Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dingdong am 08.04.2010, 20:23 Uhr

Kinderreha - endlich Begleitperson genehmigt!!!

Hurra!

Wir haben es geschafft! Anna (8 Jahre) sollte allein zur Kinder-Reha nach Amrum für 4 Wochen, nach 3 Widersprüchen von mir mit etlichen Bescheinigungen vom Kinderarzt und Kinderlungenfacharzt darf ich jetzt für die gesamte Dauer der Kinderreha Anna begleiten. Hab das schon fast abgeschrieben, dabei ist es echt wichtig für Anna. Alleine hätte ich sie niemals fahren lassen! Ich freu mich so!!!

Wer ist denn noch in der Satteldüne Amrum ab dem 22.06.2010???

By, Heike

 
3 Antworten:

Re: Kinderreha - endlich Begleitperson genehmigt!!!

Antwort von Jo64 am 08.04.2010, 20:32 Uhr

Na herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Mensch 3 Einsprüche, die dachten sicher, der müssen wir jetzt alles genehmigen, die lässt sonst nie locker *grins. toll gemacht, so muss das sein, obwohl ich es ne Unverschämtheit finde, dass die das solange ausgereizt haben. Andere hätten sicher viel eher aufgegeben.

viel Spass euch und liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha - endlich Begleitperson genehmigt!!!

Antwort von Hewi am 08.04.2010, 20:49 Uhr

freu mich für Euch
und wünsche ganz viel Erfolg bei der Reha.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha - endlich Begleitperson genehmigt!!!

Antwort von phifeha am 09.04.2010, 11:11 Uhr

Ich gratuliere euch, das ihr das geschafft habt. Dann könnt ihr ja jetzt gut planen, damit ihr im Sommer eine wunderschöne Reha haben werdet!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kinderkur oder Kinderreha oder???

Hallo zusammen, bin ein wenig im Zwiespalt wo ich mich hinwenden kann und muss. Es geht um meine kleine Tochter (2J.) bzw. meine beiden Mädels. Meine kleine Maus hatte von Anfang an Startschwierigkeiten. Sie hatte nach ihrer Geburt per KS (eigentl. 38+0 aber im Mutterpass ...

von dream23 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha - Begleitperson

Hallo, gibt es hier Eltern, die als Begleitperson mit zur Kinderreha (keine Mutter-Kind-Kur) genehmigt wurden, obwohl das Kind älter als 8 Jahre war. Habe gehört, dass es fast unmöglich ist, das zu schaffen. Ich würde gerne eine Reha beantragen, aber mein Sohn würde nie ...

von Sylvia G. 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha - Kind alleine???

Hallo! Wir haben eine Kinderreha beantragt, wg. Asthma meiner Tochter. In dem ANtrag konnte ich nirgens mich als Begleitperson eintragen, hab mich zwar namentlich als Mutter dazu geschrieben, aber wohl nicht als Begleitperson, so sagt die BfA. Ebenso habe ich nichts ...

von dingdong 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha im Fachklinikum Borkum ab 16. März...

Hallo ihr Lieben, wir fahen am 16. März erneut zur Kinderreha ins Fachklinikum nach Borkum. Außerdem bekomme ich als Mama ebenfalls eine Reha. Mein kleiner hat diverse schwere chronische Erkrankungen und wir hoffen, dass wir dort ein wenig zur Ruhe kommen und ihn ...

von finima 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha über Krankenkasse - hat jemand Erfahrungen?

Ich möchte gern mit meinem Sohn zu einer Kinderreha (keine Mutter- Kind- Kur). Da ich nicht über einen gesetzlichen Rentenversicherungsträger versichert bin (der Vater auch nicht), ist dieser nicht zuständig. Mein privater Rentenversicherer ist ebenso nicht zuständig und ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

KinderReha - mit/ohne Begleitung

Mein Sohn (9) hat wegen sozialer und Verhaltensprobleme eine Kur bekommen für 6 Wochen. Allerdings bisher ohne meine Begleitung. Im Moment können wir (ich und mein Sohn) es uns so gar nicht vorstellen, dass er 6 Wochen alleine woanders ist. Die Kurklinik ist zum Glück nur ...

von GabiK 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha

hallo, wer hat schon mal eine Kinderreha gemacht und kann mir Erfahrungen mitteilen, was wird da so gemacht? Was habt ihr gemacht den ganzen Tag? Dann habe ich noch einen achtjährigen Sohn, der als Begleitperson mitfahren muss, was passiert denn mit ihm? Muss der sich den ...

von marcelniclas 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha - ich brauche eure Erfahrungen :-)

Hallo! Ich möchte gern für meinen Sohn eine Kinderreha beantragen. Da viele von euch, diesen Schritt vermutlich schon gegangen sind, frage ich mal hier nach euren Erfahrungen und würde mich sehr über eure Berichte freuen. Wie läuft das vor Ort ab? Erfolgen dort noch ...

von suchepotentenmannfürsleben 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Fragen zur Kinderreha - wir fahren in die Edelsteinklinik nach Bruchweiler

Hallo, habe für meine 2 jährige eine Kinder-REHA von der DRV bekommen in der Edelsteinklinik in Bruchweler (bei Idar-Oberstein), wir wohnen in der Lüneburger Heide, ca. 6 Stunden Autofahrt entfernt.Lt. Rentenversicherung ist es der dichteste Ort für Mayas Erkrankung,. (schon ...

von Lena_Mausi 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Fragen zur Kinderreha

Hallo, also erstmal würd ich gern wissen: Wir waren 2007 in Mu-Ki-Kur,diese hat nix gebracht!Weder mir,noch dem Kleinen. Mein Sohn leidet an bronchial-Asthma und hat zur Zeit wieder vermehrt Probleme! Ich habe jetzt ein paar mal das Wort Kinderreha gelesen. Bin ich als ...

von krabbe27 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.