Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JakobEmil am 02.11.2008, 13:59 Uhr

Herzfehler

Hallo,

kann mir jemand meine Angst nehmen.Mein Kind wurde nach der Geburt von einem Herzspezialisten untersucht und er hat bei meiner Tochter einen Herzklappenfehler entdeckt.Er meinte es ist erstmal ok aber wir sollen in einem Jahr(das ist jetzt) wieder kommen damit er gucken kann wie es aussieht und wie wir weitermachen.
Der Termin ist jetzt am 13. und ich haeb angst davor.
Hat jemand erfhahrung!
Vielen Dank an euch

 
7 Antworten:

Re: Herzfehler

Antwort von miebop am 02.11.2008, 14:34 Uhr

Weißt du denn, was das für ein Fehler ist, wie er heißt, welche Klappe betroffen ist und hat der Arzt von einem bestimmten Stadium gesprochen?

Mal pauschal gesagt: Herzklappenfehler gibt es wie Sand am Meer und die meisten sind ungefährlich und unproblematisch. Wenn der Arzt deine Tochter in ein-Jahres-Abständen sehen will, hört sich das ganz danach an.

Viele Herzklappenfehler wachsen sich auch aus oder der Mensch lebt damit, oft ohne Einschränkungen. Im schlimmsten Fall gibt es sehr gute Möglichkeiten, Herzklappen zum Beispiel zu rekonstruieren -aber so weit seid ihr ja nicht -noch nicht oder sowieso überhaupt nie.

Nur keine Bange. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von Tina_02 am 02.11.2008, 16:55 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat einen komplexen Herzfehler, bei dem unter anderem auch die Pulmonalklappe betroffen ist (Fallot Tetralogie mit Pulmonalatresie).Allerdings wurde er schon 2 x operiert und beim nächsten Herzkatheter erfahren wir dann wohl, wann in etwa die nächste OP anstehen wird.

Wo seid Ihr denn in Behandlung?

Für mehr Infos gebe ich Dir 2 Links:
www.herzchenforum.org
www.herzkinderforum.de --> Liste

Da bekommst Du sicher weitere Infos -auch zu den Kliniken.

Liebe Grüße,
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von JakobEmil am 02.11.2008, 22:27 Uhr

Ich weiß muß ich getsehen gar nix...und das scheint ein gutes Zeichen zu sein!?
Naja ich weiß das mein Bruder einen Klappenfehler hat und sich nicht überbelasrten durfte und darf und mein Opa ist kürzlich an seinem Herzklappenfehler gestorben.
Sicher meine Tochter ist noch jung und sonst auch gesund aber diese Sache mit meinem Opa und meinem Bruder begünstigt nicht so sehr meinen Mut...
Vielen Dank für eure Antworten und vielleicht gehts mir moreg besser und ich habe eure Antworten begriffen und sehe nicht nur das was mir angst macht...
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von JakobEmil am 02.11.2008, 22:31 Uhr

Vielen Dank für die Links...
Ich wünsche euch und ganz besonders eurem Sohn ganz viel Kraft
und das ihr bald alles überstanden habt....

Liebe Grüße
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von 4hamänner am 03.11.2008, 11:05 Uhr

Hallo Jessika,

Mein Sohn hat zwar keinen Herzklappenfehler, ist aber wegen Aneurismen in kardiologischer Betreuung. Und ich kann nur bestätigen, dass Abstände von 1 Jahr und der Umstand, dass ihr offensichtlich keinen Herzpass habt, sehr gute Zeichen sind.

Alles Gute
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von annuk am 03.11.2008, 14:30 Uhr

Hallo Jessica!

Was für einen Klappenfehler hat Deine Kleine denn?
Meine Süße hat eine Pulmonalklappenstenose, d.h. die Klappe zur Lunge öffnet sich nicht vollständig.
Sie kann ganz ohne Einschränkungen damit leben und ist sehr sehr belastbar.
Wir mußten anfangs halbjährlich zum Cardio, jetzt nur noch jährlich und mit gaaaanz viel Glück verwächst es sich. Im schlimmsten Fall muß es per Herzkatheter gelöst werden. Am wahrscheinlichsten ist aber, das es so bleibt wie es ist und gut!

Euch alles Gute!

LG kathrin

p.s. nach dem Termin weißt Du aber wenigstens was Sache ist, und vielleicht gibts sogar Entwarnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von Schiri am 08.11.2008, 19:49 Uhr

haben hier auch einen behobenen Herzfehler rumkrabbeln. AVSD oder kompletter AV Kanal in Kombination mit Trisomie 21 und Morbus Hirschsprung.
Wenn ich helfen kann, melde dich
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Herzfehler

Hallo, bin zum ersten mal in diesem Forum und moechte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jessika, bin 34 jahre alt und bekomme mein 4. Kind (22 wo.). Es ist vor einiger Zeit festgestellt worden das mein kleiner (ist ein junge) einen Herzfehler hat. Der rechte Vorhof ist ...

von Nimu 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

herzfehler im organscreening festgestellt

hallo, bei unserem kind wurde in der 23. ssw (bin jetzt 28.) ein herzfehler festgestellt. genauer gesagt eine aortenstenose (engpass in der aorta), dadurch eine unterentwickelte aber funktionsfähige linke herzkammer und daraus resultierend ein loch in der herzwand. gibt es ...

von +janne+ 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Down Syndrom mit 7 Monaten festgestellt+ Herzfehler

Hallo! Ich bin total fertig und möchte nur noch weinen! Domenik ist / Monate alt und hatte letzte Woche Erbrechen und Durchfall. Wir sind zum Kinderarzt und sie sagte wir müssen ins Kinderkrankenhaus. Sie äußerte noch das er einige Auffälligkeiten hat und diese auf das Down ...

von krebs7 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

angeborener herzfehler

halo, mein sohn hat angeborenen herzfehler sind in tübingen des öfteren schon gewesen,er ists chon 2 mal op worden einmal hat er kein darmausgang beim 2ten mal hat die lungenschlagader auf luftröhre gedrückt wieder 4 wochen kh letztes jahr vor weihnachten er ist jetz 4 einhalb ...

von sing 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.