Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wichtus am 04.03.2012, 13:29 Uhr

Krankenhausaufenthalt

Hallo,

mein Sohn (4 Jahre) hat Ende März eine Mandeloperation vor sich. Danach müssen wir für 5 Tage im Krankenhaus bleiben. Bin natürlich die ganze Zeit bei Ihm. Hat von euch jemand erfahrung gemacht mit einer Mandeloperation, habe irgendwie große Angst um Ihn. Und wie kann ich Ihn die Zeit im Krankenhaus so angenehm wie möglich machen. Außer Bücher lesen?

LG

 
2 Antworten:

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Libelle07 am 04.03.2012, 14:07 Uhr

Hallo,
haben die Mandelverkleinerung anfang des Monats Februar hinter uns gebracht. Am Tag der Op durfte sie gleich wieder was essen (natürlich nur weiches und nix heißes), sowie trinken und ganz viel Eiscreme essen. Mussten das Eis allerdings selbst mitbringen und dort im Kühlschrank lagern. Am besten geht Vanilleeis und Schoko ohne Stückchen. Erdbeere gar nicht ( da es zu säuerlich ist). Sie bekommen noch im Aufwachraum ein Schmerzmittel und dann sobald sie/er es braucht. So alle 6-8 Std. Das ging super. Sie haben ihr es auch abends vor dem Schlafengehen gegeben und somit hat sie die Nacht durchgeschlafen. Ging supi. Fieber hat sie am Tag danach bekommen, was aber normal sein soll. Ging auch nach ein paar Stunden wieder weg. Ich bin auch dabei geblieben ,weil meine 4 Jahre alt ist. Sie hat viel Fernseh geschaut, Bücher gelesen, Kassettenrecorder mitgenommen, Malbücher, Zaubertafel, Kleine Spiele, wie Billi Biber und Co. Es ging gut. Gab auch dann zu Hause keine Nachblutungen.
Wünsch euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Saralina am 04.03.2012, 22:56 Uhr

Wir waren Anfang letzten Jahres mit unserm Kleinen zur Mandel und Polypen OP.

Er durfte auch am Tag der O.P. abends wieder leichte und weiche Kost essen. Eis natürlich auch. Vom KH gab es ein Eis am Tag, den Rest mussten wir selber besorgen.
Am nächsten Tag durfte er schon Salzstangen knabbern.

Zur Beschäftigung hatten wir mein Laptop(Filme gucken)/Bücher/Spielzeug mit, da es dort keine Fernseher gibt. Dann sind wir viel auf dem KH Gelände spazieren gegangen, es kam Besuch oder wir waren in einem kleinen Spielhaus(gehört zum KH).

Was unserem Zwerg sehr geholfen hat, waren Kühlkissen um den Hals. Hab ich mir dann auch für zuhause besorgt.

Alles Gute euch und Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Krankenhausaufenthalt was für Spielzeug

Hallo, meine Kleine kommt nächsten Monat ins Krankenhaus. Die Ärzte teilten mir mit, das sie die ersten zweit Tage im Bett bleiben muss. Was kann man da am besten zum Spielen mitnehmen? Sie ist jetzt 3 Jahre... Ideen oder Erfahrungen nehme ich gerne an. Danke und ...

von Libelle07 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Krankenhausaufenthalt...Frage dazu...

hallo, ich muß im august mit unserer kleinen 2 wochen ins kh...der termin fällt leider genau in die zeit in der mein mann keinen urlaub hat ( macht eine umschulung, urlaub wird vorgegeben...) unsere große wird in der zeit von meiner schwester betreut... jetzt zu meinen ...

von Maditchen 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Krankenhausaufenthalt nach MRT

Hallo, wie lange müßen Eure Mäuse nach dem MRT im Krankenhaus bleiben? Ich habe jetzt nen Termin für Ende Mai. Wir müßen Dienstag rein, wegen Aufklärung Anästesie, Mittwoch ist das MRT und Donnerstag dürfen wir dann nach Hause. wenn er früh das MRT bekommt und mittags wieder ...

von jasminanastasia 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Zöliakie? 3- 5 Tage Krankenhausaufenthalt zur Diagnostik?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... mein Sohn war wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus und da fiel der Verdacht auf Zölikaie. Nun wurde uns eine andere Klinik empfohlen da sie nur da die Darmspieglung machen. Telefonisch wurde uns dann mitgeteilt das unser Sohn ...

von Gracie27 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Probleme nach Krankenhausaufenthalt

Hallo Ihr, endlich sind wir wieder aus dem Krankenhaus raus, die letzte Woche war echt anstrengend und nervenaufreibend... zum Glück hat unser Kleine die OP gut überstanden. Kaum zu Hause angekommen, tauchen neue Probleme auf. Er schläft nur noch ganz schlecht, schreckt oft ...

von Clivi88 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

an die Daumendrücker wg. Krankenhausaufenthalt

Hallo Ihr Lieben, hier kommt der Zwischenbericht. Als ich gestern nach gut verlaufener OP entlassen werden sollte trudelte noch ein pathologischer Befund ein mit weiteren Krebstumoren, die auch schon anfingen sich ins Nachbargewebe zu setzen. Der Boden tat sich auf ...

von meinereiner 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.