Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katze88 am 28.11.2012, 18:45 Uhr

staphylokokken

Hallo, kennt sich jemand mit staphylpkokken aus? Meine Tochter hat große rote flecken am Körper, ( zwei) Durchmesser so 3 cm es sieht aus wie verbrannt oder weg geätzt, ich war mit Ihr beim Arzt deswegen der behandelte dann mit Antibiotika und einer Antibiotika salbe, die flecken sind gerade am ab heilen, Antibiotika ist abgesetzt bzw seit drei Tagen vorüber! Sie hat aber jetzt plötzlich am Mund einen kleineren aber ich würde sagen genau den gleichen fleck wie die anderen beiden es waren! Kann es sein das Sie das immernoch hat und das Antibiotika nicht richtig angeschlagen hat? Wie gefährlich sind die staphylpkokken? Und worauf muss ich achten? Lg

 
4 Antworten:

Re: staphylokokken

Antwort von Pamo am 29.11.2012, 9:28 Uhr

Wurden denn bei deinem Kind konkret Staphylokokken diagnostiziert oder ist das jetzt eine Vermutung deinerseits? Wenn ja, bei was für einem Arzt warst du und welche Art Antibiotika wurden gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staphylokokken

Antwort von katze88 am 29.11.2012, 9:41 Uhr

Hallo das wurde vom kinderarzt bestätigt, sie hat cefaclor bekommen zum einnehmen und die salbe heißt fucidine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staphylokokken

Antwort von Pamo am 29.11.2012, 11:58 Uhr

Ich würde mein Kind schnellstmöglich einem Hautarzt vorstellen. Alle Medikamente mitnehmen und einfach dort in der Praxis auftauchen und nicht weggehen bis ich gesehen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staphylokokken

Antwort von Sternenschnuppe am 30.11.2012, 15:37 Uhr

Diese Salbe haben wir auch bekommen.
Unser Kleiner hatte auf einmal einen Ausschlag, nur auf einer Seite, vor allem unter der Achsel.

Durch die Salbe ist es nun fast weg.

Abstrich wurde nicht genommen allerdings, aber Staphylokokken nannte der Arzt auch.

Ich denke in ein paar Tagen ist hier nichts mehr zu sehen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Staphylokokken - wer kennt sich aus?

Nabend, mein Sohn (18 Monate) hat seit Mittwoch eine Staphylokokken-Infektion sowohl im Gesicht als auch an den Füßen. Die KÄ gab uns Fumicidin. Dem Kleinen gehts von Tag zu Tag schlechter. Er ist kaum etwas, will nur an die Brust. Schreit viel, vor allem in der Nacht. Da ...

von twokids05 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staphylokokken

Osteomyelitis, nach Staphylokokkeninfektion

die Kokken hatte sie sich dort geholt... und zwar im Alter von 2 wochen... nach 5 tagen zu Hause sein, musste ich sie wieder hinbringen.. knochenentzündung.... sie wurde dann 3 wochen stationär mit Antibiotika behandelt... bei der abschlussuntersuchung beim röntgen der ...

von kerstin001 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staphylokokken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.