Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexi2 am 05.05.2009, 0:07 Uhr

Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Hallo,

meine Tochter hat nun die4. 6 er impfung bekommen (17 Monate) und hat mit 38,5 reagiert. Das kenne ich von meinen jungs nicht. Nun mache ich mir so meine gedanken bzgl. der anstehenden MMR Impfung. Windpocken wollte ich noch bis zur Schule mit warten. Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Alexandra

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 05.05.2009, 7:34 Uhr

Meine Kinder haben nur MMR bekommen. Die ist wirklich wichtig. Windpocken überlege ich mir noch, bis sie in die Schule kommen.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Antwort von nani1980 am 05.05.2009, 9:58 Uhr

Habe MMR + Windpocken impfen lassen. Bei der ersten Impfung kam genau sieben Tage später etwas Fieber und Unruhe, aber nur für 1/2 Tage. Bei der zweiten Impfung kam gar nix, hat er super weggesteckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Antwort von Leolu am 05.05.2009, 9:58 Uhr

Naja, bis zur Schule kann es mit den Windpocken zu spät sein, meine 4 Kinder hatten sie alle zwischen knapp 2 und 4 Jahren:-). Ich selbst dann mit, als ich 32 war:-(.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Antwort von Anja + M+M am 05.05.2009, 10:06 Uhr

Hallo,

meines Wissens ist es bei der 6fach-Impfung der Hepatitis-Anteil, der nicht so gut verträglich ist, bei manchen zumindest. Habe meinen Sohn deswegen nur 5fach impfen lassen, meine Tochter damals fast alles einzeln, aus anderen Gründen. Hepatitis steht bei beiden noch aus, werde ich aber demnächst mal angehen (sie sind jetzt 6 und fast 9).

MMR würde ich auf jeden Fall impfen, mein Sohn hat sie super vertragen, meine Tochter hatte einmal danach Fieber, war aber wohl ein paralleler Infekt. Windpocken habe ich nicht impfen lassen, habe sie beide bekommen lassen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Antwort von ninsche am 05.05.2009, 11:12 Uhr

hi!

genau das gleiche habe ich mich damals auch gefragt. und ich habe mich gegen die windpocken etnschieden, weil ich dachte, etwas könne mein sohn auch durchmachen.

ganz dumm nur, dass im kiga die windpocken ausbrachen, als unser baby nur wenige monate alt war. und das kann in dem alter doch schlimmere folgen mit sich ziehen. also bin ich schnell zum kiarzt und hab meinen großen mit 4 gegen windpocken impfen lassen. der kleine (wird bald 1 jahr) wird auch geimpft.

bis jetzt haben beide jungs ihre impfungen gut weggesteckt, es gab keinerlei probleme!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MMR ja und Windpocken nicht ....

Antwort von mailins am 05.05.2009, 14:17 Uhr

und im Moment hat sie Windpocken ;-) Hätte sie bis zum 10 LJ keine bekommen, hätte ich wahrscheinlich noch impfen lassen.
Mein Sohn hatte auch keine Windpockenimpfung, ich glaube die gab es damals noch gar nicht *grübel*

anja

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Antwort von Reni+Lena am 05.05.2009, 15:47 Uhr

Gab keinerlei Probleme bei allen 3 Kindern nicht bei der MMR.
Windpocken haben die beiden Großen selber gehabt. Die Kleine noch nicht, ich lasse sie aber vorerst noch nicht impfen..sie ist erst 4 und ich hoffe noch, dass sie die Windpocken aus dem Kiga mitbringt:)
Achja..meine Großen hatten Windpocken mit 2 und 4 Jahren und sie verliefen, obwohl sie 100te von Pusteln hatten, absolut komplikationslos.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Antwort von mirage am 05.05.2009, 18:50 Uhr

Masern und Mumps ja, Windpocken nein.

Meine Kinder sind nicht gegen Windpocken geimpft und ich finde diese Impfung überflüssig. Zudem ist auch nicht erwiesen wie lange die Impfung wirklich anhält und ob evtl. nicht andere Krankheiten (Gürtelrose, Zoster) ausgelöst werden.

http://www.impfschaden.info/windpocken.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Antwort von seevetaler am 05.05.2009, 20:42 Uhr

MMR ja, Windpocken nicht. Haben uns bewußt gegen die Windpockenimpfung entschieden. Unser Kinderarzt befürwortet die Impfung auch nur bei Kindern mit Neurodermitis.

Unsere beiden hatten die Windpocken dann mit 2 und 4 Jahren. Die große hat sie aus dem Kindergarten mitgebracht und war auch nicht so übersäht mit den Pusteln. Die kleine hatte schon extrem viele, aber hat das super weggesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Antwort von ed am 06.05.2009, 16:37 Uhr

Hallo,
haben beide Impfungen machen lassen er hat sie sehr gut weggeteckt und wir würden wieder beide machen lassen.
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Was lindert die inneren Windpocken?

Meine Tochter hat die Windpocken und anscheinend auch im Hals , was lindert da ?Eis hilft nur kurzfristig, Bonbons mag sie keine lutschen, da ihr das im Mund wehtut, säurehaltige Sachen nimmt sie auch nicht zu sich. Und hat jemand Erfahrungen mit diesem Schaum für die ...

von mailins 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

windpocken

wir hatten für nächste woche einen impftermin.... und jetzt haben wir sie die WINDPOCKEN. richtig heftig, und große mit wasser gefüllt. schöne klassiche wie im bilderbuch. naja meine frage was müssen wir so achten, wie z. b . hygiene , bettwäsche, kleidung, ...

von Selime 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Unsere Windpocken.....

...sind echt heftig. Er hat jetzt seit Sonntag an die 40° Fieber. Der ganze Junge ist voller Pocken. Es gibt praktisch keine Hauststelle ohne. Sogar zwischen den Zehen und Fingern. Er hat sie im Mund, im Ohr - und da wo man es nicht erwähnen möchte... An der Speiseröhre und ...

von Mony 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken mit 14 - schwererer Verlauf???

Ihr Lieben, mein Sohn hat die Windpocken. Die Kleine hatte sie vor 14 Tagen - jetzt er. Meine Tochter ist 9, und bei ihr war der Verlauf schon schwerer wie bei meiner Nichte, sie hatte sie mit 3. Seit heute ist mein Großer getupft. Und zwar schon sehr heftig - am ersten ...

von Mony 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Sind das Windpocken?

Hallo, unsere Tochter (13 Monate) hat in der KiTa vor zwei Wochen den ganzen Tag mit ihrer Freundin gespielt, die am nächsten Tag Windpocken bekommen hat. Gestern morgen hatte unsere Kleine einen kleinen roten Fleck (sah aus wie ein Eiterpickel) im Gesicht...wir waren ...

von kfischgen 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Verhalten bei Windpocken

Hallo, mein Sohn hat die Windpocken. Wie muss ich mich verhalten. Ab nächstelm Mittwoch darf er wieder in die Kita. Muss ich zuhause bleiben, oder kann ich mit ihm spazieren gehen und auchmal einkaufen? Habe noch ei Baby zuhause und nur daheim, da werden wir ja wahnsinnig. ...

von Mugi0303 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken, Ansteckungsgefahr...?

Hallo Zusammen, nun hat mein Sohn doch die Windpocken trotz Impfung, der Arzt war sich gestern nicht so sicher aber heute schon. Er hat 100% die Windpocken. Nun sagte er aber, da er selber geimpft ist, würde durch ihn keine Ansteckungsgefahr für andere Kinder/Personen ...

von Sevilya 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken...eure Meinung..

Hallo , das habe ich eben bei Dr. Busse gepostet, was meint ihr dazu? allo, mein Sohn hatte die Windpocken. Am 25.Oktober abends habe ich es festgestellt. Das schlimme ist, ich war an dem Tag zu Besuch bei einer Freundin mit einem Neugeborenen (3 Wochen am 25.10.) Ausserdem ...

von Kirstin2 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken- wie lange dauert das bzw. wann nicht mehr ansteckend ?

Freitag abend nach dem Fussballtraining mach ich Lara nackisch für die Wanne, da blitzt mir ein wunderschöner rot-fleckiger Ausschlag entgegen. In den Mund gekuckt, Zunge belegt, Eiterstippchen. Gegoogelt, in den Büchern nachgeschlagen....sieht nach Scharlach aus. Samstag beim ...

von mama von Joshua 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

@Ellert wegen Impfen

Ja, da hast du leider Recht, die wenigsten Ärzte klären wirklich auf. Hier gibt es sogar eine Ärztin die bei Akkuten Infekten Impft mit der Erklärung naja jezt ist das Imunsystem wenigstens in Gang. Meine Alte Ärztin gibt mitlerweile einen Zettel zum unterschreiben mit nach ...

von Tinky70 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.