Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli26 am 13.03.2009, 10:22 Uhr

wegen Stützräder................

Hallo!!!

Ich hab ja vor kurzer Zeit mal geschrieben wegen Stützräder für normales Radüber 20 Zoll........
Hab da eine Firma angerufen die gesagt hat das es spezielle Stützräder fürs normale Fahrrad gibt. Kosten über 600 Euro.
Wir waren dann beim Kinderarzt und haben ein Attest bekommen das er solche Stützräder braucht!!!

Dann nochmal mit der Firma telefoniert. Die haben dann gesagt das die KAsse wahrscheinlich die Stützräder NICHT zahlt. Wenn dann zahlem sie ein komplettes Fahrrad!!
Naja,ich hab gedacht beantrage es mal. mehr als ablehenen können die ja nicht!
Naja, und was kommt gestern an?????

Die Bestätigung das die uns die Stützräder fürs normale Fahrrad zahlen!!!!
Freuen uns hier so richtig!!!!
Selbst die Firma hat sich gewundert das die Asse es bewilligt hat! Vorallem so schnell!!!!!

Viele Grüße Inka

 
3 Antworten:

re

Antwort von IgelMama am 13.03.2009, 12:55 Uhr

Glückwunsch :-)

Kannst du mir per PN den Link zu den Stützrädern geben? Mein 8jähriger paßt so langsam nicht mehr auf sein 18er Rad und ohne Stützräder kann er nicht, wenn ich dann ein 20 Zoll-Rad hole, brauchen wir ja solche Stützräder. Was stand denn bei euch drin wegs der KK? Wäre dankbar über Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Stützräder................

Antwort von 4hamänner am 13.03.2009, 22:35 Uhr

Hallo Inka,

freut mich, dass es bei euch so schnell geklappt hat, da hat ja der MDK offensichtlich nicht lange beraten müssen.

Die Aussage der Firma kann ich aber nicht nachvollziehen, schließlich sind die Stützräder wesentlich billiger als ein neues Fahrrad und auch Kassen müssen haushalten (reiben sie uns oft genug unter die Nase). Ansonsten muss es auch irgendwo so ne Richtlinie geben, dass wenn etwas entsprechendes schon vorhanden ist, dieses dann angepasst werden sollte bzw. der Eigenanteil wegfällt. Jetzt habt ihr noch den Vorteil, dass das Fahrrad euer Eigentum ist (bei Hilfsmitteln bleibt es ja Eigentum der Kasse).

Zum Preis muss ich noch sagen, dass ich schon öfter den Eindruck hatte, die sind nicht realistisch. Ich weiß, dass die Kassen Rabatt bekommen. Habe aber auch gehört, dass Privatpersonen einen höheren Rabatt gewährt bekommen (da fragt man sich doch ...).

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Stützräder................

Antwort von Juli26 am 15.03.2009, 9:02 Uhr

Hallo!!

Die Firma hat halt gesagt das sie noch nie den Fall hatten wo es die Kasse übernommen hat............. Schön wäre es schon, nur denken sie nicht da die Kasse es übernimmt.......

Gefreut haben sie sie als ich gesagt habe das sie es übernehmen.......

Viele Grüße Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.