Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 11.04.2010, 18:33 Uhr

Krankenkassen

Hallo liebe Familien,

mein Mann und Ich sind mit unserer Krankenkasse leider nicht mehr zufrieden. Wollen deshalb wechseln. Jetzt wollten wir uns gerne mal bei anderen Familien/Kindern erkundigen, wo sie versichert sind und wie zufrieden sie mit ihrer/eurer Krankenkasse seit oder sind.

Wäre lieb, wenn ihr uns in dem Krankenkassenjungle einen Tip geben könntet.

LG

 
9 Antworten:

Re: Krankenkassen

Antwort von schnecke1982 am 11.04.2010, 20:52 Uhr

hallo also ich bin mit meiner familie bei der aok versichert und sehr zufrieden
und für die kinder haben die immer ne überraschung

gruß schnecke1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen

Antwort von Tinchen81 am 11.04.2010, 21:52 Uhr

Also wir sind bei der KKH und überhaubt nicht mehr zufrieden, wechseln jetzt zur AOK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen

Antwort von laetitiae am 11.04.2010, 22:04 Uhr

Ich habe beruflich mit ALLEN KK zu tun und frage mich mit welcher KK man überhaupt noch zu frieden sein kann. Ich habe tgl. 100te von Ablehnungen auf dem Tisch...es wird immer mehr gekürzt oder man muss enorm zuzahlen. Selbst einfache Wundverbände oder eine Injektion wird oft nur unter Widerspruch genehmigt...! Ich weiß, dass dir das alles nichts nützt. Abraten kann ich dir nur von der BKK.

Ich wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen

Antwort von 4hamänner am 12.04.2010, 0:14 Uhr

Wir sind bei der IKK seit nun schon 4 Jahren. Ein Wechsel kommt für uns eher nicht in Frage, da wir bei dem Wechsel vor 4 Jahren von der Taunus BKK (wir waren eigentlich zufrieden, sind aber zum günstigeren Anbieter gewechselt) gemerkt haben, was das für ein Stress ist mit den ganzen Hilfsmitteln (die gehören ja der Krankenkasse)!

Ablehen tun wohl alle Kassen gern bei Anträgen etc. das muss man nur wissen und dann weiter gehen.

Schlechtes habe ich bei uns von der AOK gehört (in Bezug auf Hilfsmittel), die sind etwas sehr knauserig. (Ein behindertes Kind sollte da im Rehabuggy in der Wohnung und auch im KiGa gefüttert und therapiert werden - wir haben dafür 2 Therapiestühle, abgesehen davon, dass das Teil schwer ist und die Treppen raufgetragen werden müsste!)

Falls dein Kind spezielle Beeinträchtigungen hat, dann frag doch mal die Therapeuten oder Ärzte mit denen ihr zu tuen habt.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen

Antwort von Princess01 am 12.04.2010, 8:37 Uhr

SBK(Siemens Betriebskrankenkasse). Die sind absolut super. Immer ganz persönliche Betreuung, kostenlose Ernährungsberater, sie bezahlen echt alles(auch Homöopatie, Hilfsmittel auch wenn es im Sanihaus gekauft wurde aber eben notwendig ist, Bonusheft wo man Geld für Vorsorgeuntersuchungen bekommt, 24h Ärztehotline...).
Also ich bin sehr zufrieden und die Berater treffen die meisten Entscheidungen sofort vor Ort wenn was dringlich ist. Achso, und Facharzttermine machen die auch für einen aus wenn es ganz dringend ist und man selber keinen schnellen Termin bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen

Antwort von Gucci75 am 12.04.2010, 8:37 Uhr

Beruflich komme ich oft mit der AOK in Berühung und muss sagen, dass ich i.A. bei dieser weniger Widerspruch einlegen muss (viele meiner Klienten haben diverse Beeinträchtigungen) als bspw. bei der BKK Gesundheit.
Wir selbst sind bei der TK und sehr zufrieden :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen

Antwort von mai2978 am 12.04.2010, 10:53 Uhr

Wir sind bei der TK und sind mal davon abgesehen, dass sie die OP meiner Tochter nicht bezahlt haben, weil die HNO Ärzte in HL keinen Vertrag mit KK für diese OP haben, sehr zufrieden.
Sie zahlen fast alles und man hat einen Ansprechpartner vor Ort und keine 0180 Nummer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen

Antwort von phifeha am 12.04.2010, 11:50 Uhr

AOK Westfalen Lippe, damit sind wir mehr als zufrieden. Streichen tun dir alle KK hier und da was, aber mit denen bin ich viel telefonisch am Verhandeln, sie sind immer sehr nett.
Wechseln werden wir wohl so oder so nicht so schnell, die Begründung ist die selbe die Anja angeführt hat.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen

Antwort von masolule am 12.04.2010, 15:14 Uhr

wir sind bei der bkk daimler und die sind super (unser kleiner hat probleme mit den bronchen und die haben alles was man so braucht und verschrieben wurde komplet bez auch ne reha haben wir bekommen ohne probleme und auch die zusage ging ganz schnell 48std nach einreichung ist das ok gekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.