man viel Hilfe und Tipps bekommt oder sich auch mal ausheulen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Knutschen !!!!

Antwort von Ellert am 28.04.2013, 15:17 Uhr

Zwei zuckersüße kleine Prinzessinen


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von kiwimeiki am 28.04.2013, 21:21 Uhr

Habe mich angemeldet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von kerstinchen76 am 30.04.2013, 10:09 Uhr

Oh.. sind die süß....

Ich habe mittlerweile drei kinder, davon ist das mittlere Kind frühkindlicher Autist mit ADHS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kein KiGa Platz, was tun, Down Syndrom

Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, einen Versuch ist ja wert hier mal nach zu fragen! Mein Sohn wird im November 3 Jahre, er hat das Down Syndrom (Behinderung 100% G+H). Ich versuche seit Februar einen Betreuungsplatz zu finden. Ich höre immer: "Er ist ja ...

von Strizie 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Bin sauer auf meine Krankenkasse! Down Syndrom

Hallo! Ich überlege meine Kasse zu wechseln! Bin so sauer! Domenik hat das Down syndrom und ist jetzt 1 1/2 Jahre alt! Wir haben keine Pflegestufe bekommen, haben 2 mal Wiederspruch eingelegt und standen schon vor der Klage! Hatte aber keine Energie mehr! Und jetzt lehnen ...

von krebs7 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Down Syndrom und Sprachanbahnung??

Hallo! Ich habe einen 1 1/2 jahre alten Sohn mit DS und wollte jetzt mit der Sprache anfangen! Wir waren im Mai in Baiersbronn und haben uns daheim so ein tolles Bilderbuch selst gemacht! Habt ihr noch Tipps?? Evlt Vorlagen oder auch Bücher?? Ich bin für fast alles offen ...

von krebs7 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Down Syndrom mit 7 Monaten festgestellt+ Herzfehler

Hallo! Ich bin total fertig und möchte nur noch weinen! Domenik ist / Monate alt und hatte letzte Woche Erbrechen und Durchfall. Wir sind zum Kinderarzt und sie sagte wir müssen ins Kinderkrankenhaus. Sie äußerte noch das er einige Auffälligkeiten hat und diese auf das Down ...

von krebs7 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

down syndrom

Hallo, ich wollte fragen ob es hier in diesem Forum Mütter oder Väter von Kindern mit Down Syndrom gibt.Wir werden bald unsere Tochter bekommen und zu 80 % wird es wohl ein Kind mit Down syndrom werden. mich würde interessieren ob eure Schwangerschaft schon anders gewesen ...

von Sonnengirl 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Zwillinge mit trisomie 21

Hallo an alle, Am 29.06.2012 wurden meine zwillingsmaedchen per kaiserschnitt in der 33. Ssw geholt. Dann kam die Diagnose : beide haben trisomie 21! Mein Mann und ich haben das bisher gut verkraftet, wir lieben sie so wie sie sind... Gibt es hier auch Mamis und ...

von Judith17 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Mutter Kind Kur - DOWN SYNDROM

Hallo! Ich habe einen Sohn mit Down Syndrom, er wird im November 2 Jahre alt! Wir haben noch keine Pflegestufe bekommen,wurde bis jetzt abgelehnt! Ich überlege schon seit längerem ob ich eine Mutter Kind Kur machen soll!? Habt ihr ein paar Tipps? Mfg ...

von krebs7 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

God doesn't make mistakes - The Down syndrome song

God doesn't make mistakes - The Down syndrome song Steve Moser ist Vater einer Tochter mit Down-Syndrom (Trisomie 21). Er hat ein wunderbares Lied darüber geschrieben und es mit persönlichen Fotos unterlegt. http://www.youtube.com/watch?v=NfuaNhXI1Ao Liebe ...

von S_A_M 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Down Syndrom

Hallo, es geht nicht um mich sondern um meine ehem. Arbeitskollegin und Freundinn die vor 8 Wochen ihren Sohn zu Welt gebracht hat. Mit dem kleinen war eigentlich alles in Ordnung bis sie zu U3 gegangen ist - da sagte der Arzt zu ihr das er eine Augenstellung hätte wie ein ...

von Finje 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Down Syndrom-Frage

Hallo, ich habe bereits 2 mal einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben. Ich schreibe nun meine Facharbeit über die Trisomie 21, und gehe besonders auf die Integration und Akzeptanz in der Gesellschaft, sowie in Schule/Kindergarten und die damit evtl verbundenen Probleme ...

von Sandra89 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.