Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986 am 03.12.2012, 17:21 Uhr

Impfen Ja oder Nein?

Hallo.

Mein Sohn (10 Wochen) wurde heute das erste Mal geimpft. 6-Fach, Pneumokokken und Rota. Nun hab ich von einer Bekannten, die ich hier von Rub kenne, folgenden Link bekommen:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/schaedliche-impfungen-ia.html

Nun frage ich mich, ob wir weiterimpfen sollen, wenn die doch eh nicht schützen?

Mir geht gerade soviel durch den Kopf:
1. Sind heutzutage noch schlimme Impfschäden möglich? Insbesondere Kindstod und Hirnschäden?
2. Wenn Impfen nicht schützen soll, warum wurden dann etliche Krankheiten dadurch ausgerottet?
3. Welche Nebenwirkungen sind normal?
4. Wann bemerkt man denn Impfschäden?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke.

LG

 
129 Antworten:

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Pamo am 03.12.2012, 18:55 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/impfen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.12.2012, 19:03 Uhr

meiner 2 Jahre alt, ist und wird auch nicht geimpft werden!!
man kann die Kinderkrankheiten trotz Impfung bekommen.
mein Freund, geimpft, hatte Scharlach mind. schon 5 mal!!
Abgesehen davon habe ich lieber ein gesundes Kind, als ein krankes, behindertes oder sogar eins das stirbt!
es gibt hier zimlich viele, die mich beschimpfen, als dumm usw..
aber ich habe da leider schon viel zu viel erlebt.
Kinder mit Impfschäden, eins dass an einem gestorben ist.
das andere hat sich nicht mehr weiterentwickelt..
das andere ist behindert usw..
Aber das muss jeder selbst wissen. Und wenn meiner mal was hat, dann wird es mit Homöopathie behandelt. selbst Hirnhautentzündung kann man mit Homöopathie behandeln... und selbst ich bin nicht geimpft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Sume76 am 03.12.2012, 19:12 Uhr

na zumindest bist du nicht so gut informiert wie du tust. Denn gegen Scharlach gabs und gibts keinen Impfstoff. Daran wirds wohl liegen, dass dein Freund das hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von strolch13 am 03.12.2012, 19:17 Uhr

Also Sorry aber gegen Scharlach kann man nicht impfen - das kann man immer wieder bekommen. So schlecht informiert und dann sein Kind gar nicht impfen lassen - echt schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von blondie0779 am 03.12.2012, 19:26 Uhr

und jeder gute Homöophat wird auch bei Scharlach nur unterstützend zum AB behandeln.

Man kann nicht alles mit H. behandeln, aber vieles und impfen kann man zum Glück vieles.

Würden weniger Menschen daran zweifeln und weltweit die Möglichkeit einer Impfung geboten werden, hätten wir schon viel mehr Krankheiten ausroten können. Impfen ist ein guter Schutz. Klar kann was passieren, das ist wie überall. Aber auch Windpocken können lebensgefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.12.2012, 19:43 Uhr

mmh komisch das es das aber gibt..
und genauso gegen Andere Sachen!!
aber wie gesagt muss jeder selbst wissen!! Ich Impfe nicht!!
Egal wo und welchen stoff es gibt.. es interessiert mich auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.12.2012, 19:44 Uhr

ah ha!! mmh komisch.. also mein Papa kann es. und die Kinder die bei ihm sind, haben und hatten noch nie ein AB!!
aber macht nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von blondie0779 am 03.12.2012, 20:15 Uhr

wie geschrieben ein guter Heilpraktiker wird nur unterstützend handeln. Ein GUTER halt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittelweg finden!

Antwort von Mausmama am 03.12.2012, 20:17 Uhr

Also ich kenne beide Seiten, und habe deshalb bei beiden Kindern versucht eine Art Kompromiss zu finden! Zum Glück hat der KA mitgespielt!
Wir haben es wie folgt gemacht :

- Keine 6 fach Impfung, sondern nur 5 fach
D.h. Keine Hepatitis Impfung ( Kleinkinder infizieren sich damit quasi nicht und man kann jederzeit nachimpfen, einzeln und als Erwachsener wenn man bestimmten Risiken ausgesetzt ist)

- MMR ohne Varizellen ( Windpocken) und das ganze nur einmal , nicht zweifach, weil die 2.Dosis nur ein Auffängst für Impfversager ist (was sich quasi nie vorkommt!

- keine Rotaviren ( weil die eh nur 2 Jahre hält, und nix gefährliches i.d.R. ist, nur unangenehm)

Damit konnte ich und meine Kids gut leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Pamo am 03.12.2012, 20:21 Uhr

Man merkt, dass es bei dir in der Familie niemanden gibt, der Polio hatte und nun mit den Spätfolgen kämpft. Die Impfmüdigkeit gibts nur bei denen, denen es zu gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was ist mit Läusen?

Antwort von Steffi528 am 03.12.2012, 20:26 Uhr

gegen Hirnhautentzündung gibt es in Deiner Fabelwelt etwas homöopathisches, Baby, aber vor Läusen fürchtest Du Dich, gelle?

Sehr tiefe Logik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby....

Antwort von lirena am 03.12.2012, 20:31 Uhr

glaubst du eigentlich selber das was du da schreibst??? Erschreckend sag ich da nur.....aber die H. wird schon richten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby....

Antwort von lirena am 03.12.2012, 20:31 Uhr

glaubst du eigentlich selber das was du da schreibst??? Erschreckend sag ich da nur.....aber die H. wird schon richten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist mit Läusen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.12.2012, 21:03 Uhr

nö wieso sollte ich mich vor Läusen fürchten??
wenn man sie hat, gibts ein Mittel bei denen die sehr schnell abfallen und weggehen..
jap Fabelwelt.. brauch ich keine!! ich bin sehr stolz auf meinen Papa, und auf das was er für uns tut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby....

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.12.2012, 21:04 Uhr

wieso sollte ich es nicht glauben?? wenns et so wär,. dann würd ichs ja wohl kaum sagen!!
aber wie gesagt was andere nicht kennen, da sagen sie gleich alle gibts nicht geht nciht, stimmt nicht und so weiter und sofort..
was mich aber nich interessiert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.12.2012, 21:06 Uhr

genau =) du musst es ja wissen !!
abgesehen davon ist ein Heilpraktiker nicht das gleiche wie ein Homöopath!!
macht aber auch nichts!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.12.2012, 21:08 Uhr

ah nein?? das weisst du?? vielleicht nciht direkt in der Familie, aber Patienten gibts viele.. und man kann es Homöopathisch heilen!! kannst auch gerne mal im Internet schauen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du spricht von gefahr und das Du Dein Kind nicht in den Kindergarten schickst bei Läuse

Antwort von Steffi528 am 03.12.2012, 21:09 Uhr

alarm.
Und hier ist es mal wieder völlig anders.

http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/Die-l%C3%A5use-sibd-da-o-O_160980.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelweg finden!

Antwort von mutti6 am 03.12.2012, 21:09 Uhr

Schließe mich dir an, habe es auch so gehandhabt, man muss nicht gegen alles impfen, was möglich ist, aber gegen gefährliche Infektionskrankheiten schon. Wer hat hier schon Diphterie oder Polio gesehen? Wer hat schonmal jemand elendig an Wundstarrkrampf ersticken sehen? Wer das einmal gesehen hat, der wünscht das seinem ärgsten Feinde nicht. Uns geht es hier viel zu gut, wir kennen diese Krankheiten nicht, weil halt die Meisten dagegen geimpft sind. Die Gefahr eines Impfschadens ist um ein Vielfaches geringer als die Gefahr durch diese Erkrankung einen Schaden davon zu tragen. Warum sterben denn in der 3. Welt noch soviele Menschen an diesen Krankheiten, wahrscheinlich weil sie keine Hömoopathie haben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dumm ist die aussage:

Antwort von biggi71 am 03.12.2012, 21:11 Uhr

"mein Freund, geimpft, hatte Scharlach mind. schon 5 mal!!"

er wird ja wohl kaum gegen scharlach geimpft sein.

man hätte dich doch auch mit homöopathischen mitteln behandeln können, dann hättest du keinen kaiserschnitt gebraucht!
man kann doch ALLES damit behandeln.

ich kenne auch ein kind mit impfschaden. leider aber auch welche, die an einer kinderkrankheit und ihre folgen gestorben sind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby_2011_Xx

Antwort von ALF0709 am 03.12.2012, 21:11 Uhr

Ich möchte dir dazu etwas erzählen. Eine Bekannte von mir (2 Kinder, 10 und 16 Jahre alt) ist auch nie zum Arzt gegangen. Sie hat Ärzte gemieden, wie der Teufel das Weihwasser.

Tja, vor einer Woche haben wir sie begraben. Sie hat auch geglaubt, der Heilpraktiker kann alles heilen. Sie hatte Krebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie macht sich

Antwort von biggi71 am 03.12.2012, 21:14 Uhr

zur witzfigur.
zu hause behalten, bis es keine mehr gibt ....... herrlich peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Pamo am 03.12.2012, 21:20 Uhr

Ich werds meiner Mutter und den betreffenden Spezialisten ausrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Pamo am 03.12.2012, 21:21 Uhr

Da hast du recht. Heilpraktiker verwenden manchmal Wirkstoffe, Homöopathen niemals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Pamo am 03.12.2012, 21:37 Uhr

Wegen Menschen wie Baby_2011_Xx ist auch heute noch extrem wichtig, die Kinder möglichst früh durchimpfen zu lassen. Leider trifft man immer wieder auf Menschen, die zulassen dass ihre Kinder ansteckende Krankheiten in die Kitas und Schulen schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, den fall

Antwort von biggi71 am 03.12.2012, 21:44 Uhr

hatten wir leider. und nicht nur einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kann man nur hoffen das dein vater besser informiert ist....

Antwort von CKEL0410 am 03.12.2012, 21:49 Uhr

Scharlachimpfung.....ich finde eine Mittelweg aus allem ist optimal, aber so Fälle die nur eine Richtung verfolgen , da kommt man nie auf einen Nenner....

Mal an die ap, wurden alle 3 Impfungen an einem Tag gegeben? Das wäre ordentlich viel. Mein Chef impft die 6 Fach grundsätzlich allein , die rota kann man mt der Pneumo kombinieren, aber dann noch die hexa dazu, ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mann...

Antwort von angi159 am 03.12.2012, 22:20 Uhr

Also mal abgesehen von dem Heilpraktikermädchen, dessen Papi wohl Wunderheiler ist, hast du ja einige gute Hinweise bekommen.

Dadurch, dass viele ihre Kinder nicht mehr impfen lassen, gibt es wieder immer mehr Fälle von Kinderkrankheiten, die vor einigen Jahre in D fast ausgerottet schienen. Gegen jeden Pups würd ich nicht impfen, Rota z.B.

Übrigens, eine Packung Pampers ermöglicht eine Impfdosis gegen Tetanus. Die Impfgegner sollten sich dann also hüten Pampers zu kaufen, das kann man ja nicht verantworten. Komisch, dass die Heilpraktiker in Entwicklingsländern nichts gegen Tetanus tun können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von MVgirl1986 am 03.12.2012, 22:59 Uhr

Hallo.

Erstmal sorry. Es war keine Absicht so eine Diskussion hervorzurufen.

Ja, er hat heute alle genannten zusammen bekommen. Hab ja keine Ahnung davon wann und in welcher Kombi die gegeben werden sollten. Da vertrau ich eigentlich dem KiA. In 4 Wochen dasselbe nochmal. Zu allem Übel hat er auch Schnupfen. Aber schon seit 3 Wochen. Impfung sollte er wohl trotzdem abkönnen.

Wir haben einen anstrengenden Tag hinter uns. Er ist quengelig ohne Ende und hatte gerade eben 38,5 ºC.

Wie lange dauern diese Reaktionen? Und ab wann sollte ich ein Zäpfchen geben? Woran erkenne ich eigentlich ob er vor Schmerzen weint?

Oh Gott soviele Fragen und Gedanken. Er tut mir so leid und ich hab Angst vor der Nacht. Dass ich z.b. nicht merke, wenn die Temperatur weiter steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann...

Antwort von Osterhase246 am 04.12.2012, 8:49 Uhr

rota ist kein pups.....das ist ganz übel für kleine kinder.....

beim rest geb ich dir recht und füge hinzu......ich bin absolut für IMPFPFLICHT.punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von zamperl78 am 04.12.2012, 9:25 Uhr

ich habs leider erst jetzt gelesen.
Mein tipp:
geb ihm ruhig ein Fieberzäpfchen. Ich war da auch immer zu vorsichtig und wollte ihm keine Medis geben, bis die Kinderärztin mal gesagt hat "wenn sie ihm das Zäpfchen verweigern hat er schmerzen, wollen sie das?"

Seither bekommt er schon ab und an mal, am Abend ein Fieber- oder Hustenzäpfchen wenn er krank ist.
Mir ist einfach aufgefallen, dass er nachts immer schlechter drann ist, kommt wahrscheinlich davon, dass er Tagsüber einfach beschäftigt und zu abgelenkt ist um über irgendwelche Beschwerden genauer nachzudenken oder zu fühlen...

Impfreaktion gab es bei uns nur einmal, ganz leicht Fieber, da hab ich ihm bei 38 Grad ein Zäpfchen gegeben und gut wars.

Wenn Du dies noch liest - wie war eure Nacht? Und wie ist er heute drauf?

Bzgl. Impfschaden - ich hab keine Ahnung, wie man sowas schnell und sofort erkennen kann, allerdings hab ich mal irgendwo gelesen um Folgeschäden als Impfschaden "durchzubringen" (bei Krankenkasse) muß man diesen Impfschaden innerhalb von 72 Stunden nach der Impfung melden.
Ich hoffe, ich hab das noch richtig im Kopf...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von MVgirl1986 am 04.12.2012, 10:07 Uhr

Hallo.

Die Nacht ging so. Das Fieber war ohne Tablette schon um 1 Uhr runter. Er nur noch leichten Durchfall von der Rota-Impfung. Aber es geht ihm wieder gut. Er lacht uns wieder genauso schön an wie vorher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Pamo am 04.12.2012, 10:54 Uhr

Als mein Kind noch klein war, hat sie am Tag nach der Impfung oft erhöhte Temperatur gehabt. Das ist eben ein Zeichen, dass das Immunsystem arbeitet - also nichts Schlimmes.

Schön, dass eure Nacht okay war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Danielle1980 am 04.12.2012, 11:43 Uhr

Also ich bin auch für die Impfpflicht. Ich habe alle mein Kinder impfen lassen und zwar gegen alles. Und geschadet hat es ihnen bis jetzt nicht. Besonders wichtig finde ich die Impfung gegen Masern. Wenn ich nur an die Spätfolgen denke. Schlimm.
Und diejeningen die Ihre Kidner nicht Impfen lassen und dann die Masern oder ähnliches bekommen und dann 10 Jahre später es zur Komplikationen kommen dann ist das geheule groß.

Und ich bin der Meinung das Impfen zur Pflicht werden sollte.

Gruß Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Crazygirl84 am 04.12.2012, 12:14 Uhr

Impfen sollte individuell entschieden werden ,mein sohn wurde (leider) komplett geimpft.
meine tochter wurde mit 6 monaten 5 fach geimpft,mit pentavac,da es verträglicher ist als infanrix.geimpft wird nach den schema 2+1. windpicken sowie pneumo und rota impfen wir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab dir eine pn geschickt

Antwort von Dingsda am 04.12.2012, 12:56 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von mama von Joshua am 04.12.2012, 13:07 Uhr

***es gibt hier zimlich viele, die mich beschimpfen, als dumm usw..***

Das sind keine Beschimpfungen, das sind FESTSTELLUNGEN.

Dass du nicht zu den intelligentesten Menschen gehörst, zeigt allein der Satz hier:
mein Freund, geimpft, hatte Scharlach mind. schon 5 mal!!

***Und wenn meiner mal was hat, dann wird es mit Homöopathie behandelt. selbst Hirnhautentzündung kann man mit Homöopathie behandeln...***
Ach, ich kanns bald nicht mehr lesen, was man alles mit Zuckerkügelchen behandeln kann: Hirnhautentzündung, Krebs, Aids- nur Läuse sind auch gegen Zuckerkügelchen immun.....

An die TE:
ich würde allein deshalb impfen, weil ICH nicht dafür verantwortlich sein möchte, dass ungeborenes Leben oder Kinder die nicht geimpft werden können/dürfen wegen meiner Sorglosigkeit gefährdet werden.
Ich konnte meine Tochter erst sehr spät impfen lassen und "liebe" solche Mütter, die der Meinung sind eine Kinderkrankheit zu bekommen würde nicht schaden. Ihren Kindern mag es vielleicht nicht schaden (wobei es etliche Maserntote grad vor kurzem gab- ist also nicht ohne), aber für mein Kind bedeuten Kinderkrankheiten wenns blöd läuft Krankenhaus und wenns ganz blöd läuft sogar Tod.
Ich finde man sollte da nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an seine Mitmenschen. Und der Prozentsatz der Kinder mit Impfschaden ist echt gering verglichen zu dem der Kinder die aufgrund einer "harmlosen" Kinderkrankheit behindert oder tot sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann...

Antwort von mama von Joshua am 04.12.2012, 13:10 Uhr

***Gegen jeden Pups würd ich nicht impfen, Rota z.B.***

Schonmal Rota gehabt beim Baby/ Kleinkind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar: JA - Impfen schützt.

Antwort von chartinael am 04.12.2012, 13:24 Uhr

1. Es gibt keinerlei Belege, daß Impfen ein erhöhtes SIDS-Risiko birgt.
Es gibt auch gelegentlich (aber wirklich sehr viel seltener als bei der Erkrankung) Probleme. Prozentual gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit wirklich äußerst gering und im Promillebereich angesiedelt.
2. Impfen schützt, alle Erkrankungen bei denen der Mensch das einzig bekannte Reservoir darstellt, können durch Impfungen ausgerottet werden. So geschehen bei Pocken.
3. Fieber, das ist auch gut - es zeig die Immunreaktion an. Der Körper reagiert auf die Erreger. Müdigkeit, Quängeligsein, Muskelkater an der Impfstelle.
4. Kausalität muß gegeben sein.

Ansonsten, vergiß das Zentrum der Gesundheit. Die sind keine seriöse Quelle. Wenn Du Dich schlau machen möchtest, schau auf den Impfseiten des RKI umher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scharlach?!?! Dagegen wird doch nicht geimpft. Was erzählst Du denn für Schwachsinn?

Antwort von chartinael am 04.12.2012, 13:27 Uhr

Scharlach ist das Resultat einer bakteriellen Infektion.

Wenn Du das schon nicht raffst, glaube ich kaum, daß Du in der Lage bist, Impfschäden und kausale Todesursachen zu erkennen.

Wer Hirnhautentzündungen homöopathisch behandelt ist einfach nur dumm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wurden heute auch geimpft ...

Antwort von chartinael am 04.12.2012, 13:33 Uhr

6fach plus Pneu ... auch bei Schnupfen. Schnupfen ist keine Kontraindikation. Keine Sorge. Das menschliche Immunsystem hat keine Probleme, mit den vaccinen umzugehen.

Aber quängeln ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz klar: JA - Impfen schützt.

Antwort von Crazygirl84 am 04.12.2012, 15:38 Uhr

Es gibt aber Todesfälle die mit der Impfung in Verbindung gebracht werden.Diese sind sogar auf der Seite des Robert Koch institut mit einer Menge anderer Schäden eingetragen.Natürlich sehr versteckt,weil es kontraproduktiv ist.Aber sie sind vorhanden.

Hinzu kommt das sehr häufige schrille Schreien als Nebenwirkung,von Ärzten wird es auch als "Hirnschrei" bezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von fabiansmama am 04.12.2012, 15:40 Uhr

Hallo,

ich kann mich den meisten nur anschließen: definitiv impfen!!! Ich wäre auch für Impfflicht zumindest bei vielen Sachen....nur so können diese absolut NICHT harmlosen Krankheiten so zurückgedrängt werden. Die Spätfolgen vor allem bei Masern - nein Danke! Muss ich nicht haben....

Meine haben jeweils mit Fieber und auch mal geröteten Stellen an der Einstichstelle reagiert, aber ansonsten alles ok. Sie sind auch gegen Pneumokokken geimpft aufgrund ihrer chronischen Erkrankung. Da hätte ich sonst evtl überlegt, ob das wirklich nötig ist. Rotaviren-Impfung hatten meine beiden nicht, wurde damals noch nicht von der KK bezahlt und hielt unser kia auch nicht für zwingend notwendig. Hepatitis lässt sich auch drüber streiten, ob das im Kindesalter schon sein muss, da wäre dann eben die 5fach Impfung die Alternative und Hepatitis kann man dann als Erwachsener nachholen, wenn es sinnvoll ist. Windpocken finde ich genauso wichtig wie alles andere, denn auch die sind nicht ganz ohne. Tetanus, Polio, Diphterie, Röteln und Masern sind in meinen Augen unerlässlich.

Zum dem Quatsch von Baby kann man nichts mehr sagen.....ne Impfung gegen Scharlach, das ich nicht lache.....und ich komme, wie einige andere auch, aus dem medizinischen Bereich....zumindest wir dürften davon wissen, wenn es sowas gäbe....unglaublich und sehr gefährlich diese Beiträge.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch mit Soße

Antwort von chartinael am 04.12.2012, 16:28 Uhr

Auf den Impfseiten des RKI ist ein eigner Bereich zu Nebenwirkungen mit weiterführenden Information. Dort wird im Text das PEI und dessen Verdachtsfalldatenbank benannt.

Ganz unten findest man einen weiterführenden Link zur Stiko und dort ist sogar direkt die Datenbank verlinkt.

Wenn Du das nicht findest, ist der Zugang auch unter Impfthemen A-Z zu finden. Also von versteckt kann wohl keine Rede sei.

Und ein Arzt der schrilles Schreien als "Hirnschrei" bezeichnet ist nicht vertrauenswürdig.

Die Verdachtsfalldatenbank ist nichts weiter als eine Datenbank in der jeder, absolut jeder gemeldete Fall gesammelt wird. Da kannst Du auch Dich melden und sagen, Du bist nach der Impfung grün geworden und dir sind Kiemen gewachsen und auch dieser Fall wird in der Datenbank zu finden sein. Alle Verdachtsfälle werden dann anhand der Patientenakten auf Kausalität überprüft. Wichtig ist, welche dieser Fälle dann auf einen Kausalen Impfzusammenhang hinweisen. Ich gehe mal stark davon aus, daß meine grüne Haut und die Kiemen sich nicht darauf zurückführen ließen. Guck Dir einfach mal die Verdachtsfälle an. Wenn jemand höheren Alters zB 3 Tage nach einer Impfung einen Herzanfall erleidet und daran verstirbt, ist das nicht verwunderlich und ein Zusammenhang mit der Impfung ist immerhin möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Wenn jemand 2001 geimpft wurde und 2012 verstarb, ist ein Zusammenhang auch unwahrscheinlich. Verstehst Du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch mit Soße

Antwort von Crazygirl84 am 04.12.2012, 17:15 Uhr

Also willst du jetzt sagen das impfen unabhängig auch von den nutzen,absolut gefahrenlos verläuft und niemals schwere vielleicht auch tödliche schäden entstehen könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von mutti6 am 04.12.2012, 21:06 Uhr

Im Internet kann halt jeder schreiben, was er möchte, die Leute, die es lesen müssen halt aussortieren, ich komme auch aus dem medizinischen Bereich und habe in einem Entwicklungsland gearbeitet, dort sterben jedenfalls deutlich mehr Menschen, weil sie nicht geimpft werden, als Menschen, die nach einer Impfung sterben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von mutti6 am 04.12.2012, 21:06 Uhr

Im Internet kann halt jeder schreiben, was er möchte, die Leute, die es lesen müssen halt aussortieren, ich komme auch aus dem medizinischen Bereich und habe in einem Entwicklungsland gearbeitet, dort sterben jedenfalls deutlich mehr Menschen, weil sie nicht geimpft werden, als Menschen, die nach einer Impfung sterben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von mutti6 am 04.12.2012, 21:06 Uhr

Im Internet kann halt jeder schreiben, was er möchte, die Leute, die es lesen müssen halt aussortieren, ich komme auch aus dem medizinischen Bereich und habe in einem Entwicklungsland gearbeitet, dort sterben jedenfalls deutlich mehr Menschen, weil sie nicht geimpft werden, als Menschen, die nach einer Impfung sterben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von suchedenrichtigennamen am 04.12.2012, 21:47 Uhr

hmm, mehr fällt mir dazu nicht ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Amaryllis am 04.12.2012, 23:37 Uhr

nun hab ich mich durch fast alle pots hier gelesen und muss mich echt zusammenreißen, denn einige leute scheinen ja die weisheit mit löffeln gefressenzu haben und andere scheinen sich durch halbwahrheiten als besserwissen zu fühlen...
leute, jeder muss es für sich selbst entscheiden. geht euch net an die gurgel...der eine macht es so der andere wieder ganz anders!

nun zum thema: impfen ja und nein...wichtige dinge bin ich der meinung sollte man impfen, aber doch bitte keine babys!!! warum sollte ein baby gegen hepatitis geimpft werden zbsp? das wurde mir angeboten...
wer tut einem winzigem körper ne 6-fach impfung an, die man dann nacher wieder ausschleichen muss weil die kinder schäden entwickeln. man kann auch kleine impfschäden, wie schreibabys oder krupphusten bekommen. das erkennt keine krankenkasse als schaden an...rede aus erfahrung.
gute homöopathen ujd heilpraktiker können mit anderen wirkstoffen kinder imun machen oder jedenfalls so stärken, das sie nicht krank werden.
meine beiden kinder sind kaum geimpft, nur die sachen die mein gewissen nicht zugelassen hat. alles andere wird auf dem alternativen weg bekämpft und ich hab tollegesunde kinder!

fazit: jede krankheit kann zum tode oder zu großen schäden führen...selbst ein einfacher schnupfen...und nicht alles was uns ärzte auftischen ist auch gut für uns und unsere kinder!!!
jeder macht das, ws er für gut hält und keiner ist deswegen eine schlechtere mutter oder eine bessere...egal welchen weg sie geht. sie macht es aus liebe und fürsorge zum kind!

wer mehr wissen will: impfschaden.info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist Du des Lesens mächtig?

Antwort von chartinael am 05.12.2012, 8:40 Uhr

Ich habe Dein verschwörungstheoretisches Andeuten nach einer mit Absicht versteckten Information zu den Impfnebenwirkungen widerlegt. Zu welcher Art Impfschaden es kam, kann man den verlinkten Dokumenten als auch aus den Impfthemen selbst entnehmen, nicht aber der Verdachtsfalldatenbank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreikinder und Krupphusten als Impfschaden - mei ist das ein Schwachsinn.

Antwort von chartinael am 05.12.2012, 8:43 Uhr

Ehrlich. Und Impfungen kann man nicht "ausschleichen" - aber ich vermute, Du wolltest eh "ausleiten" sagen, was aber nicht minderer Quatsch ist.

Heilpraktiker und Homöopathen können ganz sicher nicht Kinder mit anderen Mitteln immun machen.

Fazit: Du bist nicht sonderlich schlau, wenn Du das denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikinder und Krupphusten als Impfschaden - mei ist das ein Schwachsinn.

Antwort von Amaryllis am 05.12.2012, 10:11 Uhr

ja leider ist mir sicher ein schreibfehler passiert, da mich solche leute, die die weisheit mit löffeln intus haben,einfach nur aufregen!

aber du bist dank einer fundierten ausbildung und erfahrungen dazu berechtigt dir eine solche meinung zu bilden??? sorry, das glaub ich weniger!
hast du studiert? bist du in einem medizinischen beruf tätig der sich mit solchen themen beschäftigt? *kopfschüttel*

ignoranz kann auch ne krankheit sein und so wird einer jungen mutter sicher nicht geholfen, die eigentlich nur rat sucht!
das beste für sein kind tun, heißt nach seinem wissen und gewissen zu handeln und sich nicht hier von leuten in eine richtung drängen zu lassen.

wie peinlich für erwachsene sich so dermaßen anmaßend zu verhalten!!!
schade das hier einfach alle anderen meinungen und behandlungswege negativiert und verteufelt werden. jeder kann seine meinung kundtun, aber nicht deswegen angegriffen werden...das hatte wir im letzten jahrhundert schon mal^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikinder und Krupphusten als Impfschaden - mei ist das ein Schwachsinn.

Antwort von Crazygirl84 am 05.12.2012, 10:37 Uhr

Danke Amaryllis,ganz deiner Meinung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikinder und Krupphusten als Impfschaden - mei ist das ein Schwachsinn.

Antwort von Else2011 am 05.12.2012, 12:11 Uhr

Das man von der Impfung Schreikinder bekommt, ist doch albern! Die Kinder schreien nach der Impfung vielleicht mal ein paar Tage mehr, das mag ja sein. Aber deswegen sind es keine Schreikinder! Ich habe zur Zeit ein Baby, bei dem noch nicht sicher ist, ob es ein Schreikinder im medizinischen Sinne ist oder ob seine Schreiattacken von etwas anderem kommen und ich weiß, was es heißt, ein Schreibaby zu haben! Er ist übrigens noch nicht geimpft! Damit fangen wir aber bald an!
Ansonsten soll jeder impfen, was er mag. Dann sollen sich die Mütter deren Kinder eine ernste Krankheit wie zb Masern bekommen, nicht beschweren, wenn die Krankheit einen schlimmen Verlauf nimmt. Und überraschenderweise nicht durch Homöopathie, Kügelchen oder sonst was zu heilen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikinder und Krupphusten als Impfschaden - mei ist das ein Schwachsinn.

Antwort von mama von Joshua am 05.12.2012, 12:57 Uhr

***wie schreibabys oder krupphusten bekommen***

Und was ist mit den Babys, die schon VOR der Impfung Schreibabys waren oder Kruppanfälle hatten ? Sorry, aber was du hier von dir gibst ist der größte Schwachsinn.

Die Seite Impfschaden.info ist übrigens alles andere als seriös, die Quellenangaben dort veraltet und alles andere als aktuell, das nur so nebenbei. Aber hauptsache mal einen auf Besserwisser machen, gell ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mama von Joshua am 05.12.2012, 13:06 Uhr

Nur mal um auf die Aktualität hinzuweisen....

Baguley DM, et al, 1973, Lancet, 6.Oktober, 763-765
Impfen, Routine oder Individualisation, Arbeitsgruppe für differenzierte Impfungen2 Aufl. März 2000, S. 26
Shah K, Nathanson N.:Human exposure to SV40: review and comment.Am J Epidemiol. 1976 Jan;103(1):1-12

Miller E, Waight P, Gay N, Ramsay M, Vurdien J, Morgan-Capner P, Hesketh L, Brown D, Tookey P, Peckham C. :The epidemiology of rubella in England and Wales before and after the 1994 measles and rubella vaccination campaign: fourth joint report from the PHLS and the National Congenital Rubella Surveillance Programme.Commun Dis Rep CDR Rev. 1997 Feb 7;7(2):R26-32

1197, 1994....1976.....ganz aktuelle Daten und Auswertungen, gaaanz frisch. Und während dieser Zeit wurde ja auch nix weiterentwickelt.......

Ich könnte jetzt noch weiter rauskopieren, denn die meisten Abschnitte die der gute Mann ohne Ahnung zitiert sind nicht wesentlich aktueller und von daher total NUTZLOS. Aber es ist schon klar, dass man die Impfungen schlechtreden muss, wenn man Naturheilpraktiker ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Crazygirl84 am 05.12.2012, 13:16 Uhr

Es geht doch eigentlich nur darum,das eine Impfung so wie jedes andere Medikament auch Nebenwirkungen haben kann und das man auch individuell entscheiden kann,was und wann man impft.

ich finde aber das man die impfstoffe nicht als das harmloseste überhaupt hinstellen soll,weil das stimmt einfach nicht.

manche impfungen wie zb unter anderen windpocken finde ich absolut überflüssig.

Tetanus hingegen als sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikinder und Krupphusten als Impfschaden - mei ist das ein Schwachsinn.

Antwort von Amaryllis am 05.12.2012, 13:31 Uhr

oh man, wie man hier alles verteidigen muss^^
sicher kann man schreikinder und kruppkinder vorher haben bevor man impft, aber davon red ich doch gar nicht!!! bitte richtig lesen und nix reininterpretieren!!!

wenn ihr babys habt die auffällig sind, dann solltet ihr euch hilfen suchen, denn es gibt immer eine ursache dafür das kinder schreien und es damit azutun das es sich verwächst ist einfach in meinen augen viel verantwortungsloser, als den entschluss zu fassen nicht oder nicht alles zu impfen und schon gar nicht nach der stiko!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Amaryllis am 05.12.2012, 13:37 Uhr

ich bin so froh, das hier noch wer den sinn verstanden hat!!!
danke crasygirl...ich dachte schon ich würde chinesisch schreiben, dabei hab ich mich so allgemein wie nur möglich ausgedrückt!!!

auch ich hab gesagt, das man nicht alle impfungen verteufeln muss, aber man sollte alles einzeln impfen um die belastung der kinder so gering wie möglich zu halten!
tetanus, rötel, diphterie, polio und masern find ich so wichtig! aber windpocken hepatitis bei babys find ich so überflüssig!!! kann man später machen!und hpv zum beispiel ist ne impfung die mehr schadet., als alles andere! also vorher kundig machen bevor man sich hier so zur schau stellt!

bitte denkt darüber nach wie ihr euch hier äußert...das läßt euch nicht in einem besseren licht stehen, wenn ihr hier die leute beschimpft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikinder und Krupphusten als Impfschaden - mei ist das ein Schwachsinn.

Antwort von Pamo am 05.12.2012, 13:42 Uhr

Mama von Joshua, das muss dann eben eine vorgezogene Impfwirkung sein. Aber eine Impfwirkung ist es auf jeden Fall!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikinder und Krupphusten als Impfschaden - mei ist das ein Schwachsinn.

Antwort von mama von Joshua am 05.12.2012, 14:26 Uhr

Gut, dass die Welt solche Fachleute wie dich hat *ironieoff*

***wenn ihr babys habt die auffällig sind, dann solltet ihr euch hilfen suchen, denn es gibt immer eine ursache dafür das kinder schreien und es damit azutun das es sich verwächst ist einfach in meinen augen viel verantwortungsloser, als den entschluss zu fassen nicht oder nicht alles zu impfen und schon gar nicht nach der stiko!!!***

Und wo ist nun der Zusammenhang zwischen Impfen und Schreikindern ?
Haha...ihr solltet euch Hilfe suchen- du hattest anscheinend kein Schreikind.
Wir wissen die Ursache für das damalige Verhalten unserer Tochter, dadurch wurde aber die Schreierei und das miserable Schlafverhalten auch nicht besser, den tun konnte man NIX ausser dem ganzen Zeit geben. Und stell dir vor....auch bei uns hiess es, das Schreien verwächst sich und es war tatsächlich so, als meine Tochter größer wurde.
Ergo: ich bin ein verantwortungsloser Mensch. Sowas aber auch....
Vielleicht gibts aber auch bei HB Globuli, die ich nur noch nicht entdeckt habe, wer weiss.

***als den entschluss zu fassen nicht oder nicht alles zu impfen und schon gar nicht nach der stiko!!!***
Wenn du ein Kind hast, das eben nicht ganz gesund ist, bist du froh wenn es sowas wie Impfungen gibt, um dein Kind gegen solche Kinder die nicht geimpft wurden und andere Kinder damit gefährden zu schützen.
Ich vertrau auf die Stiko und auf die Infos des RKi, denn da sitzen die Fachleute, die den lieben langen Tag nix anderes tun, als sich mit der Materie zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von mama von Joshua am 05.12.2012, 14:43 Uhr

***hpv zum beispiel ist ne impfung die mehr schadet., als alles andere! also vorher kundig machen bevor man sich hier so zur schau stellt!***

....und bevor man mit dem Finger auf andere zeigt, sollte man erst mal bei sich selber schauen, denn du bist scheinbar alles andere als richtig informiert. Der Krebs konnte in 96% der Fälle verhindert werden- wie begründest du dann, dass die Impfung mehr schaden als nutzen würde ? Wer jemanden kennt, der Krebs hatte weiss dass die Nebenwirkungen die bei der Impfung auftreten KÖNNEN ein Witz gegen die Behandlung des Krebses mit Chemo/ Bestrahlung/ OP oder alles zusammen sind.

Ich zitier hier mal kurz:
Bei Frauen, die zum Zeitpunkt der Impfung nicht mit den entsprechenden humanen Papillomaviren infiziert waren, konnte durch die Impfung eine Infektion in 96 – 100 % der Fälle verhindert werden. Bei den geimpften Studienteilnehmerinnen konnte durch die Impfung das Auftreten von Vorstufen des Gebärmutterhalskrebses (cervikale intraepitheliale Neoplasien, CIN; einem Surrogatmarker für Gebärmutterhalskrebs), die durch die entsprechenden HPV-Typen verursacht wurden, in 98 – 100 % der Fälle verhindert werden.
Nach Daten der PATRICIA-Studie (Papilloma Trial against Cancer in young Adults), einer Phase-III-Studie (HPV 008) mit Cervarix, an der in 14 Ländern Nord- und Südamerikas, Europas und der Asien-Pazifik-Region 18.644 Frauen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren teilnahmen, wurde eine Verminderung der CIN 2+-Befunde um 70 % (33 gegenüber 110 Fälle), der CIN 3+-Befunde um 87 % (3 gegenüber 23 Fälle) gefunden. Die Rate der Konisationen reduzierte sich um 68,8 Prozent (also auf 31,2 %).
Die überwiegende Zahl der unerwünschten Wirkungen (92 %) wurde als nicht schwerwiegend eingestuft und bestand in lokalen Reaktionen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber und Synkopen.


***ber windpocken hepatitis bei babys find ich so überflüssig!!!***
Und der Schutz von Schwangeren und Ungeboreren ist ebenfalls überflüssig ?

Denn wenn eine Frau in den ersten 24 Wochen ihrer Schwangerschaft an Windpocken erkrankt, wird das Virus in einem von vier Fällen über die Plazenta auf das Ungeborene übertragen. Verletzungen der Haut, Störungen der Hirn- und Nervenfunktionen, Augenerkrankungen und Missbildungen des Skeletts können beim Föten die Folge sein. Drei bis acht Prozent der Frauen erleiden als Folge der Infektion sogar eine Fehlgeburt. Aber hey, scheiss drauf- was interessieren mich anderleuts Kinder ?

Auch Spätfolgen der Windpocken sind nicht auszuschließen. Denn selbst wenn die Krankheit überstanden ist, bleibt das Virus im Körper. Ähnlich wie Herpes-Viren zieht es sich in Nervenzellen zurück und kann aus ihnen jederzeit wieder hervorkommen - durch Stress etwa oder wenn das Immunsystem geschwächt ist. Ein solch reaktiviertes Virus verursacht eine Gürtelrose, die von starken, chronischen Schmerzen begleitet sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Crazygirl84 am 05.12.2012, 15:01 Uhr

zu der hpv.darf ich fragen aus welcher quelle du das hast?

zu den windpocken...ich kenn in meinen alter keinen der noch keine windpocken hatte als kind somit sind diese schonmal immun...bei einer impfung ist die immunität nicht 100% bzw sie schwächt im laufe der jahre ab und umso älter man ist umso gefährlicher sind windpocken und da möchte ich lieber das mein kind mit fünf die windpocken bekommt anstatt mit 15 jagren.ich persönlich fande zwar damals das jucken nervig,jedoch die krankheit selbst sehr milde...dafür bin ich immun ein geimpftes kind jedoch nur geraume zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von mama von Joshua am 05.12.2012, 15:12 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/HPV-Impfstoff


***ich kenn in meinen alter keinen der noch keine windpocken hatte als kind somit sind diese schonmal immun***

Meine Tochter hatte letztes Jahr die Windpocken in abgeschwächter Form- ich noch nicht. Ich hab mich dann letztes Jahr als sie bei ihr ausgebrochen sind, impfen lassen, weil ich ehrlichgesagt keine Lust auf die Dinger habe (bei mir konnte in der Schwangerschaft per Titer nachgewiesen werden, dass ich die Windpocken noch nicht hatte)

***bei einer impfung ist die immunität nicht 100% bzw sie schwächt im laufe der jahre ab ***
Bei einer zweiten Impfung ist die Immunität bei 97% und schützt die nächsten 10 Jahre, danach sollte man kontrollieren lassen und ggf. nochmal impfen. Immer noch besser als Fieber, Juckreiz und Unwohlsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Amaryllis am 05.12.2012, 16:53 Uhr

zu hpv gibt es noch keine langzeitstudien und ich habe in der praxis gesehen welche auswirkungen ein impfstoff haben kann, der noch nicht erforscht is!
dadurch ist der schutz noch nicht 100% erwiesen...
für meine tochter werd ichs nicht machen...ich geb der impfung noch mindestens 10 jahre unddann seh ich weiter, aber blind der pharmaindustrie vertrauen kommt nicht in frage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Amaryllis am 05.12.2012, 16:55 Uhr

bitte lies richtig und interpretiere nichts rein!
wenn ich von babys schreibe, dann bezieht sich das geschrieben nicht auf schwangere und deren ungeborene!!!

sorry...durchgefallen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von mama von Joshua am 05.12.2012, 17:12 Uhr

Nein, DU bist durchgefallen, denn scheinbar bist du nicht in der Lage richtig zu interpretieren.

Oder kann ein erkranktes Baby nicht auch eine Schwangere anstecken und somit das Ungeborene gefährden ? Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Windpocken eines erkrankten Babys einen Bogen um Schwangere macht.

Gerade bei Windpocken besteht doch das Problem, dass man schon ansteckend ist, bevor überhaupt zu sehen ist dass man Windpocken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist auch bei Masern der Fall

Antwort von chartinael am 05.12.2012, 17:24 Uhr

... ich fände es gut, wenn Impfgegner ihren Impfverweigerung offen zur Schau stellten, damit man einen großen Bogen um sie schlagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von mama von Joshua am 05.12.2012, 17:24 Uhr

Da stellt sich dann die Frage: wie lang ist eine Langzeitstudie eigentlich ?
Die Studie hat 2004 begonnen- heute haben wir 2012 und wenn da wirklich irgendwas schlimmes passiert wäre, irgendwelche schlimmen Nachwirkungen da wären, wüsste man das nach 8 Jahren schon. Von daher brauche ich keine weiteren 10 Jahre "Bedenkzeit"

Für mich ist klar, dass meine Tochter diese Impfung erhalten wird, gerade auch deshalb weil es in unserer Familie vermehrt Krebsfälle gab. Schade dass es noch keine Impfung gegen die restlichen Krebsarten gibt, auch da bräuchte ich nicht lange zu überlegen (und da hat nichts mit blind der Pharmaindustrie vertrauen zu tun).

Muss jeder selbst wissen was er tut, aber wenn man hier etwas verbreitet, dann sollte es doch wenigstens Hand und Fuss haben und nicht aus den Haaren herbeigezogen, so wie du das tust.

Nun weiss ich aber immer noch nicht, warum die HPV-Impfung mehr Schaden als nutzen tut. Denn diese Frage hast du nach wie vor nicht beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Crazygirl84 am 05.12.2012, 17:25 Uhr

Wenn Oh man man kann es sich aber auch echt aus allen ecken ziehen um sich was schön zu reden.

Dann müssen sich schwangere ja wirklich vor alles hüten am besten in einen sterilen Raum.weisst du wie gefährlich katzen fürs ungeborene werden können oder wieviele bakterien unter anderen mrsa auf zb einkauswagen sitzen.
man kanns auch übertreiben.

das problem bei vielen leuten ist aber auch,das sie mediengesteuert sind,wenn es in den nachrichten kommt "lasst euch gegen die tödliche schweinegrippe impfen,der wirkstoff ist ab sofort verfügbar" rennt jeder hin,weil wenns im fernsehn kommt ist es ja wahr.
was ist mit einer langzeitstudie?egal weiter wird ja nicht gedacht...

ps meine freundin hatte schweinegrippe,sie war zu vergleichen wie eine normale grippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist auch bei Masern der Fall

Antwort von mama von Joshua am 05.12.2012, 17:27 Uhr

Ja, ich wünsche mir bei solchen Personen (also nicht die, die noch nicht impfen konnten, sondern nur die Verweigerer) einen dicken roten leuchtenden Knubbel auf der Stirn, damit man da gar nicht in Berühung mit denen kommt.

Unser Kiga nimmt übrigens nur Kinder an, die laut Stiko durchgeimpft sind- seitdem ist die Zahl der an Kinderkrankheiten erkrankten Kinder deutlich zurückgegangen. Und wer meckert ? Natürlich die Eltern, die ihr Kind nicht impfen lassen.

Sollte überall so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer ist denn impfgegner

Antwort von Crazygirl84 am 05.12.2012, 17:29 Uhr

???
meine kinder sind geimpft,gegen das was ich für richtig halte!

zu deinen masern....mein maserntiter war trotz impfung sehr niedrig....eine impfung ist kein 100% schutz und ja es gibt auch impfimunität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von mama von Joshua am 05.12.2012, 17:43 Uhr

***weisst du wie gefährlich katzen fürs ungeborene werden können***
Oh, noch jemand Vollinformiertes.
Katzen können fürs Ungeborene gar nicht gefährlich werden, sondern lediglich die Toxoplasmose im KatzenKOT. Dafür gibts Handschuhe und Händewaschen ist ja wohl üblich. Ausserdem kann ICH SELBST hier bestimmen, ob ich das Risiko mich mit Toxoplasmose zu infizieren eingehen will, bei ansteckenden Krankheiten habe ich diese Option "Nein Danke" zu sagen leider nicht. Desweiteren bin ich nicht ansteckend, wenn ich Toxoplasmose habe und gefährde damit allenfalls mein eigenes Kind, aber nicht meine Mitmenschen um mich herum.

MRSA ist ein Krankenhauskeim und nistet sich bei gesunden Menschen erst gar nicht ein. Ausserhalb von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen kommt er quasi nicht vor.Somit ist das wieder mal ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.


Mediengesteuert ? Nein.
Ja, man kanns übertreiben. Man kann sich aber auch mal Gedanken darüber machen, was mit den Menschen ist, die nicht die nicht die Wahl haben ob impfen oder nicht impfen. Die, die nicht können oder aufgrund ihres Gesundheitszustandes dürfen. Die, die wegen einer "harmlosen" Grippe, Kinderkrankheit oder was auch immer ins Krankenhaus müssen, deren Leben wegen einer "harmlosen" Erkrankung am seidenen Faden hängen kann. Und alles nur wegen solchen Menschen wie euch. Schonmal daran gedacht ?

***ps meine freundin hatte schweinegrippe,sie war zu vergleichen wie eine normale grippe***
Dass Schweinegrippe und die normale Grippe ähnlich verlaufen ist bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels, bitte nicht streiten

Antwort von MVgirl1986 am 05.12.2012, 17:44 Uhr

Ich wollte mit meinem Beitrag doch keine Diskussion entfachen. Es tut mir leid und macht mich traurig. Ich habe doch nur Angst, dass mein Sohn einen Hirnschaden durch die Impfungen bekommt. Andererseits habe ich aber auch Angst, dass er an einer der Krankheiten erkrankt gegen die er geimpft wird. Es ist ein Dilemma und nicht einfach. Ich wollte einfach nur eine Art Entscheidungshilfe. Es geht mir hauptsächlich um die Frage, woran ich Schäden schon frühzeitig erkennen kann?

Bitte streitet euch doch nicht. Jeder hat seine Meinung und jede sollte respektiert werden. Es muss ja nicht akzeptiert werden. Aber ich finde es auch nicht gut, seine eigene Meinung anderen aufzwingen zu wollen oder, dass die eigene Meinung DIE richtige ist. Es gibt weder richtig noch falsch. Jeder handelt nach seinem Gewissen.

Morgen ist Nikolaus. Bitte nicht mehr streiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, bitte nicht streiten

Antwort von mama von Joshua am 05.12.2012, 17:51 Uhr

***Aber ich finde es auch nicht gut, seine eigene Meinung anderen aufzwingen zu wollen oder, dass die eigene Meinung DIE richtige ist***

Das hat doch mit Aufzwingen nichts zu tun.
Mich kekst es an, dass hier auf unseriöse, veraltete Seiten verwiesen wird und dass Halbwissen verbreitet wird. Wenn dann bitte richtig.

Woran du Schäden erkennst wird dir hier niemand sagen können. Du kannst aber gerne mal in die Datenbank des RKi schauen, da sind die anerkannten Schäden aufgeführt (die Schäden der unseriösen Seite brauchst du nicht anzuschauen, denn das ein Kind nachts wieder wach wird obwohl es vorher durchgeschlafen hat ist kein Impfschaden, sondern liegt in der Natur des Babys), ansonsten sollte dein Kia für deine Bedenken der erste Ansprechpartner sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, bitte nicht streiten

Antwort von MVgirl1986 am 05.12.2012, 17:55 Uhr

Ok danke für den Tipp.

Es war auch nicht speziell gegen dich gemeint. Sondern allgemein.
Kann dich aber trotzdem verstehen.
War halt nur verzweifelt, weil mir diese Seite, die ich im Eröffnungsbeitrag erwähnte, Angst machte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Seite zielt auch genau darauf ab

Antwort von chartinael am 05.12.2012, 19:32 Uhr

... mit der Angst arbeiten nämlich die Impfgegner, nicht die Impfbefürworter. Die agieren mit: Impfungen = Völkermord etc pp. Das allein sollte Dir schon sagen, welche Seite die seriösere und vor allem wissenschaftlich anerkannte und empfohlene ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich regen Menschen einfach nur auf, die Impfungen...

Antwort von katzenmama77 am 05.12.2012, 20:34 Uhr

...total verpönen und deshalb ihre Kinder und sich selber und andere in Gefahr bringen.
Meine Kinder wurden beide gegen alles geimpft (auch Hepatitis, Windpocken und Rotaviren), ja sogar als 6-Fach Impfung. Und sie haben es beide bestens vertragen, nicht mal Fieber hatten sie.
Meine NAchbarin ist auch gegen Impfungen jeder Art, ihre Kinder werden nicht geimpft. Auf die Frage warum antwortete sie, das soll ja nicht so gut sein, Impfschäden, schmerzhaft...blablabla.
Ja und nun erkrankte ihre nicht geimpfte Tochter 2 Jahre alt aus völliger Gesundheit an einer Meningokokkeninfektion. Alles begann mit Unruhe, Fieber und Apathie. Sie behandelte mit Globolis.
Sie liegt mittlerweile auf der Intensivstation, hatte eine Sepsis, ein Nierenversagen....mittlerweile ist sie übern Berg, aber sie wird definitiv behindert bleiben. Sie wird nicht schlucken, nicht sprechen, nicht laufen können...
Was ist da schon eine kleine Impfreaktion gegen ein solch tragischen Verlauf.
Die Mama macht sich nun die schwersten Vorwürfe. Aber ändern kann sie den Zustand nicht mehr. Ich hoffe, dass sie gelernt hat und ihre kleinere Tochter impfen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich regen Menschen einfach nur auf, die Impfungen...

Antwort von Amaryllis am 05.12.2012, 22:50 Uhr

oh man wenn ich das schon höre...kleine impfreaktion...davon spricht hier niemand!!!
durch meine lange arbeit im medizinischen und therapeutischen bereich sind mir kinder untergekommen, die nachweislich impfschäden haben. die völlig geistig und körperlich geschädigt sind und das wird weder von den ärzten,, kran kenkassen oder gerichten anerkannt, denn so müssen sie ja ihre fehler eingestehen...

sorry, hier wird immer einem das wort so verdreht und icht wirklich recherchiert, noch werden meinungen einfach stehen gelassen...furchtbar!!!

leider kann ich nicht so aktiv an dieserdiskusion*hust* teilnehmen, da ich mich um meine kinder kümmern muss und net die zeit hab mich hier ewig über andere meinungen lustig zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MVgirl1986

Antwort von Amaryllis am 06.12.2012, 7:39 Uhr

hallo...leider wirst du hier keine wirkliche antwort finden. denn durch das wirrwarr muss jeder alleine durch und seine eigene meinung durch lesen, ärzte befragen, alternative heilmethoden ausprobieren, sich nie drängen lassen und immer zu seinen entscheidungen stehen. klar ist das als junge und vielleicht erstlingsmama sehr schwierig, aber lieber ne zweite meinung eingeholt , als sich hinterher ärgern...und eben nicht alles glaubem...wichtig ist kritisches hinterfragen..braucht mein kind in dem alter schon diesen schutz? ist es wirklich gesund? ( auf keinen fall in einen infekt impfen? wie kann ich mit dem kind umgehen, wenn es dann doch erkrankt? ect...
es gibt ärzte, die können einen besser andere weniger gut beraten...denke nur dran, es sind keine götter in weiß^^

wünsche dir und deinem kind alles gute und nen schönen nikolaus^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich regen Menschen einfach nur auf, die Impfungen...

Antwort von mama von Joshua am 06.12.2012, 8:51 Uhr

***hier wird immer einem das wort so verdreht und icht wirklich recherchiert, noch werden meinungen einfach stehen gelassen...furchtbar!!!***

Nochmals für dich ganz alleine, denn scheinbar KANNST oder WILLST du nicht verstehen. Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber wenn dann geschrieben wird "Schadet mehr als es nutzt" und diverse seriöse (!) Quellen im Internet geben andere Infos her, dann bist DU diejenige, die nicht richtig recherchiert hat. DU verweist auf die Seite eines Möchtegerndoktors, den ich noch nicht mal an eine Kuh im Stall lassen würde und auf die Informationen, die er bereitstellt. Panikmache, Angstmache von deiner Seite aus- nach dem Motto "...schau dir mal die Seite an, da ist alles erklärt".
Dass aber diese Infos schon total veraltet sind und die Datenbank der Impfschäden die bei ihm gemeldet wurden Nonsens sind, das verrätst du nicht. Wenn tatsächlich Impfschäden da sind, kann man die auf der Seite des RKi einsehen. Anerkannte Impfschäden und nicht so ein Schmarrn wie "lacht nicht mehr, schläft nicht mehr durch, kackt seitdem einmal mehr am Tag die Windel voll".
Andere Meinungen sind ok, solange sie nicht an den Haaren herbeigezogen sind und genau das ist bei dir der Fall.


***die nachweislich impfschäden haben. die völlig geistig und körperlich geschädigt sind und das wird weder von den ärzten,, kran kenkassen oder gerichten anerkannt, denn so müssen sie ja ihre fehler eingestehen...****
Also ehrlich, sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich sehe was du hier für einen Müll zusammenschreibst bezweifle ich stark, dass gerade du beurteilen kannst ob es sich dabei um einen Impfschaden handelte oder nicht.

***und net die zeit hab mich hier ewig über andere meinungen lustig zu machen...***
Über das was du hier zum Besten gibst, kann man sich nur lustig machen. Ernstzunehmen ist das nämlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, bitte nicht streiten

Antwort von mama von Joshua am 06.12.2012, 8:54 Uhr

***War halt nur verzweifelt, weil mir diese Seite, die ich im Eröffnungsbeitrag erwähnte, Angst machte.***

Das ist Sinn und Zweck der Sache dieser Möchtegerndoktoren, die Heilpraktiker geworden sind, weil der Hauptschulabschluss nicht zum richtigen Medizinstudium gereicht hat ;-)
Wer ein bisschen bei Verstand ist und sich allein auf der Seite die Datenbank der Impfschäden anschaut (ich hab herrlich gelacht, als ich diese zum ersten mal sah), dem sollte klar sein dass man diese Seite absolut vergessen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, nachweisliche, aber nicht anerkannte Impfschäden?

Antwort von chartinael am 06.12.2012, 11:53 Uhr

... aber du kannst das einschätzen? Ja, nee - is klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da sieht man mal das "mama von joshua" aufs unterste niveau redet

Antwort von Crazygirl84 am 06.12.2012, 11:58 Uhr

und das meine ich nicht im bezug auf deine impfeinstellung, sie zwar auch zum teil ein bisschen fraglich ist zumal es annerkannte impfschäden gibt,sonder wegen folgende äusserung

"Das ist Sinn und Zweck der Sache dieser Möchtegerndoktoren, die Heilpraktiker geworden sind, weil der Hauptschulabschluss nicht zum richtigen Medizinstudium gereicht hat ;-)
"

Sorry aber was denkst du wer du bist, über Menschen zu urteilen die du nicht kennst????Was besseres????

Ich kenne persönliche keine Heilpraktiker ausser im tiermedizinischen Bereich und das hat sich des öfteren schonmal mehr als nützlich gezeigt.Aber zu sagen das es Menschen sind die sozusagen zu dumm sind um den Doktortitel zu machen´, das ist ja echt der knaller....Da fehlen ein echt die Worte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, bitte nicht streiten

Antwort von Amaryllis am 06.12.2012, 12:32 Uhr

oh man, wie tief muss man nur sinken um so über leute zu urteilen die man nicht kennt!!! sehr schade und mal wieder beweisend für das nichtdenkende herdentier das den tellerrand wieder mal nicht findet um darüber hinaus zu schauen.

auch die heilpraktiker brauchen ne gute schulbildung, es gibt lange studienzeiten und harte prüfungen...die DU natürlich auf anhieb bestehen würdest*großes gelächter*

selbst heilpraktiker sollen nach stiko beraten und pro impfen sein, sonst dürfen sie ihren beruf nicht aufführen!

und wenn du so gut informiert bist was hp´s für vorbildungen haben, möchte ich mal sagen, das du definitiv nicht eine solche fundierte ausbildung hast und bei weitem auch nicht die geistige reife, so wie du dich hier zur schau stellst!!! und dies war in den ganzen posts wirklich persönlich gemeint!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da sieht man mal das "mama von joshua" aufs unterste niveau redet

Antwort von mama von Joshua am 06.12.2012, 13:09 Uhr

Kuck dir doch mal an, welche Voraussetzungen eine "Ausbildung" zum Heilpraktiker hat- das kann JEDER mit Hauptschulabschluss sogar per Fernstudium lernen- Grundvoraussetzung ist lediglich ein Hauptschulabschluss und das Alter von 25 Jahren.
Wer ein Abi hat, der studiert im Normalfall Medizin und macht das nebenbei, damit er das noch zusätzlich anbieten kann, weiss dann auch später von was er redet.
Und es wird auch seinen Grund haben, dass 95% aller Krankenkassen die Leistungen der Möchtegerndoktoren nicht erstatten.


***Ich kenne persönliche keine Heilpraktiker ausser im tiermedizinischen Bereich und das hat sich des öfteren schonmal mehr als nützlich gezeigt***
Siehst du- ich schon- Hauptschulabsolvent und keine Möglichkeit richtig Medizin zu studieren. Und dieser Heilpraktiker erzählt seinen "Kunden" auch die Story vom Pferd und hat keine Ahnung, kein Hintergrundwissen was wie im Körper abläuft. Und wenn ich dann höre, dass man bei einem Karzinom keine Chemo braucht, sondern nur auf den Körper abgestimmte Tröpfchen oder Kügelchen, dann kräuseln sich mir die Zehennägel (DAS hatte er nämlich meiner Schwiemu weissmachen wollen). Von dieser Sorte gibt es genug, glaub mir. Diesen von mir genannten Satz habe ich gerade vor kurzem wieder bei "Hart aber fair" gehört, als es ums Thema Ärzte ging und ob du es glaubst oder nicht, ich sehe das genauso und keinen deut anders.

Und was die Heilpraktiker im tiermedizischen Bereich betrifft....von denen halte ich genausowenig.

Ich für meinen Teil fände es gut, wenn eine humanmedizinische Grundausbildung Pflicht wäre, bevor man auf Menschen losgelassen wird und einfach mal so .
Mediziner haben ein Grundstudium von 12 Semestern, dazu diverse Praktika, die Facharztausbildung, lernen in dieser Zeit über die verschiedenen Symptome, die Krankheitsbilder. Und du wirst mir nicht weissmachen wollen, dass man sich dieses Wissen in 2 Jahren durch ein Fernstudium aneignen kann.
Heilpraktiker dürfen u. a. in Venen spritzen, Botox spritzen, Knochenbrüche behandeln....das darf noch nicht mal eine Krankenschwester und dieser traue ich mehr Kompetenz zu, als einem der vor seiner Heilpraktikerausbildung (sofern man überhaupt von einer Ausbildung sprechen kann) Müllwagenfahrer war.
Traumatherapie, Therapie für Menschen mit Essstörungen, sonstige Psychotherapie.....die Spanne ist groß.

Für dich unteres Niveau ? Von mir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, bitte nicht streiten

Antwort von mama von Joshua am 06.12.2012, 13:16 Uhr

***auch die heilpraktiker brauchen ne gute schulbildung, es gibt lange studienzeiten und harte prüfungen...die DU natürlich auf anhieb bestehen würdest*großes gelächter****

Ach weisst du...
1. Kenne ich so einen Möchtegerndoktor persönlich
2. weiss ich deshalb ganz genau was notwendig ist und was nicht
3. liefert das Net genug Infos darüber, die sich mit dem was ich weiss gleichen
4. Käme so eine "Ausbildung" für mich nicht in Frage, weil ich den Leuten nix verkaufen könnte, hinter dem ich nicht selbst stehe und von dem ich nix halte.


***möchte ich mal sagen, das du definitiv nicht eine solche fundierte ausbildung hast und bei weitem auch nicht die geistige reife,***
Meine Ausbildung ist nicht medizinischer Art- na und ? Ich hab vielleicht keine medizinische Ausbildung, wohl aber einen guten Freund der schon jahrelang als Kinder- und Jugenarzt praktiziert und sich sehrwohl mit der Materie auskennt (auch mit Homöopathie)
Und weil du mal im Krankenhaus warst, meinst du wohl DU hast die Weisheit mit dem Schöpflöffel gefressen oder was ?
Dass das nicht der Fall ist sieht man ja an deinen Aussagen.

Keine geistige Reife ? Bisher hat es gereicht, um gut und glücklich durchs Leben zu kommen.

In diesem Sinne.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, bitte nicht streiten

Antwort von Crazygirl84 am 06.12.2012, 13:51 Uhr

Ich persönlich finde die pflanzliche heilung in indianerstämmen und auch in dee chinesischen medizin sehr bewundernswert...von diesen "möchtegerndoktoren"

vor ein paar jahren gab es mal einen fall in amerika,dort litt ein 2 jähriger an einen unheilbaren hirntumor.die studierten ärzte gaben den jungen noch wenige wochen zu leben.in aller verzweiflung wendeten sich die eltern an einen medizinmann aus einen ureinwohnerstamm...der tumor verschwand vollständig nach der therapie mit der pflanze...für die ärzte ein unerklärliches wunder.
aber die kraft der pflanzen kann man eben nicht studieren,unterschätzen sollte man sie aber niemals...

auf wunsch kann ich dir auch gerne den link zu den wunder schicken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, bitte nicht streiten

Antwort von mama von Joshua am 06.12.2012, 14:09 Uhr

Gerne, schick ihn mir bitte mal zu.
Nix für Ungut, aber ich glaube nicht, dass man die Medizin der Ureinwohner mit der Homöopathie in D vergleichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht jeder Arzt ist ein Doktor! Aber Mindestanforderung an HP ist ein Hauptschulabschlu

Antwort von chartinael am 06.12.2012, 14:53 Uhr

... traurig aber wahr. Mehr bedarf es nicht: Hauptschule, ein Mindestalter und das Bestehen eines einfachen Eignungstestes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht jeder Arzt ist ein Doktor! Aber Mindestanforderung an HP ist ein Hauptschulabschlu

Antwort von chartinael am 06.12.2012, 14:53 Uhr

... traurig aber wahr. Mehr bedarf es nicht: Hauptschule, ein Mindestalter und das Bestehen eines einfachen Eignungstestes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, bitte nicht streiten

Antwort von Crazygirl84 am 06.12.2012, 15:09 Uhr

Da muss ich dir wohl recht geben,diese art von pflanzlicher medikation ist in deutschland nicht zulässig.

Aber ich denke schon das pflanzen heilen können,aufjedenfall die der ureinwohner :)
hier einmal der link,allerdings auf englisch.

http://abcnews.go.com/m/story?id=13529490

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich gibt es Heilpflanzen ...

Antwort von chartinael am 06.12.2012, 16:27 Uhr

was meinst Du denn, worauf die Pharmazie basiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, bitte nicht streiten

Antwort von mama von Joshua am 06.12.2012, 16:49 Uhr

Danke für den Link, den schau ich mir heute abend mal an, wenn die Kids im Bett sind.

Ich denke auch, dass Pflanzen heilen können- die gefährlichsten Gifte findet man ja in der Natur, aber wie gesagt ich denke dass man die Medikamente und die Therapien die die Ureinwohner haben nicht mit dem vergleichen kann, was die HP hier bei uns machen. Die Ureinwohner wissen nämlich ganz genau was sie tun (was man hier leider häufig nicht behaupten kann) und das Wissen ist über Generationen schon weitergegeben worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wieder

Antwort von MVgirl1986 am 06.12.2012, 17:51 Uhr

Hey.

Ich melde mich auch mal wieder.

Finde es total schade, dass ihr so sehr diskutiert. Aber Naja jedem das Seine.

Ich wollte euch nur mitteilen, dass es meinem Sohn mittlerweile sehr schlecht geht. Die Impfung ist jetzt 3 Tage her. Er hat immer noch dollen Durchfall und heut Morgen hat er auch noch erbrochen. Daraufhin bin ich zum KiA. Die wiederum tat es als normal ab. Gehört zur Rota dazu. Ich aber finde es nicht mehr normal. Er hat 8-10 Durchfall-Windeln am Tag. Er ist blass und schläft viel. Und das soll normal sein?

Wenn er wach ist, lacht er trotzdem noch schön. Mir zerbricht es aber das Mutterherz ihn liegen zu sehen, wie er sich zusammen krampft und dann wieder der Durchfall zu hören ist. Ich weiß ja selbst wie sich Durchfall anfühlt und was das für Schmerzen sind. Er tut mir so leid.

Ich habe Elektrolytlösungen mitbekommen. 2 darf er davon am Tag. 1 hatte er schon. Und Durchfall ist immer noch da.

Ich überlege nun die zweite Rota wegzulassen und den KiA zu wechseln. Fühle mich da nicht verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder

Antwort von MVgirl1986 am 06.12.2012, 17:53 Uhr

KiA will ich deshalb wechseln, weil sie es als normal abtut und sogar behauptet, dass es ein Magen-Darm-Virus ist. Es kann nicht von der Impfung sein. Wie gesagt. Die Impfung war vor 3 Tagen und er hat SEITDEM Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder

Antwort von chartinael am 06.12.2012, 18:43 Uhr

Och menno, das mit dem Durchfall ist ja furchtbar. Still ihn so oft es geht. Ansonsten, ja, such Dir einen Arzt in Deinem Umfeld, mit dem Du besser kannst. Den hat man ja auch meist so einige Jährchen - da darf man ruhig wählerisch sein.

Allerdings ist zZ auch durchaus Magen-Darm-Zeit und viele Kinder haben das auch Impfung unabhängig. Hat sie das denn ausgeschlossen, denn ich finde das auch nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von chartinael am 06.12.2012, 18:46 Uhr

wenn es Impfungsunabhängig ist, solltest Du auch mit Magen-Darm niederkommen. Geht's Dir auch bald schlecht, prima, dann ist es wirklich MD und wenn Du stillst, ist das noch besser, dann gibst Du gleich Antikörper ans Kind weiter.

Guck einfach und achte auf moderate Temperatur und viel Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder

Antwort von MVgirl1986 am 06.12.2012, 19:36 Uhr

Danke für den Tipp. Ich stille leider nicht mehr. Es hat nirgends zwei Wochen mit Zufüttern geklappt. Ich hatte von Anfang an zu wenig Milch. Hab alles versucht zusammen mit meiner Hebi, aber es wurde einfach nicht mehr. Nach zwei Wochen ohne Besserung hab ich dann abgestillt. Der Kleine hatte zuviel abgenommen und bekommt seitdem Pre.

Morgen früh geh ich wieder zum KiA. Gewichtskontrolle und weiteres Vorgehen besprechen.

Ich habe natürlich Angst ihm die zweite Rota zu geben, jetzt wo ich weiß wie er reagiert. Andererseits hab ich auch Angst, wenn er an den richtigen Rotaviren erkrankt. Mit KH usw. Ach alles Mist. Keine meiner Freundinnen mit Kind hatten solche Reaktionen nach der Impfung. Das gibt mir zu denken und ich frage mich, ob mir das nun sagen soll, dass er evtl. doch spätere Impfschäden bekommt? Wenn er jetzt schon so reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du, das sollte Dir eher zu denken geben,

Antwort von chartinael am 06.12.2012, 19:43 Uhr

ob dein KiA nicht doch recht hat, wenn er sagt, daß wäre ein MD-Infekt. Ich kenn auch niemanden, der solche Nebenwirkungen hatte, was nicht heißt, daß es die nicht gibt. Durchfall und auch Bauchschmerzen samt Blähungen sind recht häufig als Nebenwirkung zu bemerken.

Gibt es bei Dir keine Müttersprechstunde irgendwo? Da kannst Du auch hin bzgl Fragen und Impfungen und Gewichtskontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, das sollte Dir eher zu denken geben,

Antwort von MVgirl1986 am 06.12.2012, 19:47 Uhr

Nein leider nicht.

Kann es denn so einen Zufall geben zusammen mit der Impfung? Wir hatten zu niemandem Kontakt mit sowas (der auch kurz vorher sowas evtl. hatte). Wo soll er es denn herhaben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, das sollte Dir eher zu denken geben,

Antwort von MVgirl1986 am 06.12.2012, 19:48 Uhr

Und hätte er dann nicht schon am WE Anzeichen gehabt? Das fing ja wirklich erst Mo.Abend bzw. Nacht nach der Impfung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, das sollte Dir eher zu denken geben,

Antwort von Crazygirl84 am 06.12.2012, 19:58 Uhr

Frag den Kia doch ob er eine Stuhlprobe machen würde,darin kann man sehen ob es ein infekt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, das sollte Dir eher zu denken geben,

Antwort von katzenmama77 am 06.12.2012, 19:59 Uhr

hey,
das kann wirklich Zufall sein. Ich denke, dass ist ein mächtiger Magen-Darm-Virus. Es ist hochsaison. Woher soll er das haben, die Erreger fliegen überall durch die Luft und halten sich in den Winter Monaten hartnäckig.

Wir haben die Rotavirenimpfung bei beiden Kindern machen lassen und es gab keine Beschwerden. Bei meiner Schwester hatte das Kind etwas Blähungen, was aber beschrieben wird als Nebenwirkung.

LG und Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, das sollte Dir eher zu denken geben,

Antwort von chartinael am 06.12.2012, 20:16 Uhr

Inkubationszeit für Magen-Darm-Geschichten ist flink - beim Arzt steckt man sich schnell an. Deswegen vermeide ich Ärzte in der Erkrankungssaison. Insofern kann man daran nicht unterscheiden, ob oder ob nicht die Impfung dafür verantwortlich ist.

Gibst Du denn etwas Stuhlfestigendes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, das sollte Dir eher zu denken geben,

Antwort von MVgirl1986 am 06.12.2012, 20:34 Uhr

Nein. Was kann ich da denn geben?
Kann ich ihm evtl. Kamillentee anbieten? Natürlich ohne Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, das sollte Dir eher zu denken geben,

Antwort von MVgirl1986 am 06.12.2012, 20:35 Uhr

Ja ich soll morgen früh wieder hin. Zur Gewichtskontrolle und Stuhlprobe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, das sollte Dir eher zu denken geben,

Antwort von Amaryllis am 06.12.2012, 21:31 Uhr

herhaben kannst du es überall...vom einkaufen an nen "verseuchten"wagen gekommen und weitergegeben...mach dir da keine vorwürfe...
hast du noch ne hebi?
such dir nen kia der besser mit impfen umgehen kann und nicht in einen angehenden infekt impft. nun mjuss sich der arme wurm mit 2 baustellen rumärgern.
gib ihm banane, keine obstsäfte und bitte bitte keine kuhmilch!!! lass ihn zwieback knabbern und dann schau mal in der apotheke vorbei und lass dich beraten wegen MUTAFLOR( das bekommst du übrigens auch auf rezept vom kia verschrieben und musst es net selbst zahlen). das sind darmbakterien in der richtigen zusammensetzung und helfen den darm wieder ins gleichgewicht zu bekommen. das bekommt in meiner familie jeder der krank ist, nicht nur magen-darm, sondern auch bei impfungen schon im vorraus :)
elektrolyte sind schon super, aber behalte ihn im auge und wenns net besser wird in 2-3 tagen steh beim kia wieder auf der matte oder wenns zu schlimm wird nachts, die kindernotambulanz anrufen, die kommen dann zu dir nach hause!
von der firma nestmann bekommst du ne aufbaunahrung für kiknder nach infekten...die würde ich dir und deinem liebling ans herz legen!
gute besserung deinem kleinen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, das sollte Dir eher zu denken geben,

Antwort von Amaryllis am 06.12.2012, 21:45 Uhr

wenn du eh beim kia bist, dann sprich ihn mal auf MUTAFLOR an...das sind darmbakterien die den darm des kleinen wieder ins gleichgewicht bringen!
is ne super sache, bekommen meine kinder immer wenn sie was haben...denn der darm ist nunmal der grundbaustein unserer immunabwehr!
wünsch deinem kleinen gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, das sollte Dir eher zu denken geben,

Antwort von MVgirl1986 am 06.12.2012, 21:50 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder

Antwort von mama von Joshua am 07.12.2012, 10:59 Uhr

Also wenn er erbricht, dann ist es sicherlich NICHT von der Impfung.
Rotaviren verursachen ausschliesslich Durchfall.

Dass der Stuhl nach der Impfung eine ganze Weile etwas dünner ist, ist tatsächlich normal. Bei meiner Tochter war das damals fast 3 Monate lang so (kein Durchfall, sondern einfach nur etwas dünner als sonst) und hat sich von alleine gegeben.

Im Moment geht überall die Magendarmgrippe um und in Kinderarztpraxen nimmt man eh immer was mit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, das sollte Dir eher zu denken geben,

Antwort von mama von Joshua am 07.12.2012, 11:02 Uhr

Wird ja immer besser....mit 10 Wochen Banane oder Zwieback knabbern lassen......

Ich würde in dem Alter eher zu Heilnahrung raten und zu Perenterol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder

Antwort von MVgirl1986 am 07.12.2012, 11:34 Uhr

Hallo.

Nein das stimmt so nicht. Rotaviren verursachen AUCH Erbrechen und bis jetzt war es zum Glück nur einmal. Aber der Stuhl ist sehr flüssig, kommt im Schwall.

Hier noch die Info zu den Rotaviren:
http://www.rotavirus-info.de/content/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder

Antwort von Amaryllis am 07.12.2012, 11:40 Uhr

nun diese äußerung, das humane rotaviren NUR durchfall machen ist schlichtweg falsch...klar, kann man auch ne leichte form der erkrankung haben, aber die symptome sind nach einer inkubation von 1-3 tage:
häufiges erbrechen, fieber bis hohes fieber und durchfall...bei kleinen kindern und babys ist dann die hohe gefahr der exikose, also austrocknung. gegen diese erkrankung gibt es leider keine durchgreifende therapie.nach ca 7 tagen sollte alles überstanden sein.

als quelle geb ich hier mal ne netzseite an....http://www.rotavirus-info.de/content/e2/index_ger.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder

Antwort von MVgirl1986 am 07.12.2012, 11:51 Uhr

Hallo.
Ja diese Seite hab ich auch geschrieben.

Er erbricht nicht mehr. War nur einmal und Fieber ist gar keins.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder

Antwort von Amaryllis am 07.12.2012, 12:02 Uhr

dann ist es ja gut...und ich bin ein wenig beruhigt...hatte mir sorgen gemacht und wollt dir grad ne pn schreiben :)
dann lass ihn viiieeel trinken und du wirdt sehen, mikt schlaf und ausreichend flüssigkeit wirds ihm schnell bessergehen :)

lg zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder

Antwort von MVgirl1986 am 07.12.2012, 13:15 Uhr

Was ist denn bei einem Säugling viel trinken? Er trinkt so sonst 200ml pro Flasche. Schafft er jetzt zwar auch, aber bleibt ja durch den Durchfall nicht drin. Und sonst schläft er ja schon viel. Bisher leider ohne Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder

Antwort von Amaryllis am 07.12.2012, 13:20 Uhr

biete ihm immer wieder was an (quasi, wenn er wach ist, flasche geben und schauen ob er was mag) aber wenn er weiterhin trinkt ist das auch gut...schlimmer wärs wenn er deine flasche auch verweigern würde.
...in der säuglingskrankenpflege bin ich leider nicht fit, tut mir leid!
hast du ne hebi? kannst vielleicht bei dir in der nähe in einem geburtshaus mal anrufen? vielleicht haben die noch tips?

weiterhin gute besserung dem kleinen mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder...heilnahrung?

Antwort von Amaryllis am 07.12.2012, 13:23 Uhr

hast dus mal mit heilnahrung versucht? humana macht ganz gute oder vielleicht in den apotheken nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder...heilnahrung?

Antwort von Crazygirl84 am 07.12.2012, 13:55 Uhr

mir sagten sie im krankenhaus das ein säugling am tag 500 ml venötigt um nicht auszutrocknen.
biete ihn einfach bei jeder gelegenheit etwas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder

Antwort von katzenmama77 am 07.12.2012, 13:56 Uhr

Heilnahrung kannst Du probieren, das hilft immer Wunder bei uns.

Z.B Milupa Milumil Heilnahrung

oder

Humana Heilnahrung

Hab immer was zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch ausgedrückt

Antwort von mama von Joshua am 07.12.2012, 14:07 Uhr

Oh, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Rotaviren (also der richtige Virus) mag Durchfall und Erbrechen verursachen, aber nicht die verabreichten Rotaviren in der Impfung "Rotarix".
Dort wird als Nebenwirkung nur Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen beschrieben und das sind auch die Infos, die ich damals hatte.

Fazit: es KANN nicht von der Impfung sein.

Rotateq beschreibt in der Packungsbeilage noch Erbrechen, da du aber von zwei Impfdosen geschrieben hast, kann es sich bei euch nur um Rotarix handeln. Oder habt ihr doch mit Rotateq geimpft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von cystus am 07.12.2012, 15:10 Uhr

Hallo ich habe nicht alles gelesen...
so eine frage artet meist immer in den verschiedensten Diskussionen aus...

Was mir zu denken gibt...schaue mal ins Internet...das ist voll mit Ärzten , die sich gegen das Impfen aussprechen und es werden immer mehr die nicht mehr Impfen und sagen das Impfungen krank machen (können) und die Wirksamkeit überhaupt nciht beweisen sei. Das die Ärzte die dafür sind, teilweise unwissend sind oder aber von der Pharmaindustrie etc....mit unterstützt werden- sich unterstützen gegenseitig.
wenn Impfen also so gut ist, wieso raten grade mehr und mehr Ärzte davon ab?
Wieso gehen sie in de letzten Jahren immer mehr damit an die Öffentlichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von Amaryllis am 07.12.2012, 17:25 Uhr

zja, das ist die frage, wieso selbst fachpersonal vom impfen abrät...

es gibt impfungen die sehr gut waren für die menschen, wie pocken zum beispiel. die sind durch die impfungen ausgerottet!!! wichtig in meinen augen auch diphterie, tetanus und röteln bei mödchen und mumps bei jungen < aber erst im späteren alter!
aber eben die neuen impfstoffe, die noch nicht ausreichend getestet sind und von denen es keine langzeitstudien gibt, sehe ich den sinn nicht und gott sei dank auch viele ärzte!
die pharmaindustrie ist ein wichtiger punkt in der ganzen sache, denn viele ärzte bekommen provisionen wenn sie medikamente verabreichen von speziellen firmen. würden sie aber nie zugeben! wer verrät schon gerne, das er sich bestechen läßt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch ausgedrückt

Antwort von MVgirl1986 am 07.12.2012, 17:36 Uhr

Nein. Rotarix. Hab aber ein Heftchen mitbekommen über sämtliche Impfungen und da steht es auch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kannst nur DU ALLEINE entscheiden !

Antwort von Ellert am 08.12.2012, 13:16 Uhr

huhu

Du wirst überall diese und jene Meinungen entscheiden,
mich regt auf wenn eine Seite die andere nicht toleriert.
Wir haben in der Familie ein Kind das an einer Impfung verstorben ist
NACHWEISLICH und mein Schwiegervater starb an Hepatitisfolgen( ungeimpft)
Ellert hatte Keuchhusten trotz Impfung
es gibt alle Bandbreite
Du kannst diese oder jene Seite erwischen und weisst es nicht vorab.

Ich kenne aus dem behindertekidner-Bereich Impfschadenkinder, nachweisbar ist das schwierig, Frank damals war ein anerkannter Impfschaden ( zieht Entschädigungsansprüche nach sich, darum gibt es selten Anerkennungen wie auch bei Kunstfehlern)

Ich habe zB meine nicht 6-fach impfen lassen, man kann vieles einzeln impfen ud auf den Körper kommt nicht soviel gleichzeitig zu.
Ich habe später impfen lassen, anders
aber weil WIR das aus unserer Erfahrung als wichtig erachteten.
Wir haben in D keine Impfpflicht, daher müssen Elternd as entscheiden, sie haben die Pflicht sich auf beiden Seiten zu informieren und nicht einlullen zu lassen, und dann zu entscheiden.
Falsch ist nur, etwas zu machen ohne nachzudenken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Ellert steht der Impfschaden ja auch immer im Raum

Antwort von Ellert am 08.12.2012, 13:17 Uhr

der Knaller an sich, denn wir wurden nichtmal gefragt als
sie ihn in der Klinik geimpft hatten.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen Ja oder Nein?

Antwort von strickjackale am 10.12.2012, 20:18 Uhr

Ich hoffe, MVGirl1986 nimmt deinen Beitrag alles andere als ernst...wie kann man behaupten gegen eine Krankheit geimpft worden zu sein ohne, dass eine Imfpung existiert? Unglaublich, echt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

asthma, lasst ihr Grippe impfen?

Hallo, meine Tochter hat Asthma und wird jedes Jahr gegen Grippe geimpft. lasse ich sie nicht impfen, mache ich mich verrückt, das sie sich anstecken könnte. Ich weiß, das die Grippeimpfung auch nicht 100prozentig ist, aber wenn sie geimpft ist, fühl ich mich sicher. Vorm ...

von gismo26 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Sinnvoll gegen Grippe zu impfen bei 3 jährigen

Hallo, mein Sohn drei Jahre hatte im Dezember 2010 den RS Virus und lag mit Lungenentzündung im Krankenhaus. Seit dem artet jeder Schnupfen in einer Bronchitis aus. Im Oktober 2011 wieder eine Lungenentzündung mit Krankenhausaufenthalt. Seitdem inhaliert er auch täglich ...

von Murmi 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

impfen

Also auch ich bin da keine gute Ansprechperson. Kann es ebenfalls nicht nachvollziehen , dass man seine Kinder nicht impfen lässt. Ich meine zum Glück haben wir die Möglichkeit in Deutschland unsere Kinder gegen bestimmte schwere Krankheiten zu schützen...gratis...und dann das ...

von cschifferl 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

ich frag mich echt was das impfen bringt :(

sorry, ich bin keine impfgegnerin, meine kinder sind alle geimpft, aber mein kleiner sohn hat jetzt trotz 6-fachimpfung die windpocken, und wie er sie hat :( der arme kleine mann. der arzt meinte, auch geimpfte kinder können sie bekommen, halt dann im abgeschwächter form. ...

von Christine70 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Scharlach - Antibiotika - Impfen -> Wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn ist Anfang letzter Woche an Scharlach erkrankt. Wir waren bei der Vertretungsärztin, er hat schnell auf das Penicilin reagiert und der Krankheitsverlauf war harmlos und vorallem sehr schnell. Bis Samstag bekommt er noch Penicilin. Sie gab uns eine Spritze mit, ...

von niklas2006 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen?

Hallo, meine Tochter ist 10 und hat Asthma. Ich wollte sie eigentlich deswegen gegen Schweinegrippe impfen lassen. Aber die Advujanzen in den Impfstoffen machen mir voll Angst. Habe auch schon Dr. Busse gefragt, der ist ja voll dafür zu impfen und das am besten sobald die ...

von siriliri 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

warum lassen sich denn so viele leute nicht Impfen??

ich verstehe das nicht!!! der nutzen ist viel grösser wie das Risiko.... davon krank zu werden. Dank solcher Impfgegner haben mein 13 wochen alter sohn und ich Keuchhusten, da man ja erst in dem Alter impfen lassen kann. DANKE An alle eltern, lasst eure ...

von Mama_von_Jonas 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

w/canadakatjas "geistigen Ergüssen" zu Thema Impfen...

mit der zu diskutieren bringt nix. Sie taucht immer mal wieder auf: z.B. heute hier .http://www.rund-ums-baby.de/impfen/beitrag.htm?id=6996 oder schon früher hier: http://www.rund-ums-baby.de/impfen/index.htm?step=4 Lohnt sich echt ...

von Gabn 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Hallo, meine Tochter hat nun die4. 6 er impfung bekommen (17 Monate) und hat mit 38,5 reagiert. Das kenne ich von meinen jungs nicht. Nun mache ich mir so meine gedanken bzgl. der anstehenden MMR Impfung. Windpocken wollte ich noch bis zur Schule mit warten. Wie sind eure ...

von alexi2 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

@Ellert wegen Impfen

Ja, da hast du leider Recht, die wenigsten Ärzte klären wirklich auf. Hier gibt es sogar eine Ärztin die bei Akkuten Infekten Impft mit der Erklärung naja jezt ist das Imunsystem wenigstens in Gang. Meine Alte Ärztin gibt mitlerweile einen Zettel zum unterschreiben mit nach ...

von Tinky70 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.