Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krabbe27 am 22.01.2009, 12:56 Uhr

Fragen zur Kinderreha

Hallo,

also erstmal würd ich gern wissen:

Wir waren 2007 in Mu-Ki-Kur,diese hat nix gebracht!Weder mir,noch dem Kleinen. Mein Sohn leidet an bronchial-Asthma und hat zur Zeit wieder vermehrt Probleme! Ich habe jetzt ein paar mal das Wort Kinderreha gelesen. Bin ich als Mutter als Begleitperson dabei? Wo muss ich nachfragen und haben wir eine Chance,obwohl wir in Kur waren?

Danke und lieben Gruss
Carina

 
4 Antworten:

Re: Fragen zur Kinderreha

Antwort von enomis98 am 22.01.2009, 14:12 Uhr

Hallo hatte dir schon im sparforum geanwortet hier noch mal meld dich bei deiner Rentenstelle du kannst nur für das Kind Beantragen und du als begleitperson oder für euch beide dann solltes du drauf hinweißen auch können die Ärzte auf den Unterlagen das mit vermerken .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Kinderreha

Antwort von sammyasz am 22.01.2009, 17:00 Uhr

hallo, ich war 2007 zur mutter-kind kur und im november 2008 für meine kinder ( 2 kinder haben asthma bronchiale) zur reha-kur in kühlungsborn.
die anträge gibts bei deiner rentenstelle und du kannst als begleitperson mitfahren. es besteht in der behandlung des kindes aber kein wesentlicher unterschied zur mutter- kind kur. beide kuren haben meinen kindern nichts gebracht und auch der zuständige arzt der rehaklinik konnte uns nicht weiter helfen. also verspreche dir nicht zuviel davon. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Kinderreha

Antwort von krabbe27 am 22.01.2009, 18:54 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten,ich habe jetzt die Unterlagen angefordert und werde am Montag mit dem Kinderarzt sprechen.Ich erwarte nicht zu viel,aber einen Versuch ist es wert und mein Sohn kommt im August zur Schule und wenn,dann lieber vorher noch in die Reha!
Wie war es denn in Kühlungsborn und wo ist das? Ich habe heute über Google eine gefunden,die mir von der Seite her gefallen hat in Bad Kösen...mal sehen,darüber mach ich mir erst Gedanken,wenn es soweit ist!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Kinderreha

Antwort von sammyasz am 23.01.2009, 15:59 Uhr

hallo, ich war in der ostseeklinik in kühlungsborn. wenn ich nochmal da hin fahren müßte würde ich nur bei warmen wetter fahren. ich war im november und das wetter war miserabel. die klinik liegt sehr ausserhalb und ohne auto bist du aufgeschmissen. das therapieteam war super. das essen nicht genießbar und die veranstaltungen am wochenende und nachmittags waren mehr wie schlecht. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fragen wg. Kinderreha in Kölpinsee und allg. Reha-Fragen

Hallo, haben endlich Kindereha für meinen Zwerg bekommen. 4 Wochen Kölpinsee/Usedom. Leider nicht in unsere Wunschklinik, Widerspruch wurde abgelehnt. Kennt jemand Kölpinsee? Ich mit meinem Kind in 1 Zimmer schlafen, da brauchen wir doch ein halbes Jahr, um ihm die Macken mit ...

von Jana04 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.