Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 20.04.2013, 21:30 Uhr

Wie schnell wieder fit?

Mein Sohn wird in einem Monat wegen seines Gleithodens operiert. Wie schnell sind die Jungs wieder fit? Nach der Beschneidung war er schnell wieder fit. So nach zwei drei Tagen.

Mit was für Beschwerden muss man rechnen?

Wie lange bleiben die Kids daheim? Ab wann geht's wieder in den Kiga?

LG

Chrisy

 
1 Antwort:

Re: Wie schnell wieder fit?

Antwort von Biankita am 21.04.2013, 1:20 Uhr

Hallo Chrisy,

unser Sohn (wird Ende Mai 2) wurde Anfang März an einem Leistenbruch operiert. Weiß nicht, inwieweit das mit einer Hodenoperation zu vergleichen ist, so direkt am Hoden wurde bei ihm ja nicht "hantiert". Die Ärztin meinte allerdings, dass der Bruchsack recht groß war und bereits an einer Seite mit der Leiste verklebt war, so dass sie statt 20 eben 50 Minuten reine OP-Zeit hatte, war also dann doch eher komplizierter. Unser Kleiner wollte kurze Zeit nach dem Aufwachen schon wieder aufstehen und spazierte drei Stunden nach der Op schon über den Krankenhausgang. Daraufhin wurden wir dann nach Hause entlassen. Am nächsten Tag fiel sie aus allen Wolken, als ich meinte, dass er abends auch kein Schmerzmittel mehr gebraucht hat (O-Ton: "Was haben sie denn für ein Stehaufmännchen?").
Er durfte solange nicht in die Kinderkrippe, wie sich der Hautkleber noch auf der Naht befand (war ne reichliche Woche), aber er wäre theoretisch schon nach drei Tagen wieder fit genug gewesen.
Ich drücke euch die Daumen für einen komplikationslosen Eingriff, und hoffe, eurer Sohnemann ist auch so schnell wieder auf den Beinen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.