Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Cafe au lait Fleck, 3cm groß

Thema: Cafe au lait Fleck, 3cm groß

So einen hat meine Maus kurz nach der Geburt auf dem Rücken bekommen, erst war er nur ganz klein, mittlerweile ist er auf diese Größe angewachsen. Nun hat sie noch einen in der Leiste bekommen, ca. 1 cm groß. Muß ich mir Sorgen machen, bezügl. M.Recklinghausen? Also weder mein Mann noch ich sind betroffen. Der KiA wollte sich heute die Flecken mal anschauen, haben wir aber vor lauter Geschrei dann beide vergessen. Im Juli ist die U7, sollen wir vorher nochmal hin oder bis dahin abwarten. Spielt dabei vielleicht auch eine Rolle, das sie mit 20 Monaten bisher nur Mama und Papa sagt? Bin jetzt doch sehr verunsichert. (Scheiß Internet!) LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein sohn 2,5 hat seit der geburt mehre cafe au lait flecken der kinderarzt hat es unter neurofibromatose eingestufft wobei mein sohn keinerlei auffälligkeiten hat bis auf die flecken er war beim eeg geht 1 mal im jahr zum augenarzt.An deiner stelle würde ich nicht bis juli warten alleine wegen deiner unsicherheit die ich sehr gut kenne.Ich und mein mann sind beide auch nicht von sowas betroffen.Mein sohn ist erst mit 16 monaten gelaufen hab mir auch öffters gedanken gemacht ob das mit dem zusammen hängt er hat auch später angefangen zusprechen aber jetzt scheint der knoten geplatzt zu sein .lg Sara

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Sara, wieso schreibst Du "erst mit 16 Monaten gelaufen?" 16 Monate sind für den Laufbeginn doch völlig im normalen Rahmen. LG von Silke

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke Habe das geschrieben da er nicht wie allen anderen in seiner kita schon laufen konnte er war der letzte habe den arzt deswegen gefragt er meinte alles was bis 20-24 monate ist ist noch normal ausserdem ist er mit 8 monaten am darm operiert worden und das hat auch eine rolle gespielt deshalb das" erst" lg

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen kerstin, ich würde an deiner stelle erst abwarten, ob er noch mehr cafe au lait flecken bekommt. für m. rechlinghausen müssen immer zwei symtome erfüllt sein. Bei uns war das so, 8 cafe au lait Flecken von geburt an ( haben jetzt eine größe von 3,5 bis 4,5cm) und Vater ist betroffen( wurde jetzt in 4. generation verebert).also erst die u7 abwarten. Schönen gruß annika

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 07:48