Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci 5 am 12.04.2010, 16:44 Uhr

Eintritt in SprachheilKiga

Hallo liebe Mädels...

Ich bin eigentlich nur stille mitleserin aber heute brauche ich euer Zuspruch!! Ich habe einen Sohn Francesco 5 Jahre Frühgeburt 35. SSW hat eine Sprachentwicklungsverzögerung und eine allg. Entwicklungsverzögerung Grund unbekannt. Im Sommer 09 haben wir Ihn reduziert in den RegelKiga eingeschult mit 4 1/2 Jahren wobei er total überfordert war und wir uns nach langen hin und her am ende für den Sprachheilkiga entschlossen haben. Heute, nach 2 Wochen Frühlingsferien hat er den ersten Tag hinter sich. Der Transport wird von der Schule mit einem Schulbus organisiert und am Mittag gehen alle Kinder zusammen in die Mensa und essen zusammen. Und darum geht es mir. Mein Mann war heute dabei da es der erste Tag war und wir ihn nicht alleine hingehen wollte. Und mein Mann war total schockiert. Er hat mir erzählt am Mittagstisch sei nur eine Klasse zusammen das heisst total 8 Kinder soweit gut. Nur dass es nur 1 Betreuerin hat die sehr schlecht deutsch spricht und bis auf das Essen schöpfen nicht sehr auf die Kinder achtet. Einige Kinder essen mit den Hànden und wenn was am Boden fliegt wird es aufgenommen und gegessen. Allgemein sei es sehr laut und nach dem Essen rennen alle im Raum umher und sind kaum zu bändigen. Mein Sohn war total geschockt und sass nur am Tisch. Ich habe meinem Sohn Tischmanieren beigebracht und ich bin stolz darauf. Und jetzt habe ich Angst dass er sich was abgucken kann und er auch so wird. Ich überlege mir ernsthaft ihn vom Mittagstisch wegzunehmen und ihn daheim essen zu lassen. Was meint Ihr??'

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.