Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine-HH am 19.04.2013, 9:41 Uhr

Frage an die Eltern von medikamentierten ADS/ADHS-Kindern

Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch. MIr ist aufgefallen, dass mein 9jähriger Sohn einen leichten Tremor in den Fingern hat. Ich weiß aber nicht, ob das mit der Gabe von Medikinet retard zusammenhängen kann. Ich erinnere mich nicht mehr, ob er vor diesen Medikamenten auch schon gezittert hat; da war er so mit dem ganzen Körper permanent in Bewegung, dass mir so ein kleines Detail nicht aufgefallen wäre. *zwinker*
Haben Eure Kinder das auch?
LG Christine

 
4 Antworten:

Re: Frage an die Eltern von medikamentierten ADS/ADHS-Kindern

Antwort von Mel26 am 19.04.2013, 9:53 Uhr

Mein Sohn nimmt Medikinet ret. in Kombination mit Strattera. Ein Zittern ist mir bei ihm bisher nicht aufgefallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Eltern von medikamentierten ADS/ADHS-Kindern

Antwort von kikipt am 19.04.2013, 10:20 Uhr

Mein Sohn hat das. Auch ein retard Medikament. Und es wird schlimmer wenn die Dosierung g hochgesetzt wird. Also hat er beschlossen dass die 60mg sein Limit sind.
Mit dem leichten zittern kann er leben meint er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Eltern von medikamentierten ADS/ADHS-Kindern

Antwort von mf4 am 19.04.2013, 17:14 Uhr

Kein Zittern aber es gab gewisse Ticks, auch Hände und Füße betreffend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Christine-HH am 20.04.2013, 17:55 Uhr

Ich werde es mal beobachten und sonst den Doc darauf ansprechen.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS oder ADS???!!!

war mit meiner tochter beim Psychologen unteruschung auf ADHS der arzt meinte zu mir, dass er nciht denkt dass sie ADHS hat, sondern ADS so am 09.September müssen wir nochmal hin, da bekommen wir das ergebnis der testungen und irgendwie habe ich angst davor.....ich weis, beides ...

von Loona85 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

ADS/ ADHS - wie und wann habt ihr das gemerkt ?

Mein Großer (3,5) ist im Moment wieder in einer ganz üblen Phase. Er macht was er will, testet Grenzen aus wo es nur geht und bringt mich mehr oder weniger zur Weissglut. Heute beim Fussballtraining ist er wieder über den Platz gerannt wie ein gestochenes Huhn und hat überhaupt ...

von mama von Joshua 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

ADHS oder ADS wer kann mir darüber etwas sagen??

Hallo! Mein Sohn ist drei einhalb Jahre alt und geht seit fast einem Janhr in den Kindergarten. Jetzt meinte seine Erzieherin das er eventuell ADHS haben könnte. Das kann ich mir garnicht vorstellen, ich beschreib ihn einfach mal: Er ist sehr aktiv und lebhaft, ist immer in ...

von julietta 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

ads / adhs ... ups ... recht lang geworden

ich habe da mal eine frage: wie fördert man die ausdauer und das durchhaltevermögen bei kindern mit ads und ggf. auch bei erwachsenen? habt ihr erfahrungen mit kindern, bei denen der verdacht auf adhs/ads besteht und es aufgrund des alters noch nicht ausgetestet wurde? wie ...

von mutti03 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

Nicht nur ADHS, jetzt auch das noch

Mein Sohn ist seit über einem halben Jahr in einer psych. Tagesklinik wegen ADHS und diversen Angststörungen. Er hat mittlerweile die sog. Pflegestufe 0 mit bes. Betreuungsleistungen und eingeschränkter Alltagskompetenz. Gestern hatte ich eine Besprechung in der Klinik, da ich ...

von Mel26 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Kind - ein Tag ohne Medikament

Mein 12-Jähriger hat ADHS und bekommt seit ca. 10 Monaten Concerta. Er nimmt das Medikament eigentlich nur an Schultagen, am Wochenende und in den Ferien nimmt er es nicht. Man merkt den Unterschied schon immer sehr deutlich, aber nun war gestern ein Tag der war der absolute ...

von charlotte3 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Tic´s bei ADS?

ADS! Kopfnicken!? Hallo, Ihr Lieben! Mein Sohn hat ADS und bekommt seit Nov. Medikinet! Es war keine leichtfertige Entscheidung! Es hat über 1 Jahr gedauert, bis wir uns entschieden hatten, da er sich in der Schule überhaupt nicht konzentrieren konnte! Nun ist es ...

von Obsti 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADHS-Erfahrung mit Medikamenten

Hallo Zusammen, Mein Sohn wird im Sommer erst 7 Jahre alt, leidet unter einem ADHS. Er ist in der Kinderpsychiatrischen Behandlung. Sein Arzt hat in als schweren Fall eingestuft und tendiert zu einer Medikamentösen Behandlung. Bis zur nächsten Sitzung soll ich mir Gedanken ...

von Sol omnibus lucet 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Diagnose ADHS

Hallo Haben am Freitag die Diagnose bekommen. Nach ziemlichen vielen Tests und vielen Problemen in der Schule. ( Konzentration, leicht aggressiv, etc.) Bin gerade etwas überfordert damit. Heute morgen mussten wir zur Blutabnahme und heut Mittag zum EKG , damit geklärt ist ...

von Dani-33 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADS! Kopfnicken!?

Hallo, Ihr Lieben! Mein Sohn hat ADS und bekommt seit Nov. Medikinet! Es war keine leichtfertige Entscheidung! Es hat über 1 Jahr gedauert, bis wir uns entschieden hatten, da er sich in der Schule überhaupt nicht konzentrieren konnte! Nun ist es wesentlich besser und er ...

von Obsti 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.