Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtfeuer am 25.11.2012, 16:09 Uhr

Adventskalender für Krankenhaus

Hallo,
meine Tochter ist schwer krank nun möchte ich ihr mit einem Adventskalender eine Freude machen. Die Station sagt es darf kein Naschi rein. Habt ihr schöne Ideen für eine fast 12 Jährige ? Es sollen Kleinigkeiten sein die in ein Jutesäcken passen.

Ich hab schon an Duschgel, Nagellack gedacht.

Gutscheine für schöne Unternehmungen fallen auch raus . Da sie noch ganz lange im KH bleiben muss und dann nicht sehr belastbar ist.

Für Ideen bin ich sehr dankbar

Leuchtfeuer

 
10 Antworten:

Re: Adventskalender für Krankenhaus

Antwort von Gucci75 am 25.11.2012, 16:37 Uhr

Kleine Parfümfläschen. Von Esprit gibt es bspw. "Horizon" in kleinen Flakons.
Schau auch mal bei dawanda.de.
Da gibt es wirklich super schöne Sachen auch zu kleinen Preisen. Vielleicht kannst du aber auch ein größeres Geschenk auf mehrere Tage verteilen.

Deiner Tochter gute Besserung, Mut und Zuversicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Krankenhaus

Antwort von Fredda am 25.11.2012, 17:18 Uhr

Es gibt im Buchhandel solche Zettelbotschaften mit guten Gedanken, Mutmachsprüchen etc..

Vielleicht noch ein Stick mit Musik drauf?

Schmuck

ein Krafttier aus Stein/Kristall

Handschmeichlerstein

ein Tachyonenanhänger (gibt Energie)

Gute Besserung an deine Tochter und viel Kraft für euch alle ! Was hat sie denn?

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Krankenhaus

Antwort von Vanessa1704 am 25.11.2012, 18:26 Uhr

Vielleicht auch kleine Briefe von euch, wo ihr schöne Erinnerungen aus ihrer Kleinkindzeit aufschreibt. Meine wollen solche Geschichten immer wieder hören.Oder lustige Witze aufschreiben.Kleine besondere Stifte(Glitzer), besondere Steine, Kristalle.Euch und eurer Maus alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Krankenhaus

Antwort von Kauko:-) am 25.11.2012, 18:47 Uhr

Badekugeln, Rubbelfix, ein schöner Stift, Weihnachtstempos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Krankenhaus

Antwort von Qwinnie am 25.11.2012, 19:23 Uhr

Kleine Schleichtiere, die kommen auch bei 12jährigen gut an! Dazu schöne Stifte, Radiergummi, eine Tasse (falls es ins Säckle passt), Tattoos, Handysticker, Handyanhänger zb. von Nici, Schlüsselanhänger Nicitier,....
Grüßle+gute gute Besserung,
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Krankenhaus

Antwort von Mausmama am 25.11.2012, 19:32 Uhr

Musik in welcher Form auch immer, CD, MP3, Gutschein für ITunes , etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Krankenhaus

Antwort von jaromir1976 am 25.11.2012, 22:46 Uhr

einfach mal im Nici- Laden schauen, die haben auch nette Dinge, die in die Säckchen passen. Ansonsten vielleicht ungewöhnliche Stifte (Glitzerstifte, dann die, die in zwei Farben malen können, etc..), Musik oder Hörspiele oder Hörbücher passen auch gut auf einen Stick, schöne Aufkleber um z.B. Hefte zu verzieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Krankenhaus

Antwort von Leewja am 26.11.2012, 9:57 Uhr

schöne, besondere teesorten (beutel)
viell ab und an einen gutschein/etwas geld für ein heftchen (mädchen oder so)
ohrstecker
bunte armstulpen
schöne kuschelsocken
einen dünnen schal ( alles, um das KKH-Outfit etwas aufzupeppen)
bettelarmband und einige charms, die glück/mut/zuversicht/gesundheit bringen
schönen lippenpflegebalsam
handcreme mit tollem duft
haarkur
gesichtsmaske
sorgenpüppchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Leuchtfeuer am 26.11.2012, 13:34 Uhr

Hallo, ich möchte mich für die tollen Anregungen bedanken. Meine Tochter wird künstlich ernährt daher darf es keine Naschi sein.


Leuchtfeuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Krankenhaus

Antwort von Nase am 26.11.2012, 22:30 Uhr

ein bißchen Schmuck, je nachdem, wie groß die Säckchen Cds, oder Glitzerstifte, ein kleines Parfum, Nagellack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen teilstationärer Krankenhausaufenthalt

Hallo, mein Sohn ist knapp 6 Jahre alt, hat Asthma bronchiale, Neurodermitis und immer wieder Pseudokruppanfälle. Bei einem Kardiologen wurde vor einem Jahr auch eine Verengung einer Herzaterie festgestellt, dies bedarf aber nur alle 4-5 Jahre Überprüfung. Und alle 4-6 ...

von rala_25 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Nun muss sie doch ins Krankenhaus.

Da meine Tochter in den letzten 9 Monaten wieder nur 2cm gewachsen ist, muss sie in den Herbstferien nun stationär. Sie wird innerhalb von 3 bis 4 Tagen komplett durchgecheckt.....MRT vom Kopf, EEG, EKG, und da auch Asthma vermutet wird, bekommt sie einen Lungenfunktionstest ...

von 77shy 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Knochenzyste - Hilfe nach Krankenhausaufenthalt - Rollstuhl

Hallo, ich brauche grade mal dringend Tipps, wie man jetzt am besten vorgeht. Kurz zur Geschichte: Die beste Freundin meiner Tochter (7 Jahre) ist gestern urplötzlich unter riesengroßen Schmerzen im Untericht zusammengebrochen. Sie zog sich einen Oberschenkelbruch zu und ...

von Dura 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Lungenentzündung die 2.! Krankenhaus

Hallo, Mein Sohn,4, war kam am WE ins Krankenhaus, lt. Röntgen beidseitige Lungenentzündung! Er hatte bereits im Dezember eine und letzten Winter auch 1x und mehrfache Bronchiten! Er bekommt seit Dez Singulair, aber anscheinend ohne Erfolg! Nun meine Fragen: 1. Was kann ich ...

von Mausmama 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) hat Ende März eine Mandeloperation vor sich. Danach müssen wir für 5 Tage im Krankenhaus bleiben. Bin natürlich die ganze Zeit bei Ihm. Hat von euch jemand erfahrung gemacht mit einer Mandeloperation, habe irgendwie große Angst um Ihn. Und wie kann ...

von wichtus 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Spielzeug fürs Krankenhaus?

Was nehmt ihr für Spielzeug mit wenn ihr im KH seid mit euren? Speziell wenn man nicht dauernd da sein kann? (beide Kinder werden liegen in unterschiedlichen Städten) Ich bin mit meiner 2,5 jährigen da etwas überfragt. Sie malt nicht gern, baut kein Duplo, Bücher und CDs sind ...

von Leya07 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Mit einer Bindehautentzündunge ins Krankenhaus

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, hat wohl seit gestern erneut eine Bindehautentzündung. Das Auge tränt, gelblicher Ausfluss und es ist ein bisschen rot. Sollte ich mit ihr ins Krankenhaus fahren oder bis Montag warten? Vielen Dank und ein schönes ...

von Pat11 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Kind ins Krankenhaus - Krankschreibung ??

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier schon jemand helfen; es ist so,dass meine Tochter )9 Jahre)am Dienstag ins Krankenhaus muss...............sie hat Rheuma und bekommt das Kniegelenk punktiert ! Vorraussichtlich wird sie bis Freitag im Krankenhaus bleiben - und jetzt ...

von yanimama 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Mein Sohn ist im Krankenhaus...

Hallo, muss mich gerade ein wenig ausweinen. Mein Sohn (6) kam vor 2,5 Tagen mit hohem Fieber und starken Kopf- und Bauchschmerzen in die Klinik. Bin dort mit ihm, mache jetzt gerade eine Pause zu Hause und der Papa ist bei ihm. Laaaaangsam wird es wirklich besser, das Fieber ...

von brandy456 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Ich seh uns bald im Krankenhaus...

Hallo, meine Tochter (4 J.) und mein Sohn (2 J.) haben seit Samstag Nacht ein Magen-Darm-Virus. Bei dem Kleinen wird es langsam besser mit dem Durchfall, nur bei meiner Großen ist er immer noch wie Wasser. Dazu kommt, dass sie nicht viel trinkt. Ich muss ihr alles rein ...

von Melone 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.