Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet am 30.04.2009, 12:28 Uhr

Asperger Autismus - Filmtipp Wiederholung 2.5.09

Quarks & Co -
Nicole Schuster (selbst Aspergerautistin)
erzählt über ihr Leben -
das mit den Spiegelneuronen finde ich
jetzt total interessant,
mein Kind hat auch das AS-Syndrom.

Wird am 2. 5. wiederholt
im WDR von 12 - 12Uhr45.
lg
sweety

 
5 Antworten:

Re: Asperger Autismus - Filmtipp Wiederholung 2.5.09

Antwort von phifeha am 30.04.2009, 12:38 Uhr

Ui, werde meinem Mann dann sagen müssen, das er mir das aufnimmt. Ob ich es im KH schauen kann, ist um diese Uhrzeit eher fraglich ;-(

Danke für den Tipp, habe es mir aufgeschrieben...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Folge gibt es komplett auf youtube

Antwort von Kaktusblüte am 30.04.2009, 21:16 Uhr

die ist wirklich gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Asperger Autismus seit ihr alle betroffen???

Antwort von fabesimo am 02.05.2009, 19:24 Uhr

Bei meinem 15 Jährigen Sohn wissen wir die Diagnose seit Okt.08 festgestellt und wir wissen ganz viel noch nicht darüber bei unserem jüngsten steht der Verdacht noch offen er wird ab Mitte Mai auch in der heilpädagogischen Praxis getestet bei uns war 6 Mon kein Sachbearbeiter beim JA zuständig.
Würde mich über Kontakt zu anderen Eltern sehr freuen.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susanne -hast pn owt-aber liebe grüße

Antwort von philips am 02.05.2009, 21:46 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger Autismus seit ihr alle betroffen???

Antwort von Leolu am 04.05.2009, 0:51 Uhr

Hi!
Unser Sohn ist 9 und bei ihm steht die Diagnose seit anderthalb Jahren. er wohnt seit Sept. in einer intensivgruppe, das war ein harter Schritt, doch für die zukunft gesehen der richtiger. Mit dem Jugendamt hatten wir auch Probleme, da die Sachbearbeiter in einem Jahr 4 oder 5 mal wechselten und es so nicht voran ging:-(.
Die Diagnose wurde bei uns in einer Diagnostischen tagesklinik gestellt, dorthin ging er 3 Monate zur Diagnosefindung (und dann nochmal 8 Monate als Schulkind, da es keine passende Schule für ihn gab:-().
Wenn Du magst, kannst Du mich gerne per PN anschreiben.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asperger- oder Kanner Autismus Betroffene da??

Ist hier jemand dessen Kind betroffen ist?? Ich hätte da ein paar Fragen: Wann wurde es festgestellt (Alter des Kindes)?? Wie wurde es festgestellt?? Was wird jetzt getan(Therapien)?? Bei uns wurde gestern der Verdacht ausgesprochen auf Autismus, eigentlich auf ...

von aby 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger Autismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.