Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirstin2 am 02.11.2008, 15:55 Uhr

Windpocken...eure Meinung..

Hallo , das habe ich eben bei Dr. Busse gepostet, was meint ihr dazu?
allo, mein Sohn hatte die Windpocken. Am 25.Oktober abends habe ich es festgestellt. Das schlimme ist, ich war an dem Tag zu Besuch bei einer Freundin mit einem Neugeborenen (3 Wochen am 25.10.) Ausserdem waren noch 2 Schwangere da. Mein Sohn kam nur max. 10 Minuten hinzu da es ihm zu lange gedauert hat (Nachbarschaft) !!
Kurz danach als wir zuhause waren habe ich die Windpocken bei ihm endeckt. Die zwei Schwangeren haben inzwischen Tests gemacht und haben Antikörper im Blut.
Was ist mit dem Neugeborenen ich mache mir soo Gedanken! Und mit der Mutter, falls die erkrankt??
Kann mein Sohn überhaupt innerhalb der kurzen Zeit andere angesteckt haben??
Meine Bekannte mit dem Baby sieht alles ganz gelassen und macht sich eigentlich keine Gedanken......
Aber ich träume echt davon und mache mir wirkliche einen Kopf deswegen...

Wie sehen Sie das??

Danke und VG
Kirstin

 
3 Antworten:

Re: Windpocken...eure Meinung..

Antwort von Dor am 02.11.2008, 16:07 Uhr

Richtig gefährlich wäre es ja nur wirklich für die Schwangeren, und die haben ja Antikörper. Ein 3 Wochen altes Kind ist nach der Ansteckung ja schon 5-6 Wochen und sollte durch Windpocken wirklich nicht gefährdet sein, ich würde das also auch gelassen sehen.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken...eure Meinung..

Antwort von xkatrin79x am 02.11.2008, 23:11 Uhr

Die meisten Neugeborenen haben noch den Nestschutz von der Mutter, denke nicht das es sich angesteckt hat wenn dein Sohn das Baby nicht grade im Arm gehalten hat. Selbst wenn das Baby Windpocken bekommen sollte, werden diese nicht so schlimm ausfallen wie für eine Schwangere, mach Dir keine Vorwürfe, Windpocken entdeckt man meist zu spät und wenn sie dann da sind, ist die Ansteckungsgefahr meist eh schon sehr gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken...eure Meinung..

Antwort von mami06 am 05.11.2008, 21:19 Uhr

Bei uns war es so, dass die beiden großen die WP aus der Kita mitgebracht haben, als meine jüngste gerade eine Woche alt war. Sie hat die Windpocken dann auch bekommen mit knapp drei Wochen, und obwohl sie viele Pocken hatte und auch Narben zurückbehalten hat (und das, obwohl sie nicht kratzen konnte..), hat sie die Windpocken sehr gut überstanden. Bei meiner Freundin hat auch das jeweils ältere Kind immer WP gehabt, als das jüngere geboren wurde (sie hat auch drei), und die Babys haben die WP nicht bekommen. Wahrscheinlich hängt die Höhe des Titers bei der Mutter davon ab, ob der Netzschutz ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.