Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stoffel am 30.04.2009, 17:45 Uhr

Kleidung nach Herz O.P.

Hallo!

Unser Junior (5) wird demnächst am Herz operiert. Wer hat denn Erfahrung, was ich ihm für nach der O.P. am besten anziehe?
Ich habe an ein Baumwollhemd zum Knöpfen gedacht...???
Denke aber, daß ihm das zu kalt wird. Eine Sweatjacke mit Reißverschluß wäre mi ja am liebsteb, die fusselt aber vielleicht zu sehr... Kann er ein Unterhemd drunter anziehen? Durch die vielen Kabel und Eingänge sollte es ja etwas weites sein, oder?

Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin zur Zeit eh so durch den Wind daß ich keinen klaren Gedanken finden kann...

Wäre schön, wenn mir jemand Tips geben könnte, DANKE schonmal!

Stoffel

 
4 Antworten:

Re: Kleidung nach Herz O.P.

Antwort von thn05 am 01.05.2009, 8:00 Uhr

Hallo,
ich habe da keine Erfahrung aber ich denke ein Hemd mit Knöpfen und Strickjacke sind sicher ok. Bei Baby´s gib es ja die Unterhemdchen die man an der Seite zuknöpft, schau doch mal ob es die auch für größere Kinder gibt. Evtl kannst Du ja auch Pullover in der Mitte oder Seite auftrennen und mit Knöpfen bestücken. Wäre zumindest eine Alternative finde ich. Als unser Sohn (7) sich den Arm gebrochen hatte habe ich auch inproviersiert mit den Kleidungsstücken.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben. Und ich drücke Euch die Daumen für die OP.
Viel Glück
Gruß
thn05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nach Herz O.P.

Antwort von Itzy am 01.05.2009, 19:22 Uhr

hallo, nimm doch auch zusätzlich zum hemd noch ne dünnefleecejacke mit. in fleece kann man ggf. benötigte löcher für zugänge schneiden ohne das es fusselt. lkannst ja mal bei den günstigen anbietern wie kik, ernstings ect schauen.
gruß christine und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nach Herz O.P.

Antwort von kiara1234 am 01.05.2009, 20:07 Uhr

Also, in den ersten Tagen auf der Intensiv-Station wird dein Sohn eher noch ein OP-Hemd aus der Klinik oder auch gar nichts oben rum anhaben.........da brauchst du dir schonmal keine Gedanken wegen machen !

Und wenn er dann wieder auf der normalen Station ist,dann kannst du ihm auch ruhig ein normales T-Shirt anziehen -- guck halt nur,dass es weit geschnitten ist. Aber sonst musst du da echt keinen Aufstand wegen machen; ich meine, wenn es dir einfacher erscheint,dann pack ihm halt ne Sweatshirtjacke mit ein, die kann er dann mit einem Unterhemd drunter anziehen.
Oder ein Schlafanzugoberteil mit knöpfen.......aber ehrlich gesagt, würde ich da jetzt NICHTS extra für kaufen !!!

Glaub mir,sobald er aufstehen darf, wird er auch ein T-Shirt anziehen; bzw. dann brauchst du dir keine Gedanken mehr um Kabel, Drainagen usw. machen !!!!

Alles Gute für die OP,
LG
Silke (deren Sohn auch schon ne Herz-OP hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten!.

Antwort von Stoffel am 02.05.2009, 10:13 Uhr

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.