Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixico am 26.04.2013, 12:38 Uhr

Unverträgliochkeit von????

Hallo...ich hoffe ich bin hier nicht ganz so falsch, da ich hier erstmals poste.
Zu unserer kleinen Geschichte:

Meine Tochter ist knapp 2,5 Jahre alt und an sich gesund...
Vorwort: Seit einige Zeit hat sie schweren Stuhlgang - alle 3-4 Tage, was wir aber auf den Beginn zur Sauberkeit schieben - vllt haben wir wirklich "zu viel Druck" gemacht :( Sie ist seit ca 2 Wochen "komisch" drauf, war aber nur ein wenig erkältet - nachts aber extrem unruhig.

Am Montag begann alles nachmittags mit Erbrechen nachmittags im Auto auf dem Weg nach Hause. Die Tagesmutti erzählte mir zuvor, dass Lina den Tag besonders ruhig war und interessenlos. Nach dem Erbrechen war sie wie ausgewechselt und tollte durch den Garten. Es gab dann Kräutertee und Toast. Abends gegen halb 9 erbrach sie nochmal, aber "nur" flüssig (Tee) danach hatte sie zwar noch Bauchweh (krümmte sich aber nicht), erbrach aber nicht mehr...
Die Nacht verlief dann ab 23:30 Uhr ruhig und auch der folgende Tag - Wir waren dann auch beim KiA der meinte, dass der Darm zu voll ist und sie bekam einen Einlauf und sie sollte was "Darmaktivierendes" essen. Sie hatte richtig Hunger und aß abends auch schon Kartoffel mit Soße ( Tomaten und Paprika in Olivenöl dann pürriert).
Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch verlief ebenfalls gut. Laut KiA solle sie morgens dann mal nen "Actimel" trinken, damit der Darm in Schwung kommt. So gaben wir ihr Mittwoch morgen nen Actimel (naja so ne Billigervariante ;) )
Halb 10 ruft die Tagesmutter an - sie hat wieder gebrochen....aaaaaaaaaaaaaaber nur den Yoghurtdrink (sie hatte auch Toast und Brötchen gegessen). Bis frühen nachmittag hatte sie anscheinend wieder etwas Bauchweh, aber der restliche Tag verlief mit Schonkost wieder ganz normal, auch die Nacht war sehr gut.
Heute früh gab es Toast mit Butter (sie wollte KEIN Nutella!) und ein wenig Philadelphia Milka. Zum Mittag haben ich "FERTIG-Kartoffelbrei" gemacht - der muss mit 500ml Milch gemacht werden uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund? Sie hat 5 min später wieder BAUCHWEH! (bis jetzt aber noch nicht gebrochen - sie macht jetzt Mittgasschlaf.

Hab dann mit der TaMu telefoniert, ob sie Montag auch was mit Kuhmilch gegessen hat?! Es gab zum Kaffee Yoghurt...

Kann es sein, dass sie wirklich plötzlich auf Kuhmilch reagiert???

Ich bin echt überfragt und weiß nicht weiter.....

Danke für euer Input!

LG nixico

 
5 Antworten:

Re: Unverträgliochkeit von????

Antwort von anna1979 am 26.04.2013, 14:06 Uhr

Wir haben Laktoseunvertraeglichkeit, geht auf den Magen, aber eigentlich kein Erbrechen. Probleme mit Stuhlgang haben auch manchmal unsere Jungs, dann gibt es ordentlich Apfelsaft fuer den Grossen (der kleine vertraegt es nicht, der bekommt eher nen anderen Saft)
Bei meinem Mann und mir fuehrt Laktose zu Bauchschmerzen und Durchfall. Denke also nicht, dass es LAktose ist. Wuerde aber mal auf Zucker verzichten und stopfendes. Bekommt sie viel Banane? Ansonsten auf jeden Fall nochmal zum Kinderarzt und abklaeren lassen, weil irgendwas ja wirklich nicht stimmt.

LG, anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträgliochkeit von????

Antwort von Nixico am 26.04.2013, 14:21 Uhr

Danke für dein Statement,
nein, sie bekommt nicht viel Banane. Sie isst an sich sehr ausgewogen. Wir kochen, bis auf wenige Ausnahmen, frisch und gesund. Sie hat im Winter sehr viel 100% Säfte bekommen (tagsüber/abends Tee) und nun nur noch Tee - ,eistens Kräutertee`s (nicht aromatisiert).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträgliochkeit von????

Antwort von 4hamänner am 26.04.2013, 17:35 Uhr

Deine Tochter ist in einem typischen Alter für Verstopfung. Und danach sieht es für mich auch aus.

Das Erbrechen ist möglicherweise ein Reflux, der durch den vollen Darm begünstigt werden kann (so ist es jedenfalls bei meinem Sohn).

Versuche auf regelmäßigen Stuhlgang (möglichst täglich - auch wenn alle Welt sagt alle 2 bis 3 Tage reicht auch) zu achten. Viel Trinken, Ballaststoffe und regelmäßige "Sitzungen" mit entsprechendem Lob bei Erfolg. Wenn das nicht hilft geht auch Leinsam, Laktulose, Movicol (letztere dann vom KiA).

Viel Erfolg
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträgliochkeit von????

Antwort von Nixico am 26.04.2013, 21:20 Uhr

Danke Anja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträgliochkeit von????

Antwort von Nase am 26.04.2013, 22:01 Uhr

Bei nem herkömmlichen Magen Darm Infekt verträgt man manchmal auch keine Milch . Laßt halt mal ein paar Tage die Milchprodukte weg und bleibt etwas bei Schonkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.