Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 15.03.2009, 11:46 Uhr

Windpocken mit 14 - schwererer Verlauf???

Ihr Lieben,

mein Sohn hat die Windpocken.
Die Kleine hatte sie vor 14 Tagen - jetzt er.
Meine Tochter ist 9, und bei ihr war der Verlauf schon schwerer wie bei meiner Nichte, sie hatte sie mit 3.

Seit heute ist mein Großer getupft. Und zwar schon sehr heftig - am ersten TAg.
Mit welchen Komplikationen ist zu rechnen? Stimmt es je älter - je schlimmer???

Moni

 
14 Antworten:

Re: Windpocken mit 14 - schwererer Verlauf???

Antwort von hellnurse am 15.03.2009, 14:08 Uhr

Ein Bekannter von mir hatte mit 21 Jahren Windpocken, da ging es ihm schon nicht besonders gut.
Lag halt richtig flach, mit Fieber und war sehr schlapp. Aber Komplikationen hatte er nicht

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken mit 14 - schwererer Verlauf???

Antwort von berita am 15.03.2009, 15:34 Uhr

Hallo,

es stimmt schon, statistisch ist das Risiko von Komplikationen höher, je älter die Kinder sind. Aber das heisst noch lange nicht, dass dein Sohn wirklich welche bekommen wird. Welche Komplikationen es geben kann, kannst du z.B. bei Wikipedia etc. nachlesen. Aber ich würde mich jetzt nicht verrückt machen! Hat er denn Fieber oder etwas in der Richtung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken mit 14 - schwererer Verlauf???

Antwort von IngeA am 15.03.2009, 15:51 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte sie mit 5 und richtig heftig. Ein Nachbarsmädchen war 12 und hatte fast nichts.
Aber ein kleiner Tip:

Meinen Kindern hat das Wecesin-Pulver (Puder) von Weleda gegen den Juckreiz mehr geholfen als irgendeine Lotion oder gar Antihitaminika (bin ich bei meiner Tochter leider erst nach 3 Tagen drauf gekommen).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken mit 14 - schwererer Verlauf??? ich hatte sie letztes Jahr mit 32:-)

Antwort von Leolu am 15.03.2009, 16:37 Uhr

und bis die Pusteln kamen wußte ich nicht was es ist und was mit mir los ist, Kopfweh, Schwindel, schüttelfrost, Gliederschmerzen, bin sogar umgekippt. Das waren so die ca. 5 Tage vor der Pustelei, als die dann da waren ging es schlagartig aufwärts.
Ahja, fies waren dann die zwei Tage wo die Dinger saumäßig juckten.
Blöd allerdings je älter man ist umso eher bleiben Narben, hab einige am Dekoltee:-(
Auch bei meinen Kinder, die bekamen sie nach mir, war es so, sobald die Pusteln kamen wurde es besser.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Pusteln sind ja schon da....

Antwort von Mony am 15.03.2009, 17:05 Uhr

seit heute.
Gestern hatte er sogar noch ein Fußballspiel und man hat nichts gemerkt!
Er hat recht hohes Fieber und schläft schon den ganzen Nachmittag.

Da er sich bei seiner Schwester angesteckt hat, sind wir medizinisch gut ausgerüstet.
Gegen den Juckreiz hatten wir Rhus Tox D12 Globuli, das hat bei der KLeinen sehr gut geholfen,sie hat sich gar nicht gekrazt.
Außerdem arbeite ich ja in der Apo - und hab zufällig kurz vorher gelesen, dass es was Neues bei WP gibt.
Nennt sich Pox Clin und ist ein Schaum zum Auftragen. Wirkt kühlend und pflegend.
Also da sind wir gut ausgerüstet......

Naja, jetzt müssen wir abwarten....
Ich hatte nur irgendwie dunkel im Kopf, dass sich ein guter Bekannter mal bei seinen Kindern abgesteckt hatte und bei ihm war es auf die Lunge gegangen....
Je mehr man weiß um so bekloppter wird man.

Danke für eure Antworten

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pusteln sind ja schon da....

Antwort von aby am 16.03.2009, 8:05 Uhr

Ds Pox Clin kann ich super empfehlen!!!
Mein Sohn hat die erste nicht vertragen und zu den Windpocken noch einen Ausschlag bekommen.
Unser KiA gab uns dann Pox Clin mit und meinte eben dass es Neu ist und er Rückmeldung möchte, wie es ist, weil er noch keine Erfahrung damit hat.
Ich bin total begeistert davon.
Ich habs aber nicht im Kühlschrank aufbewahrt, weil es meinem zu kalt war.
Er hat jedes eincremen mit dem Mousse genossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann hatte sie damals mit 30 Jahren

Antwort von mailins am 16.03.2009, 8:14 Uhr

und das war richtig heftig. Er bekam Spritzen gegen den Juckreiz und Schmerztabletten. Irgendwelche Spätfolgen haben wir aber nun 10 Jahre danach noch nicht festgestellt.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommen gerade von der Ärztin

Antwort von Mony am 16.03.2009, 12:44 Uhr

Heute morgen sieht er wirklich furchtbar aus. An dem ganzen Kind ist keine Stelle meht ungetupft...
Es ist aber schon ziemlich arg - denn die Pocken sind auch IM Mund und so wie es aussieht auf jeden Fall auch auf der Speiseröhre. In wie weit die Luftröhre betroffen ist kann man nicht sagen.
Sollte er die kleinsten Anzeichen zeigen, dass er schwer Luft bekommt müssen wir tatsächlich gleich ins KRankenhaus.....
Meine Güte, wer hätte das gedacht.
Die Ärztin meinte auch, dass es durchaus eine Zweitinfektion sein könnte.
Oh dieses Kind....schreit bei allem hier!
Liebe Grüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Besserung

Antwort von sisiro am 16.03.2009, 15:11 Uhr

Das ist ja erschreckend.

Gute Besserung und eine rasche Linderung.

Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Besserung

Antwort von Zzina am 16.03.2009, 15:15 Uhr

Hallo Mony,

wünsche Deinem Großen gute Besserung, das hört sich wirklich arg an.


Alles Gute
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekommt man Windpocken auch trotz Impfung???

Antwort von caju am 16.03.2009, 15:58 Uhr

Gerad sehr aktuell für mich, wäre dankbar für Antworten.
LG caju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man Windpocken auch trotz Impfung??? JA!

Antwort von Mony am 16.03.2009, 16:05 Uhr

Aber in sehr abgeschwächter Form.
Meine eine Nichte war geimpft - aber die Epedemie in der Kita ist nicht spurlos an ihr vorbei gegangen.
Allerdings hatte sie im ganzen gerade 26 Pocken. (Die hat mein Sohn jetzt auf 3 Quadratzentimetern... )
Liebe GRüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man Windpocken auch trotz Impfung??? JA!

Antwort von Zzina am 16.03.2009, 16:49 Uhr

und ganz wenige Kinder sogar geeimpft, nicht nur die abgeschwächte Form.....
ein Kind aus dem Kiga bekam die WP trotz Impfung trotzdem sehr stark. Unsere Große hatte ohne Impfung auch nur 10 Pocken.

Alles Gute
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten...

Antwort von caju am 16.03.2009, 18:23 Uhr

Wieder ein bisschen schlauer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Sind das Windpocken?

Hallo, unsere Tochter (13 Monate) hat in der KiTa vor zwei Wochen den ganzen Tag mit ihrer Freundin gespielt, die am nächsten Tag Windpocken bekommen hat. Gestern morgen hatte unsere Kleine einen kleinen roten Fleck (sah aus wie ein Eiterpickel) im Gesicht...wir waren ...

von kfischgen 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Verhalten bei Windpocken

Hallo, mein Sohn hat die Windpocken. Wie muss ich mich verhalten. Ab nächstelm Mittwoch darf er wieder in die Kita. Muss ich zuhause bleiben, oder kann ich mit ihm spazieren gehen und auchmal einkaufen? Habe noch ei Baby zuhause und nur daheim, da werden wir ja wahnsinnig. ...

von Mugi0303 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken, Ansteckungsgefahr...?

Hallo Zusammen, nun hat mein Sohn doch die Windpocken trotz Impfung, der Arzt war sich gestern nicht so sicher aber heute schon. Er hat 100% die Windpocken. Nun sagte er aber, da er selber geimpft ist, würde durch ihn keine Ansteckungsgefahr für andere Kinder/Personen ...

von Sevilya 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken...eure Meinung..

Hallo , das habe ich eben bei Dr. Busse gepostet, was meint ihr dazu? allo, mein Sohn hatte die Windpocken. Am 25.Oktober abends habe ich es festgestellt. Das schlimme ist, ich war an dem Tag zu Besuch bei einer Freundin mit einem Neugeborenen (3 Wochen am 25.10.) Ausserdem ...

von Kirstin2 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken- wie lange dauert das bzw. wann nicht mehr ansteckend ?

Freitag abend nach dem Fussballtraining mach ich Lara nackisch für die Wanne, da blitzt mir ein wunderschöner rot-fleckiger Ausschlag entgegen. In den Mund gekuckt, Zunge belegt, Eiterstippchen. Gegoogelt, in den Büchern nachgeschlagen....sieht nach Scharlach aus. Samstag beim ...

von mama von Joshua 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Impfreaktion bei Windpocken????

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich habe meine Kinder gegen Varizellen impfen lassen. 3 Tage danach bekam meine 1 1/2 jährige Tochter hohes Fieber (39,7)....das Fieber sinkte den Tag darauf und sie bekam am Po so komische Pickel, einer war sehr groß und wie ne ...

von Jogi 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

windpocken...ansteckung geschwisterkind

hallo, eines meiner zwillingsmädels hat die windpocken, die andere nicht. nun behaupten alle um mich rum, daß die schwester auf jeden fall auch die windpocken bekommt. ich frage mich aber, wie hoch die wahrscheinlichkeit wirklich ist..zumal die beiden immer zusammen ...

von micimaus 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken

Hallo alle zusammen mein Sohn hat Windpocken habt ihr Tipps wie ich es ihm erleichtern kann! Er ist 3 jahre alt und hat vom Doc diese Lotion zum Auftragen verwschrieben bekommen und gegen den super juckreiz fenistiltropfen! Gibt es Pflanzliches was ich ihn unterstützend noch ...

von schokolade 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken - wann ausgeheilt

Hallo, meine Tochter hat seit fünf Tagen, nun schon zum zweitenmal, die Windpocken. Es geht ihr gut, kein Fieber, total fit das Kind. Die Punkte sind auch sehr wenige - an den Armen jeweils ein paar Pünktchen und an der Lippe in großes Herpes. Meine Frage nun, da die ...

von Flirrengel 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.