Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chipsi am 18.04.2013, 20:43 Uhr

Neurodermitis und Impfen

Hallo Zusammen
Mein Sohn ist 21 Monate alt und wird morgen das erste mal geimpft. Kann mir jemand sagen wie es bei euren Kinder waren die ND haben, als sie geimpft wurden. Irgendwie habe ich echt schiss davor.
Lg Chipsi

 
2 Antworten:

Re: Neurodermitis und Impfen

Antwort von karibiksonne am 18.04.2013, 21:54 Uhr

meiner hat seit dem 3 monat neurodermitis die impfung hat nichts daran geändert.mit 2 jahren war die neurodermitis komplett weg.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis und Impfen

Antwort von Zzina am 19.04.2013, 10:23 Uhr

kann zwar verstehen das Du vorab wissen möchtest was passiert, aber letztends kann man das für Dein Kind nicht vorhersagen.
Wie Dein Kind und/oder die Haut drauf reagieren ist so individuell wie alles andere auch.
Meine Große z.b. da haben wir die Haut mit Remederm gut halten können, bei unserem Kleineren ist Remederm eine Katastrophe
Genauso ist es mit dem Imfpungen was nutzt es wenn ich Dir schreibe, das bei Kind Klein die MMR superschlimm für die Haut war und bei der Großen hat es nichts ausgemacht.

Wünsche Euch das die Impfung keine Nebenwirkungen an der Haut macht
lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis - Impfen? Impfreaktionen - Impfschaden?

Hallo, da meine Hebamme mir etwas zur Vorsicht riet bezüglich Impfungen, habe ich erst mit 9 Monaten angefangen 4fach zu impfen. 10 Tage nach der Impfung hatte sie erstmals in ihrem Leben trockene Hautstellen, ein paar wenige zum Glück. Es dauerte aber irgendwann gingen sie ...

von glueckskind29 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neurodermitis, Impfen

natürlich hat er das Impfen verweigert

Hi, Hatte neulich gefragt wegen extremer Angst vor spritzen und Ärzten. Mein Sohn 6 sollte heute die auffrischungsimpfung bekommen. Keine Chance... Haben es ihm gestern gesagt, erklärt warum es gemacht wird, wie usw... Mein Mann musste ihn ins Auto tragen, beim Arzt ...

von schnecke1 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Neurodermitis:Fettcreme oder Feuchtigkeitscreme?

Hi Papas! Ich habe eine Frage bezüglich Neurodermitis speziell im Sommer. Ist es im Sommer sinnvoller Feuchtigkeitscreme anzuwenden? Mein Sohn hat den Winter über Melkfett mit Vitamin E bekommen. Hat wunderbar geholfen. Mit Ringelblume kam er nicht klar. Jetzt wo es wärmer ...

von Schmul 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis Silberschlafanzug

Hallo War gestern mit meiner Tochter (19) Monate bei der Hautärztin und sie hat mir einen Silberschlafanzug für meine Kleine empfohlen.Habe das gleich dann bei der Krankenkasse beantragt und bin nun gespannt ob wir es genehmigt bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt ...

von Nevin2011 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Pflegeprodukt Avene Trixera bei Neurodermitis?

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Produkt? Meine Tochter 18 Monate hat ja Neurodermitis und derzeit nehmen wir Dexeryl. In der Apotheke wurde mir heute das empfohlen da es fast die gleichen Inhaltsstoffe hat ausser Konservierungsstoffe wie bei der ...

von Nevin2011 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis beim Kleinkind

Hallo, ich habe selbst Neurodermits und seehhr viele Allergien, nun habe ich heute bei meinem Sohn (3 1/4) auch die Diagnose Neurodermits bekommen Obwohl ich ja selbst betroffen bin, bin ich total verunsichert. Ich selbst war schon jahrelang nicht mehr beim Hautarzt weil ...

von sunnysue 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis beim Kleinkind

Hallo, ich habe selbst Neurodermits und seehhr viele Allergien, nun habe ich heute bei meinem Sohn (3 1/4) auch die Diagnose Neurodermits bekommen Obwohl ich ja selbst betroffen bin, bin ich total verunsichert. Ich selbst war schon jahrelang nicht mehr beim Hautarzt weil ...

von sunnysue 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - was hilft euren Kindern am besten?

Hallo an alle, meine 4 Monate alte Tochter leidet unter Neurodermitis. Sie hat sehr trockene Haut und vor allem am Hals ist sie ständig wund (nässende Wunden). Dies juckt sie so sehr, dass sie sich dort auch immer kratzen will. Ich habe ihr daher die Fingernägel ganz kurz ...

von Mami_RLP 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis?HILFE

Hallo ich brauch mal eure Hilfe. Meine Tochter ist fast 18 Monate (wird noch gestillt) und hat seit der Geburt mit trockener Haut zu kämpfen. Das haben wir eigentlich immer ganz gut in den Griff bekommen. Im Dezember waren wir dann 3 Wochen in der Türkei wo sie starken ...

von Nevin2011 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Impfen Ja oder Nein?

Hallo. Mein Sohn (10 Wochen) wurde heute das erste Mal geimpft. 6-Fach, Pneumokokken und Rota. Nun hab ich von einer Bekannten, die ich hier von Rub kenne, folgenden Link bekommen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/schaedliche-impfungen-ia.html Nun frage ich mich, ...

von MVgirl1986 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.