Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminanastasia am 14.04.2010, 10:25 Uhr

Krankenhausaufenthalt nach MRT

Hallo, wie lange müßen Eure Mäuse nach dem MRT im Krankenhaus bleiben? Ich habe jetzt nen Termin für Ende Mai. Wir müßen Dienstag rein, wegen Aufklärung Anästesie, Mittwoch ist das MRT und Donnerstag dürfen wir dann nach Hause. wenn er früh das MRT bekommt und mittags wieder fit ist, kann man doch späten nachmittag wieder heim oder. Meine Große hatte schon drei ambulante OPs und durfte mittags nach Hause. Kommt mir etwas lang vor. Mein Sohn ist dann 2,5 Jahre alt.
LG Susi

 
5 Antworten:

Re: Krankenhausaufenthalt nach MRT

Antwort von Hustelinchen29 am 14.04.2010, 12:05 Uhr

Hallo,

meine Tochter muss 1x pro Jahr ins MRT, jetzt GsD ohne Vollnarkose, aber als sie noch kleiner war war das so: Vorbesprechung ein paar Tage vorher, dann am Tag x morgens rein, Narkose, MRT, Aufwachraum, wieder aufs Zimmer, warten ob trinken/essen und Pipi machen klappt und dann wieder nach Hause. Ich denke, es ist von KH zu KH unterschiedlich, aber zwei Übernachtungen kommen mir auch übertrieben vor.

Viele Grüße und alles Gute

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt nach MRT

Antwort von lucalara am 14.04.2010, 12:33 Uhr

Unser Kleiner war etwas über ein Jahr als er sein MRT bekam und er wurde am gleichen Tag entlassen. MRT war um 10 Uhr vormittags. Gegen 16 Uhr waren wir wieder daheim.
Warum muß ein MRT gemacht werden?


LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt nach MRT

Antwort von jasminanastasia am 14.04.2010, 12:42 Uhr

Es wird ein Kontroll- MRT. Er hat einen shuntversorgten Hydrocephalus und nun wollen sie mal gucken wie die Ventrikel aussehen, weil, der Kopfumfan etwas klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt nach MRT

Antwort von philips am 15.04.2010, 12:34 Uhr

wir hatten schon MRT da hatten wir 2 Ü aber auch schon eins mit 3 Ü . kommt auf das Kind an und den Allgemeinzustand danach .

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt nach MRT

Antwort von annabeth am 15.04.2010, 16:31 Uhr

Wir haben hier in Kiel zum Glück eine Radilogiepraxis gefunden, die das auch bei Kleinkindern ganz ohne Vollnarkose macht! Vorher haben wir eines mit VN machen lassen(wohnen noch nicht so lang in Kiel) und da konnten wir auch gehen, als die Narkose überstanden war...aber wir haben auch auf eine Inhalationsnarkose bestanden und keine Vollnarkose!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Meld mich wieder ab - 2. MRT Termin im KKH

hatte ja geschrieben das beim 1.Termin der Prof nicht gekommen ist . Er hat den Termin versemmelt ?! Also morgen müssen wir dann rein und Freitag um 8,00 sind wir dann hoffentlich dran . Sonst lauf ich Amok . Bleibt alle gesund und munter ! lg ...

von philips 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MRT

Zöliakie? 3- 5 Tage Krankenhausaufenthalt zur Diagnostik?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... mein Sohn war wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus und da fiel der Verdacht auf Zölikaie. Nun wurde uns eine andere Klinik empfohlen da sie nur da die Darmspieglung machen. Telefonisch wurde uns dann mitgeteilt das unser Sohn ...

von Gracie27 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Probleme nach Krankenhausaufenthalt

Hallo Ihr, endlich sind wir wieder aus dem Krankenhaus raus, die letzte Woche war echt anstrengend und nervenaufreibend... zum Glück hat unser Kleine die OP gut überstanden. Kaum zu Hause angekommen, tauchen neue Probleme auf. Er schläft nur noch ganz schlecht, schreckt oft ...

von Clivi88 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Warum bekommen Eure Kinder MRT`s???

Hallo, ich wollte mal wissen, weshalb Eure Kinder MRT`s vom Kopf gemacht bekommen? Und wo seid ihr in Behandlung? Bei meinem Sohn wurde, als er 6 Monate alt war, ein Mrt gemacht und festgestellt, das er ein Rhabdomyom (Tumor) hinterm rechten Auge hat. Seitdem wurden noch ...

von Zickenhaushalt 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MRT

nochmal wegen MRT in Vollnarkose

Hallo, hier in unserem Krankenhaus, machen die das nur mit Narkose...wir sind ja auch in Berlin in Behandlung, die machen es mit Sedierung, aber da bin ich soweit weg von zu Hause und deswegen wollten wir hier in unserer Stadt ins Krankenhaus. Aber das dauert doch nicht so ...

von jasminanastasia 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MRT

Wieder ein MRT-Termin!

Heute rief die Kinderklinik an und teilte uns mit, das wir am 6.6, wieder zum MRT antreten dürfen!! Da bei unserer Maus bei der letzten Sono, nur minimal was erkennbares zu sehen war, müssen wir nun das MRT wieder machen! Einersteits bin ich ja froh darüber, da dann mehr ...

von Tanja 27 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MRT

Coxitis - MRT !!

Hallo, da mein Sohn nun schon die fast 4.te Woche mit einem Erguss im Hüftgelenk rumläuft, soll nun nächste Woche ein MRT gemacht werden!! Nur hab ich leider von sowas keine Ahnung,daher frage ich mal hier: bei wem bzw. eher bei wessen Kind wurde sowas schonmal gemacht ...

von kiara1234 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MRT

an die Daumendrücker wg. Krankenhausaufenthalt

Hallo Ihr Lieben, hier kommt der Zwischenbericht. Als ich gestern nach gut verlaufener OP entlassen werden sollte trudelte noch ein pathologischer Befund ein mit weiteren Krebstumoren, die auch schon anfingen sich ins Nachbargewebe zu setzen. Der Boden tat sich auf ...

von meinereiner 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.