Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manie76 am 01.12.2012, 21:11 Uhr

Asperger-Syndrom

Hallo,

ich habe letzte Woche erfahren, dass mein Sohn - 6 Jahre alt - wahrscheinlich das Asperger-Syndrom hat. Bin total überfordert damit. Ich kenn mich überhaupt nicht damit aus und weiß momentan auch nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll. Im Januar finden weitere Termine und Tests statt, die dann zur endgültigen Diagnose führen sollen.
Wie geht man damit um? Wo fängt man an? Habt Ihr mit Eurem Kind darüber gesprochen? Fragen über Fragen! Hat einer Antworten für mich???

 
2 Antworten:

Re: Asperger-Syndrom

Antwort von kikipt am 01.12.2012, 21:54 Uhr

welche fragen hast du denn genau??
hab seit 21 jahren einen aspie :)
gibt auch ein sehr gutes forum

http://www.asperger-forum.de/

alles liebe

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger-Syndrom

Antwort von Jamu am 03.12.2012, 12:41 Uhr

www.autisten-kinder.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asperger Syndrom könnt ihr mal aus Erfahrungerzählen wie das bei eurem Kind ist

Seit letzer Woche haben wir nun die Diagnose: Mein Sohn hat ein Syndrom. Das Asperger. Das er immer etwas anders war wußte ich, ich dachte nur es wäre eben so. Nun ist er 10 JAhre alt und ist neu diagnostiziert worden. Könnt ihr mir mal von euren Kinder erzählen ...

von Ostfriesenmama 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger syndrom

Kennt sich jemand mit Asperger Syndrom aus!?

Mein Sohn ist 19 Monate und bisher nicht groß auffällig. Er schlief schnell durch als Baby, ist feinmotorisch ein Ass und spielt stundenlang alleine. Er ist sehr anhänglich und kuschelt viel. Im Krabbeln, Laufen ect war er etwas spät, aber alles im Rahmen, jetzt merkt man ...

von Lisa+Tamino 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.