Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 18.04.2012, 20:29 Uhr

Lungenentzündung die 2.! Krankenhaus

Hallo,
Mein Sohn,4, war kam am WE ins Krankenhaus, lt. Röntgen beidseitige Lungenentzündung! Er hatte bereits im Dezember eine und letzten Winter auch 1x und mehrfache Bronchiten!
Er bekommt seit Dez Singulair, aber anscheinend ohne Erfolg!
Nun meine Fragen:
1. Was kann ich noch tun? Pneumologe? Kur? Allergietest?
( Kinderarzt hat heute nix dergleichen erwähnt!)
2. Ab wann wieder Kiga? Arzt meinte nächste Woche wieder!
Er muss von mir aus nicht hin, dreht aber zuhause ein wenig am Rad vor Langeweile! Aber da holt er sich sicher wieder was?!
Danke für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Lungenentzündung die 2.! Krankenhaus

Antwort von Doris-30 am 18.04.2012, 22:11 Uhr

Hallo,

uns gings genau so.

Ich würde Euch empfehlen, eine Kinder-Reha zu beantragen.
Da werden Allergietests gemacht, die Medikamente werden richtig eingestellt, die Abwehrkräfte gestärkt usw.usw.

Wir haben letztes Jahr eine Reha gemacht und es hat wirklich was gebracht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung die 2.! Krankenhaus

Antwort von KatPa am 18.04.2012, 22:49 Uhr

Geh doch bitte mit dem Kerlchen mal zu einem Kinderpneumologen, ist denn schon was an Diagnostik gemacht worden?
Singulairmwirkt nicht bei jedem Kind, wenn es bis jetzt noch keine Wirkung gezeigt hat, ist es vermutlich nicht das richtige für deinen Sohn. Inhaliert er sonst mit irgendwas? Inhalatives Kortison?
Allergietest, Schweißtest, ggf pH metrie, bronchoskopie... Das wären so die nächsten diagnostischen Schritte.
Mit dem Kindergarten würde ich noch warten, die Aussage des Arztes finde ich etwas verwunderlich.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung die 2.! Krankenhaus

Antwort von Liloka am 19.04.2012, 10:39 Uhr

Wir wurden nach 4 Lungenentzündungen von unserer Kinderärztin zur Kinderpulmologin überwiesen. Diese schickte uns gleich zur kompletten Diagnostik ins Krankenhaus.Dort wurden ein Schweistest,Allergietest und Bronchoskopie durchgeführt.Danach mußte er mehrere Monate mit Flutidespray und Sultanolspray 2x täglich inhalieren.Im Februar sind wir dann zur Nordsee für 4 Wochen zur Kur gefahren,dort bekam er seine 5.Lungenentzündung und er wurde von der Kurärztin erneut diagnostitiert und medikamentös umgestellt.Jetzt erhält er Singulär mini, bei uns wirkt es zum Glück bisher prima! Seit dem ist er seltener krank und alle Infekte hat er ohne eine erneute Lungenentzündung gut weg gesteckt.Das Flutide und Sultanol wurden nun als Dauermedikament abgesetzt und wir sollen es nur als Bedarfsmedikament bei Infekten geben.
Ich kann Euch nur raten,eine gute Pulmologin aufzusuchen und Euer Kind diagnostizieren zu lassen.Bei uns lautet die Diagnose leider Asthma bronchiale! Während des Kuraufenthaltes konnte ich dazu an einer Asthmaschulung teilnehmen,war für mich sehr hilfreich und interessant!

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Krankenhausaufenthalt

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) hat Ende März eine Mandeloperation vor sich. Danach müssen wir für 5 Tage im Krankenhaus bleiben. Bin natürlich die ganze Zeit bei Ihm. Hat von euch jemand erfahrung gemacht mit einer Mandeloperation, habe irgendwie große Angst um Ihn. Und wie kann ...

von wichtus 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Lungenentzündung

Hallo! Meine Tochter (2jahre) hatte vorige Woche eine Bindehautentzündung und Scharlach. Seit gestern hat sie wieder Fieber und Husten. War heute mit ihr beim Kia und er hat uns zum Röntgen geschickt. Sie hat eine Lungenentzündung. Im Befund steht: links zeigt sich ...

von Melina.D 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenentzündung

Atypische Lungenentzündung

Kann mir jemand von euch etwas zum Verlauf berichten? Diagnose wurde heute gestellt, Befund ist so auf der Kippe, ob wir stationär aufgenommen werden müssen. Kind ist ein knappes Jahr alt und steht eh dauerhaft unter bronchienerweiternden Mitteln sowie Flutide. Ein ...

von KatPa 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenentzündung

Spielzeug fürs Krankenhaus?

Was nehmt ihr für Spielzeug mit wenn ihr im KH seid mit euren? Speziell wenn man nicht dauernd da sein kann? (beide Kinder werden liegen in unterschiedlichen Städten) Ich bin mit meiner 2,5 jährigen da etwas überfragt. Sie malt nicht gern, baut kein Duplo, Bücher und CDs sind ...

von Leya07 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Bronchitis / Lungenentzündung? Wie Diagnose gestellt?

Hallo, Mein Sohn, 4, hat seit Donnerstag einen Virusinfekt mit Fieber und anfangs starken Husten, Arzt hat gesagt Lunge ist frei und für nachts Hustenstiller gegeben da er minütlich hustete. Fieber war Samstag wieder weg, wir inhalieren schönut Salbu und Pariboy aber seit ...

von Mausmama 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenentzündung

Mit einer Bindehautentzündunge ins Krankenhaus

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, hat wohl seit gestern erneut eine Bindehautentzündung. Das Auge tränt, gelblicher Ausfluss und es ist ein bisschen rot. Sollte ich mit ihr ins Krankenhaus fahren oder bis Montag warten? Vielen Dank und ein schönes ...

von Pat11 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Kind ins Krankenhaus - Krankschreibung ??

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier schon jemand helfen; es ist so,dass meine Tochter )9 Jahre)am Dienstag ins Krankenhaus muss...............sie hat Rheuma und bekommt das Kniegelenk punktiert ! Vorraussichtlich wird sie bis Freitag im Krankenhaus bleiben - und jetzt ...

von yanimama 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Mein Sohn ist im Krankenhaus...

Hallo, muss mich gerade ein wenig ausweinen. Mein Sohn (6) kam vor 2,5 Tagen mit hohem Fieber und starken Kopf- und Bauchschmerzen in die Klinik. Bin dort mit ihm, mache jetzt gerade eine Pause zu Hause und der Papa ist bei ihm. Laaaaangsam wird es wirklich besser, das Fieber ...

von brandy456 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Ich seh uns bald im Krankenhaus...

Hallo, meine Tochter (4 J.) und mein Sohn (2 J.) haben seit Samstag Nacht ein Magen-Darm-Virus. Bei dem Kleinen wird es langsam besser mit dem Durchfall, nur bei meiner Großen ist er immer noch wie Wasser. Dazu kommt, dass sie nicht viel trinkt. Ich muss ihr alles rein ...

von Melone 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Baby ist im KH ist im Krankenhaus

Gerade hab ich meine Kleine ins KH bringen dürfen.Arzt sagt sie hat sich die Rotaviren eingefangen und wahrscheinlich auch das Grippevirus.Bluttest dauern noch etwas.Man und ich darf nicht darf bleiben,da sie am Tropf hängtund am Bett festgebunden ist und wenn sie mich sieht ...

von AnneAuthentic__ 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.