Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnengirl am 20.01.2013, 17:38 Uhr

down syndrom

Hallo,
ich wollte fragen ob es hier in diesem Forum Mütter oder Väter von Kindern mit Down Syndrom gibt.Wir werden bald unsere Tochter bekommen und zu 80 % wird es wohl ein Kind mit Down syndrom werden.

mich würde interessieren ob eure Schwangerschaft schon anders gewesen ist und wie ihr euch darauf vorbereitet habt.?

LG Sonnengirl

 
4 Antworten:

Re: down syndrom

Antwort von anludile am 20.01.2013, 20:47 Uhr

Guten Abend,
ich habe eine Tochter mit DS, sie wird in diesem Sommer schon 10.
Wir haben von dem DS erst nach der Geburt erfahren, konnten uns also nicht wirklich vorbereiten. Aber die Schwangerschaft war wirklich anders. Von einem unbestimmten Gefühl berichten übrigens viele Mamas von Kindern mit DS.

Sei lieb gegrüßt
Anne

(seit Jahren mal wieder aktiv im RuB)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: down syndrom

Antwort von Jana287 am 20.01.2013, 20:59 Uhr

Ich habe auch eine Tochter mit DS. Sie ist fast ein Jahr alt. Wir wussten es nicht vor der Geburt, und hatten mit der Diagnose auch so unsere Probleme. Aber sie ist ein echter Schatz und es ist gut, dass sie da ist. Wenn Dich etwas spezielles interessiert, frag gerne. DS ist nicht so dramatisch, wie man vielleicht im ersten Moment denkt. Ich bin jeden Tag sehr gluecklich mit meiner Maus. Alles Gute fuer Euch!
PS: ganz viel Info zu DS gibts im Forum von dielila.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: down syndrom

Antwort von MVgirl1986 am 21.01.2013, 0:10 Uhr

Hallo.

Unser Sohn hat zwar kein DS, aber in der SS sagten mir auch mehrere Ärzte, dass er zu 80% einen Gendefekt haben wird. Schwerer als DS. Letztlich hat er keinen Gendefekt und das macht uns natürlich super glücklich.

Was ich damit sagen möchte, Kopf hoch, Ärzte haben nicht immer Recht und auf solche Prozentangaben würde ich nix geben. Oder gibt es im US eindeutige Hinweise? Oder habt ihr die Gene schon testen lassen? Bei uns waren für den angeblich definitiven Gendefekt eindeutige Anzeichen im US. Davon hat er nix mehr. Seine Gene sind negativ auf den Defekt getestet. Nach der Geburt!

Kopf hoch. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass die Ärzte sich auch bei dir irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: down syndrom

Antwort von M.S. am 22.01.2013, 11:43 Uhr

Hallo!

Hast du eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?

Mir wurde auch gesagt, das mein Kind höchstwahrscheinlich den Gendefekt haben wird. Ich habe mich allerdings gegen eine FW-Untersuchung entschieden, weil ich mein Kind so oder so behalten hätte.

Ich will dir nur damit sagen, das sich die Ärzte auch irren können, wenn keine FW-Untersuchung gemacht wird.

Ich habe einen kerngesunden Jungen bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kein KiGa Platz, was tun, Down Syndrom

Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, einen Versuch ist ja wert hier mal nach zu fragen! Mein Sohn wird im November 3 Jahre, er hat das Down Syndrom (Behinderung 100% G+H). Ich versuche seit Februar einen Betreuungsplatz zu finden. Ich höre immer: "Er ist ja ...

von Strizie 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Bin sauer auf meine Krankenkasse! Down Syndrom

Hallo! Ich überlege meine Kasse zu wechseln! Bin so sauer! Domenik hat das Down syndrom und ist jetzt 1 1/2 Jahre alt! Wir haben keine Pflegestufe bekommen, haben 2 mal Wiederspruch eingelegt und standen schon vor der Klage! Hatte aber keine Energie mehr! Und jetzt lehnen ...

von krebs7 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Down Syndrom und Sprachanbahnung??

Hallo! Ich habe einen 1 1/2 jahre alten Sohn mit DS und wollte jetzt mit der Sprache anfangen! Wir waren im Mai in Baiersbronn und haben uns daheim so ein tolles Bilderbuch selst gemacht! Habt ihr noch Tipps?? Evlt Vorlagen oder auch Bücher?? Ich bin für fast alles offen ...

von krebs7 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Down Syndrom mit 7 Monaten festgestellt+ Herzfehler

Hallo! Ich bin total fertig und möchte nur noch weinen! Domenik ist / Monate alt und hatte letzte Woche Erbrechen und Durchfall. Wir sind zum Kinderarzt und sie sagte wir müssen ins Kinderkrankenhaus. Sie äußerte noch das er einige Auffälligkeiten hat und diese auf das Down ...

von krebs7 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Mutter Kind Kur - DOWN SYNDROM

Hallo! Ich habe einen Sohn mit Down Syndrom, er wird im November 2 Jahre alt! Wir haben noch keine Pflegestufe bekommen,wurde bis jetzt abgelehnt! Ich überlege schon seit längerem ob ich eine Mutter Kind Kur machen soll!? Habt ihr ein paar Tipps? Mfg ...

von krebs7 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

God doesn't make mistakes - The Down syndrome song

God doesn't make mistakes - The Down syndrome song Steve Moser ist Vater einer Tochter mit Down-Syndrom (Trisomie 21). Er hat ein wunderbares Lied darüber geschrieben und es mit persönlichen Fotos unterlegt. http://www.youtube.com/watch?v=NfuaNhXI1Ao Liebe ...

von S_A_M 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Down Syndrom

Hallo, es geht nicht um mich sondern um meine ehem. Arbeitskollegin und Freundinn die vor 8 Wochen ihren Sohn zu Welt gebracht hat. Mit dem kleinen war eigentlich alles in Ordnung bis sie zu U3 gegangen ist - da sagte der Arzt zu ihr das er eine Augenstellung hätte wie ein ...

von Finje 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Down Syndrom-Frage

Hallo, ich habe bereits 2 mal einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben. Ich schreibe nun meine Facharbeit über die Trisomie 21, und gehe besonders auf die Integration und Akzeptanz in der Gesellschaft, sowie in Schule/Kindergarten und die damit evtl verbundenen Probleme ...

von Sandra89 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

verdacht auf down syndrom bei neugeborenen baby-test neg.

hallo! erbitte um erfahrungsberichte... in wie vielen fällen bestätigt sich der verdacht auf down syndr. bei neugeborenen baby´s (durch einen chromosomentest?) gibt es jemanden in diesem forum, bei dem sich der verdacht nicht bestätigt ...

von hoerzi1 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.