Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichou am 11.03.2009, 7:59 Uhr

Zweite Meinung einholen?

Mein Kind ( 2,5 Jahre) schielt, so habe ich zumindest den Eindruck.
Wir waren bei der Augenärztin, die findet nichts...
Aber ich bin mir unsicher, zumal ich jetzt von einer anderen Mutter gehört habe, daß sie bei deren Kind auch ein Schielen nicht erkannt hat.
Würdet Ihr eine zweite Meinung einholen?
Ich möchte da nichts versäumen....

 
5 Antworten:

Zusatz

Antwort von ichou am 11.03.2009, 8:01 Uhr

Oder kann es sein, daß es nur schielt, wenn es müde ist?
Bei der Augenärztin waren wir ja tagsüber, da hat sich das Problem nicht gestellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Meinung einholen?

Antwort von mama von Joshua am 11.03.2009, 9:36 Uhr

Vielleicht hat dein Kind einfach auch nur ein breites Nasenbein, dann sieht es zwar für Aussenstehende so aus, als würde das Kind schielen, aber es ist alles ok.

Bei uns war das so, zwei unabhängige Ärzte haben mir das so gesagt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch mal deinen Kinderarzt

Antwort von like am 11.03.2009, 9:55 Uhr

wenn du das nächste Mal dort bist, ob der dir ne zweite Meinung empfehlen würde. Der hat da sicher auch etwas Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Dor am 11.03.2009, 9:59 Uhr

Es gibt auch sogenanntes zeitweiliges Schielen (bei Müdigkeit z.B.), deshalb würde ich es beim Augenarzt abklären lassen. Aber sehr oft ist Schielen auch eine optische Täuschung, wenn ein Auge kleiner als das andere ist. Trotzdem sicher ist sicher. Denn Schielen muss man frühzeitig behandeln, damit die Erfolge gut sind.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Jamu am 11.03.2009, 14:15 Uhr

Es gibt tatsächlich Kinder, da sieht es so aus!

Eine Kollegin hatte letztens ihren Sohn bei uns auf der Arbeit und ich meinte zu ihr:"Wie süüüß! So ein Silberblick sieht einfach nur süüüß aus!"

Aber hat er nicht! Schäm ... es sah nur so aus, weil sein Nasenbein noch ein wenig breit ist und die Lidfalten der Augen einwenig schräg sind...

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.